Suchen Menü

Schambeinschmerzen durch Gewichtszunahme??

Hallo Ihr, möchte mal kurz rundfragen, wer alles Symphysen-Schambeimschmerzen hat und ob das bei denjenigen schlimmer ist, die relativ viel zugenommen haben oder ob es eher schlimmer wird, je mehr Geburten man schon hinter sich hat, bzw. auf wen beides zutrifft. Also ich hab heute 28. SSW 8 kg zugenommen und das ist meine dritte SS. Meine Schmerzen sind auf einer Skala von 1 bis 10 so 8 würde ich sagen. Bereits einfaches Laufen tut weh, umdrehen im Bett sowieso, wache davon sogar immer auf. ;-(( annette
Bisherige Antworten

@Annette

Hallo Annette,
also ich bin gerade mal in der 23. SSW und habe auch "nur" 5 kg zugenommen - trotzdem diese blöden Symphysenschmerzen. Noch dazu ist es mein erstes Kind, seufz. Immer wenn ich aufstehe (arbeite im Büro), bewege ich mich wie eine alte Frau. Mein Mann meinte neulich, ich würde watscheln, *g*. Es tut einfach ständig nur weh....ätz.
LG und "Trösteumarmung"
Nicky

Re: Schambeinschmerzen durch Gewichtszunahme??

Hallo Annette,
ich glaube nicht dass das von der Gewichtszunahme kommt. Habe jetzt (25. SSW) bereits 14 Kilo (schäm) zugenommen und diese Schmerzen kenne ich nicht. Ich an Deiner Stelle würde mal den Arzt fragen...
LG Petra

Hi Annette !
Ich glaube auc nicht, dass es vom Gewicht kommt. eine Kollegin hatte kaum etwas in der ganzen SS zugenommen und sass die letzten Wochen im Rollstuhl deswegen .. nicht so toll, aber ungewöhnlich. Dahingegen habe ich gehört, es hänge damit zusammen, wenn man lange die Pille genommen habe, das habe einen Einfluss auf die Lockerheit der Fugen. Ich hatte es in der ersten SS nicht, in der zweiten zwei Wochen (war plötzlich wieder weg) und bis jetzt habe ich noch nichts (kann ja noch kommen).
Ziemlich eklig, aber es geht nach der Geburt meistens sehr schnell wieder weg. (hier haben das viele)
Antje

plötzlich wieder weg? Auja *hoff* ;-)

Hallo
In meiner ersten SS hatte ich diese Schmerzen recht spät. Jetzt bei meiner uweiten SS habe ich die Schmezen jetzt schon. Ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird. Ich kann mich im Bett auch nicht mehr ohne Schmerzen umdrehen. Das Laufen fällt mir auch unheimlich schwer.
Die Gewichtszunahme hat damit glaube ich auch nichts zu tun, denn in der ersten habe ich fast 20kg zugenommen und jetzt bin ich erst bei 8kg.
Sollte jemand ein Mittel dagegen gefunden haben, so soll er sich sofort melden!!!!
GLG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen