Schambeinschmerzen durch Gewichtszunahme??
@Annette
also ich bin gerade mal in der 23. SSW und habe auch "nur" 5 kg zugenommen - trotzdem diese blöden Symphysenschmerzen. Noch dazu ist es mein erstes Kind, seufz. Immer wenn ich aufstehe (arbeite im Büro), bewege ich mich wie eine alte Frau. Mein Mann meinte neulich, ich würde watscheln, *g*. Es tut einfach ständig nur weh....ätz.
LG und "Trösteumarmung"
Nicky
Re: Schambeinschmerzen durch Gewichtszunahme??
ich glaube nicht dass das von der Gewichtszunahme kommt. Habe jetzt (25. SSW) bereits 14 Kilo (schäm) zugenommen und diese Schmerzen kenne ich nicht. Ich an Deiner Stelle würde mal den Arzt fragen...
LG Petra
Ich glaube auc nicht, dass es vom Gewicht kommt. eine Kollegin hatte kaum etwas in der ganzen SS zugenommen und sass die letzten Wochen im Rollstuhl deswegen .. nicht so toll, aber ungewöhnlich. Dahingegen habe ich gehört, es hänge damit zusammen, wenn man lange die Pille genommen habe, das habe einen Einfluss auf die Lockerheit der Fugen. Ich hatte es in der ersten SS nicht, in der zweiten zwei Wochen (war plötzlich wieder weg) und bis jetzt habe ich noch nichts (kann ja noch kommen).
Ziemlich eklig, aber es geht nach der Geburt meistens sehr schnell wieder weg. (hier haben das viele)
Antje
plötzlich wieder weg? Auja *hoff* ;-)
In meiner ersten SS hatte ich diese Schmerzen recht spät. Jetzt bei meiner uweiten SS habe ich die Schmezen jetzt schon. Ich hoffe, daß es nicht noch schlimmer wird. Ich kann mich im Bett auch nicht mehr ohne Schmerzen umdrehen. Das Laufen fällt mir auch unheimlich schwer.
Die Gewichtszunahme hat damit glaube ich auch nichts zu tun, denn in der ersten habe ich fast 20kg zugenommen und jetzt bin ich erst bei 8kg.
Sollte jemand ein Mittel dagegen gefunden haben, so soll er sich sofort melden!!!!
GLG Birgit
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen