Scherzen bei Mundsoor? DRINGEND!!!
mein kleiner (5 Wochen) hat Mundsoor. Zuerst dachte ich irgendwie das es immer nur Milchreste sind. Erst am 3-4 Tag ist mir eingefallen, dass es Mundsoor sein koennte. War dann auch beim Arzt und hat etwas bekommen. Mein kleiner schlaeft aber seit 2 Tagen kaum und haelt uns auch ganz schoen auf trapp. Ich denke, dass er dabei etwas schmerzen hat, da er manchmal richtig aufschreit. Brechen tut er auch viel von der Mahlzeit aus, jedes mal. Wie kann ich ihm etwas helfen. Habt ihr Tips. Erstens bin ich auch schon ganz schoen geschlaucht und zweitens tut er mir echt leid. Ich denke auch, dass es etwas schlimmerer Mundsoor ist, da die ganze Zunge davon bedeckt ist und es ihm wirklich nicht gut dabei geht. Also bitte her mit euren Tipps!!!!!!!!!! DRINGEND!!!!!!!!!!!!
Re: Scherzen bei Mundsoor? DRINGEND!!!
Meiner ist jetzt auch 5 Wochen alt und seit gestern echt stressig. Er schläft nachts kaum noch und ist in den letzten Tagen recht unzufrieden, war er vorher gar nicht. Ich weiß auch nicht, ist vielleicht auch nur eine Phase, die wieder vergeht, hat vielleicht mit dem Soor gar nix zu tun. Wenn die Babys viel nach dem Essen spucken, dann haben sie meistens zuviel getrunken. Wie bei einem Überlaufventil kommt alles raus, was zu viel ist. Das hat mir meine Hebamme erklärt! Man sollte dann nicht mehr nachfüttern. Wenn er normal zunimmt brauchst Du dir keine Sorgen machen. Sorry, viel konnte ich Dir auch nicht helfen...
Liebe Grüße
Dani
Ist nach 6 Wochen nicht ein Wachstumsschub dran?
Maike war auch unausstehlich. Jetzt trinkt sie wieder gut und schläft 4 - 5 Stunden am Stück.
LG Kerstin & Maike 11.02.05
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen