Schlafen
bin heute nacht aufgewacht (hatte heute nacht mal Glück, daß ich wenigstens ein paar Stunden am Stück schlafen konnte) und hatte ein tierisch schlechtes Gewissen. Ich schlaf gerne auf dem Bauch und das ging bis jetzt auch immer noch ganz gut (muß dazu sagen, daß ich doch schon ziemlich Bauch habe für 17. Woche), aber auf einmal hatte ich den Gedanken, daß ich mein Baby zerdrücken würde. Das arme Kind! Konnte mir genau vorstellen, wie eng das da drinne ist im Bauch und dann kommt auch noch das ganze Gewicht dazu. Danach hab ich krampfhaft versucht, irgendwie zu merken, daß das Kind sich noch bewegt, hab aber nichts gespürt. Hab bis jetzt sowieso noch nichts gemerkt, außer von Zeit zu Zeit ein lustiges blubbern im Bauch. Und ihr wißt vielleicht, wie das ist nachts. Man macht sich sooolche Sorgen und den nächsten Tag belächelt man das schon wieder. DAs war eine gaaaaanz schreckliche Nacht. Aber man kann doch dem Kind nicht schaden, wenn man auf dem Bauch schläft, oder?????
LG
Mel
Ich denke nicht
GGGLg Bea(19+3)
Re: Ich denke nicht
kannst Du auch nicht schlafen????? Ich hab gaanz furchtbare Probleme beim einschlafen. Alle sagen mir, daß das noch schlimmer wird, je dicker man wird. Aber schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht werden. War schon am überlegen heute nacht, ob ich das Badezimmer sauber machen sollte, aber dann hätte ich meinen Liebsten wach gemacht und der braucht seinen Schlaf...... Hi, hi.......
Re: Schlafen
Ich hatte mal gehört, das es nicht schadet, aber bei mir erübrigt sich das, weil ich immer einen Mords-Rempler bekomme und dann wie du auch sofort denke, das das arme Kind mein tonnenschweres Gewicht aushalten muß und ungefähr noch 2mm Platz zum bewegen hat. Das ist echt schlimm, denn ich bin der Bauchschläfer Nummer 1. Naja getoppt wird das ganze ja noch in der Stillzeit, da kann man dann wegen des Pamela Anderson Vorbaus leider auch nur seitlich nächtigen!
Lange Rede kurzer Sinn, wenn es klappt leg dich ruhig auf den Bauch. Viele Grüße Anja
solange du dabei noch keine Schmerzen hast, wird es wohl ok
sein! Noch haben die Kleinen ja richtig viel Platz. Ich schlafe auch
manchmal auf dem Bauch, stopfe mir allerdings die Bettdecke
rechts und links unter die Beckenknochen, damit der Bauch nicht
so belastet ist - anders ist es mir unangenehm.
Liebe Grüße, Ludi 16.SSW
Nein, das kann dem Kind gar nicht schaden! Es schwimmt in seiner Fruchtblase rum, und die Flüssigkeit darin läßt sich ja nicht durch Druck reduzieren! Kann höchstens sein, daß der Krümel mal für ein paar Sekunden den Kopf einziehen mußte, als Du Dich auf den Bauch gelegt hast.
Er wird es überlebt haben, da mach Dir mal gar keine Sorgen. Leg Dir ein Kissen unter die Seite, dann liegst Du nicht mehr so ganz auf dem Bauch. Dann kann sich auch niemand beschweren!
Liebe Grüße
Lena
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen