Schlafen die 1000enste! Meint Ihr....
Unsere Schnecke schläft ja von Anfang an in unserem Schlafzimmer. Zuerst im Körbchen, jetzt in unserem Bett. Es macht uns auch nichts aus und wir lieben es, allerdings habe ich seit einiger Zeit das Gefühl, daß SIE es vielleicht nicht mehr so "doll" findet. Sie schläft seit 2 Wochen extrem unruhig, wacht ständig auf, jammert und läßt sich auch schwer beruhigen.
Es ist sicherlich Zeit fürs eigene Bett, oder was meint Ihr? Allerdings hab ich schon ein paar Mal versucht, sie in ihr Bett zu legen - das Ergebnis: Lautes Gekreische bis fast zur Bewusstlosigkeit! Also; wieder raus, seufz!
Sicherlich bin ich einfach zu dämlich dazu *schimpf*!
Habt Ihr Ideen???
LG Nicky
Re: Schlafen die 1000enste! Meint Ihr....
liegt deine schnecke denn tagsüber mal in ihrem bettchen??? wir hatten luis am anfang fast nur auf dem stillkissen tagsüber und die ersten 2 wochen nachts bei uns. unsere hebi meinte aber schon nach einer woche zu uns, daß wir ihn tagsüber mal in sein bettchen zum schlafen legen sollen,damit er diesen platz als seinen schlafplatz wieder erkennt, sollten wir ihn nachts auch dort schlafen lassen (er wäre sonst zu recht verstört, weil er dort sonst nie gelegen hätte). nun,wenn sie tagsüber nicht mehr soviel schläft vielleicht einfach zum spielen ins bett legen??? mache ich mit luis heute auch noch so.
viel glück
yvonne
Sicherlich bist Du nicht zu dämlich *tröst*! Ich würde es machen wie Yvonne. Sandra war ja auch anfangs bei uns im Elternbett. Tagsüber hat sie dann aber öfters in Ihrem eigenen Bettchen geschlafen. Oder könntet Ihr das Bettchen vielleicht vorübergehend ins Schlafzimmer neben Euer Bett stellen? Dann könnte Sie Euch sehen, wenn ihr danach ist ... . Sorry, aber eine Patentlösung habe ich leider auch nicht. Ich hatte Sandra damals einfach abends ins Bett gelegt und sie hat gleich geschlafen.
Viel Glück und LG
Biggi
die Erfahrung mit dem gegenseitigen Stören haben wir auch gemacht, allerdings schon, als unser Jannis 9 Wochen alt war ;-)
Wenn sie auf ihr eigenes Bett so ängstlich reagiert, solltest Du es vielleicht langsamer angehen. Leg sie tagsüber mal rein, damit sie sich alles anschauen kann und erzähle ihr, daß es jetzt ihr richtiges Bettchen ist. Dann nimm sie wieder raus und lege sie mal tagsüber zum Schlafen rein. Immer mal wieder zeigen und Kuscheltier reinlegen, insbesondere auch wenn sie richtig wach ist.
Vielleicht habt ihr auch die Möglichkeit das Gitterbett neben Dein Bett zu stellen? So zum Umgewöhnen?
Liebe Grüße
Nic
mein Kleiner schlief auch bis vor kurzem in unserem Elternbett! Uns ging es wie dir, weil keiner mehr ruhig schlafen konnte! Hab zuerst das Bettchen neben meines gestellt! Er kannte ja noch sein Bett-ließ ihn die ersten 2 Mo. darin schlafen! Abends nach dem stillen legte ich ihn wach rein und ja, er schrie natürlich! War ja ungewohnt. Aber wenn du kannst, bleib hart! Ich probierte es so ein paar tage. Er wurde trotzdem noch wach, weil Dominik jeden piepser mitkriegt. Also haben wir uns entschlossen, ihn umzuquatieren (siehe Posting weiter unten). Beim reinlegen (18Uhr30) schrie er immer noch, bis ich die Zeit mal auf 20Uhr30 verschoben hab und siehe da, ich leg ihn wach rein, Kopf geht zur Zeit und er macht nicht mal "mäh". Er schläft!!!! Ist zwar erst die 2. Nacht (aufHolzklopf) aber er kann es! Bin total happy! Versuch es, mehr wie schief gehen kanns ja nicht! Viel Glück wünscht Kerstin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen