Schläft noch jemand immer noch nicht durch?
ich würde echt gerne mal wissen, ob es nur uns so geht. Cillian ist vom Durchschlafen echt noch immer meilenweit entfernt. Als er so 4 Monate alt war, schaffte er 8-9 Std.
die Nacht. Dann wars von einem Tag auf den anderen vorbei.
Seit dem hat er immer mal wieder eine Nacht dazwischen, wo ich nur einmal hoch muss. Ansonsten sind es so 3-4 mal. Ich habe auch gar nicht den Eindruch, daß er großartig Hunger hat - er will nur unbedingt an die Brust. So langsam kann es echt kein Wachstumsschub mehr sein... Und ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich geb ihm dann oft nur ein paar Schlucke und dann den Schnuller und er schläft friedlich. Aber nach 2 Std. ist wieder dasselbe Theater... Denn wenn ich ihm mehr trinken lasse, ist er mir in 2 Stunden durchgepi... und ich muß ihn wickeln. Dann ist er richtig wach.
Gibts denn noch mehr Zwerge, die gar nicht daran denken mal durchzuschlafen? Sagt mir mal, dass ich nicht alleine bin damit! Bin gerade etwas verzweifelt und nur noch müde (heute nacht warens mal wieder gerade mal 5 Std. Schlaf...)...
LG Helgard mit Cillian (heute in einer Woche 6 Monate)
Hier....
LG
Sekerim
Meine ...
Liebe Grüße
Hanne
Kann mich Hanne nur anschließen
Unser erster Sohn hat zwar mit 4 Monaten durchgeschlafen ( von Mitternacht bis 6 Uhr), dafür hatte er aber, bis er 1 1/2 Jahre war, immer wieder ein und durchschlafprobleme.
Ich glaube, viele erwarten zuviel, auch durch penetrante Tanten und Schwiegermütter, die mit ihren Fragen ( schläf5t sie denn immer noch nicht durch???) uns verunsichern.
LG, sabine und Lukas und Fiona ( beide Kiddis Schlafen!)
Auch ich schließe mich an...
Hier...
Manchmal trinkt er dann ne ganze Flasche oder auch nur 100 ml. Ist immer unterschiedlich. Dann schläft er meist noch mal bis 7 oder 8 Uhr.
LG Nicenic mit Carlos *16.01.05 und Ramon *16.11.00
16.01. wie meine Maus geboren ;o))
Re: Hier...auch
ichh mache mir keinen durchschlafstress mehr. inzwischen bin ich einfach froh, wenn ich es schaffe, dass er um 22h schläft, das war bei uns ein viel größeres problem.
ganz liebe grüße, jusa, mit paul der gerade noch sonntagskuscheln im bett mit papa macht.
wird langsam besser
ich gebe jetzt Abends immer die flasche
18:00 flasche 200ml
23:00 Flasche mit 200ml
und dann um 4:00 brust
dann schläft sie bis um 8:00
Einmal in der nacht ist o.k.
ich merke aber wenn ich um 23:00 die Brust gebe kommt sie gleich wieder nach 2 stunden.
ich denke ihr langt die Mumi nicht mehr.
sandra
Re: Schläft noch jemand immer noch nicht durch?
genau wie bei uns. Nur das ich ihm die Brust nicht mehr gebe und versuche ihn im bett zu beruhigen, was nach 3 unruhigen Nächten auch ganz gut klappt. Meiner mußte nämlich nuckeln um wieder einzupennen. Ich habe herausgefunden, daß er es locker 7-8 Stunden ohne Futtern aushält und vorher versuche ich auch, ihm nix zu geben. Das hatte sich halt auch nach Einem W-Schub so eingebürgert. Er muß lernen, alleine einzuschlafen und er kann das scheinbar auch nur mit brust. Einfach mal probieren mit Nucki, streicheln und singen. Meiner ratzt dann meistens weiter und er wacht deutlich weniger auf als vorher. meistens muß ich nach 4 Std. mal rein, weil er sich auf den bauch gedreht hat aber sonst ist dann außer Hunger nix mehr.
LG Dani
Auch hier ...
Dann noch 1-2 Mal. Ich lasse ihn aber jedesmal voll trinken, mit den Windeln habe ich von 21:00 bis 9:00 absolut kein Problem. Die sind dann zwar schwer aber halten.
Da er neben mir im Anbaubett liegt, ist es nicht so schlimm, weil ich auch gleich weiterschlafe
lgB
Yep! *gääähn*..
So richtig wach wird er ja nicht, aber trinken will er schon und mit dem Schnulli ist nichts zu machen...
liebe Grüsse
von einer müden
charlotte
Jonathan kommt auch wieder 1-2x nachts ;-)LG
Wir auch nicht!!!
Hm, irgendwann wirds schn klappen. Obwohl ich auch gerne mal wider ein bischen mehr als 2 oder 3 Stunden am Stück schlafen würde.
LG Jassy
ja, Marie hat es auch wieder "verlernt".
Wir hatten schon Nächte, in denen Marie von 23.00 Uhr bis 05.00 Uhr durchgeschlafen hat und jetzt meldet sie sich mind. alle drei Stunden. Ich hoffe, das geht wieder vorbei...
Gruß,
Tanja mit Marie (17W+2T)
Gääähn, ich hab 2 Nachtgespenster....
Johanna ist im Moment auch unruhig und verliert so 3 mal pro Nacht ihren Schnulli. Also heißt es so 6 mal pro nacht aufstehen für mich!
LG Andrea & Johanna (2,5 Jahre) & Leo (4,5 Monate)
meiner kommt auch nachts immer alle 2 h und wird dann gestillt. Aber ich habe mich dran gewöhnt...Wickeln muss ich ihn nachts selten, meistens hält die Windel durch. Er schläft auch in einem Anbaubettchen so dass ich zum Glück nicht dauernd aufstehen muss und weiterschlafen kann, daher hält sich die Müdigkeit in Grenzen.
Unser Problem liegt viel mehr beim Einschlafen, da braucht er meistens so 1 h, seufz. Aber irgendwann ändert sich das alles!!!
LG,
Patty
Wir auch nicht. Bis zu 2x nachts raus :O(
Hiiiier!!! aber ...
GLG Annie
Jannis schläft auch nicht durch!
Aber, ich denke, er braucht das halt jetzt!
elias (6m) besteht aufs Trinken in der Nacht ;-))
Leider nicht mehr.
LG, Feder
Klar, hier!!
Seit es so heiß ist sind 3-4 mal stillen nachts durchaus drin.
LG Christine mit Emilia *8.1.05
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen