Schlafbedarf in Stunden
weiß jemand, wie der durchschnittliche Schlafbedarf bei unseren Mäusen aussieht. Also wirklich nur rein statistisch?
Wir doktoren ja immer noch am Schlafen rum und oft denke ich, Jannis ist einfach noch nicht müde oder nicht müde genug. Können 12 Stunden Nachtschlaf ausreichen, so daß er keinen Mittagsschlaf mehr braucht? Heute habe ich wieder nach 1 Stunde Mittagsschlaf-probieren ausfgegeben...
Liebe Grüße
Nic
Re: Schlafbedarf in Stunden
ach na klar reicht das aus - du sagst doch selber du hast das gefühl...und so sollte es auch sein, du merkst schon ob er müde ist oder nicht und ihn dann hinzulegen wenn er partout nicht möchte wäre quatsch ;o). den mittagsschlaf braucht tia bei uns schon noch ansonsten kannst du sie am nachmittag nicht genießen und eigentlich würde ich mir auch gern das vormittagsschläfchen ersparen (ich muss sie ja schon kurz vo 6 uhr wecken unter der woche weil wir den großen bruder in den kiga bringen) aber wenn sie um halb sieben ihr frühstück hatte und ich sie ins bett lege pennt sie innerhalb von sekunden nochmal ein - also lass ich ihr das schläfchen solange sie es brauch und möchte. die zeit wo sie rebellisch werden und den schlaf ja gaaaaar nicht mehr brauchen kommt schneller als wir uns wünschen ;o)
GGLG, sandra deren tochter heute einen fast 4 std. mittagsschlaf gehalten hat und geweckt werden musste sonst gehts heute wieder spät ins bett und das muss nicht sein
nach viel Tamtam haben wir jetzt auch endlich mal einen Rythmus drin. Geht ja auch gar nicht anders, denn es reicht, wenn Keryn nicht im Rythmus ist. Ich habe ewig hin und her probiert und bei uns sieht es jetzt folgendermassen aus:
Aufstehen: 6:00 - 6:30 *uäääh*
Mittagschlaf: 11:30/12:00 - 13:00/13:30
Abends zu Bett: 20:00/20:30
Dann hab ich aber definitiv Ruhe. Gerritt ist im Bett und Lina auch. Keryn schläft meist gegen 21:00 Uhr ein...einfach so, sodass wir sie nur noch in ihr Bett legen und dann geht die Hausarbeit los, die am Tage liegen bleibt.
Im Endeffekt schläft Lina auch nur 12 Stunden. Zumal sie nachts auch noch die Flasche nimmt.
Ich warte halt immer, bis sie richtig müde ist und dann schnapp ich sie mir nur noch und ab ins Bett. Schlafanzug etc. hat sie dann meist schon an. Da sie eh um 20:00Uhr noch mal gecremt werden muss, passt dass immer ganz gut.
LG Eileen, die mit ihrem Roman bestimmt keine Hilfe war.
ich weiß nicht was die statistik sagt, aber unsere statistik sieht so aus:
2h mittagsschlaf und 12 stunden nachtschlaf. das klappt super, aber du weißt ja, dass das nicht immer so war.
ich hatte bei paul ja auch das gefühl, dass er nicht müde genug ist und habe ihn wochenlang rigoros nach 1 1/2 h mittagsschlaf geweckt und jeden morgen um 8h, egal wie lange er nachts terror gemacht hat. war ne harte zeit, aber jetzt ist alles supi, meistens jedenfalls *aufholzklopf*.
liebe grüße, julia
Allso bei uns ist es so
Aufstehen 8:00
Mittagschlaf von 13:00 bis 15:00
Ins Bett um 19:00
Hoffentlich bleibt das noch ne weile.
Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen