Schlafen und 4-Stunden-Rythmus...
Wie ist das bei Euren Babys? Haben die bei den Mahlzeiten
einen 4-Stunden-Rythmus? Julian bekommt Aptamil 1 und auf der Packung steht der Richtwert: 5 Flaschen am Tag á 170 ml. Die Realität sieht aber so aus, daß er 2,5 oder maximal 3 Stunden aushält bevor er wieder Hunger hat. Dann aber auch nur 110 bis 130 ml. Die Versuche, ihn zu auf die 4 Stunden zu ziehen mit Hilfe des Schalldämpfers (Schnuller) sind kläglich gescheitert. Leider ist es abend/nachts das gleiche Spektakel. Ich krieg die Krise. Manchmal will er sogar nachts nach 2 Stunden wieder die Pulle. Ich krieg hier echt die Männekes. Schlafen klappt wunderbar - tagsüber. Nachts döst er immer mal wieder leicht ein, wenn dann aber der Schnulli rausfällt ist das Geschrei groß. Dann müssen mein Mann oder ich aufstehen und das Ding wieder reinstecken. Dann ist Ruhe. Kaum ist man wieder eingedöst, fällt dem Kind der Schnulli wieder raus und das Geschrei geht wieder los. Ich werd affig.
Kann mir mal bitte jemand einen Lösungsvorschlag anbieten?
Hab schon überlegt, den Schnulli mit Paketklebeband links und rechts im Gesicht festzukleben *scherz*. Menno, möchte gerne mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen.
Schlafen Eure Babys bei euch im Schlafzimmer oder im eigenen Kinderzimmer? Bitte mal ein paar Ich-versteh-Dich-Postings. Danke.
Müde Grüße von der Kaffeetrinkenden Siene
mit Julian, 5 Wochen alt
Re: Schlafen und 4-Stunden-Rythmus...
ich versteh dich :-))
Allerdings wird Cillian gestillt und wenn ich höre, ein Baby hat einen 4-Std.-Rythmus, werde ich neidisch! Cillian kommt nach 2-3 Stunden, mal auch schon nach 1 Stunde! Nachts in der Regel nach 3 Stunden. 4 Stunden hat er einmal geschafft!
Also, ich bin der Meinung, man sollte den Rythmus nicht zu sehr versuchen zu beeinflußen. Ich bin auch genervt, wenn er am "Dauertrinken" ist, aber ändern kann ich es nicht. Sonst ist er nur am Brüllen - und das wollen wir doch auch nicht, oder? Mit Schnuller läßt er sich kaum ziehen...
Zu eurem Schnulliproblem kann ich gar nicht viel sagen. Cillian findet den meistens doof und schläft viel lieber an Mamas Brust ein :-) Er schläft bei uns im Schlafzimmer - zum Teil in seinem Bett, zum Teil in seinem. Aber die Idee mit dem Paketband ist gut :-)))
Tja, was soll ich sagen? Ich denke, das muß sich erst einspielen. Und zum Glück ist jedes Kind anders und es gibt da keinen Richtwert. So ist das nun mal und man muß das akzeptieren! Ein paar Stunden am Stück schlafen? Das kann man nun mal nicht mit einem Säugling und es kann noch ein Weile dauern bis du das wieder kannst...
LG von einer ebenso müden
Helli mit Cillian (5 Wochen)
Re: Schlafen und 4-Stunden-Rythmus...
also Lennart hat einen 4-5 Std. Rythmus allerdings habe ich ihm diesen nicht beigebracht, sondern er lag ja 14 Tage nach seienr Geburt auf der Kinderintensiv und da wurde er so erzogen...!!! Nachts hat er momentan zwei 6 Std. Rythmuse auf die ich sehr stolz bin, aber die mich letze Woche ganz schön viel Nerven gekostet haben. Er hat die ganze Zeit Tagsüber geschlafen und nachts überhaupt nicht!!. Also habe ich ihn letzte Woche, mittags um 16 Uhr geweckt und bis 19 Uhr wach gehalten, er hat hier auch alles zusammen gemeckert und ist immer mal wieder eingeschlafen...aber ich habe ihn geweckt, dann gebadet und sein Fläschi gegeben. dann ist er erschöpft eigeschlafen und ich konnte ihn hinlegen, morgens war er dann nach dem er zwei mal gekommen ist, um 7 Uhr wieder wach. Seit vorgestern hat er zwei 6 Std. Phasen. Sprich von 19 Uhr bis 1 Uhr und von 1:30 bis ca. 7 Uhr!! Und dann pumpt er auch mal 170ml ab...und befindet sich seit dem in einer 4-5 Std, Phase.
LG
Sandra
Philipp *15.06.99
Lennart *08.01.05
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen