Suchen Menü

Schadet eine Erkältung den Babys?

Hallo zusammen,
ich bin gerade erkältet und habe bisschen Angst, dass die Erkältung meinen Babys schadet. Was meint ihr ... hat das Einfluss auf die Mäuschen? Noch gehts mir ja ganz gut, hab auch kein Fieber oder so, nur die Nase läuft wie blöd. Würdet Ihr deswegen zum Arzt gehen?
LG, Sandy (26+5)
Bisherige Antworten

Re: Schadet eine Erkältung den Babys?

Hallo Sandy,
erst einmal gute Besserung natürlich. Hoffentlich verzeiht sich die Erkältung schnell wieder. Also ich denke, solange Du kein Fieber hast und es zwar lästig aber gut auszuhalten ist, wird es dem Baby nicht schaden. Was evtl. nicht so günstig wäre ist starker Husten, denn der Drückt auf Gebärmutterhals und Muttermund und kann evtl. zu einer Verkürzung oder Öffnung führen. Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine dicke Erkältung mit fiesem Husten, aber die hat werder dem Baby geschadet, noch hat sich was an Gebärmutterhals oder Muttermund verändert. Also ich denke, Du müßtest nicht zum Arzt (Tipp meiner FÄ war viel viel Trinken um die Erkältung sozusagen auszuspülen), aber wenn Du unsicher bist oder es schlimmer wird geh lieber hin, damit Du beruhigt bist.
LG und nochmal gute Besserung Petra (22+0)

Re: Schadet eine Erkältung den Babys?

Hallo jungmaus,
ehrlich gesagt solltest du dich krank schreiben lassen. Medizin würd ich gar nicht nehmen. Wahrscheinlich würdest du auch nix bekommen. Hinlegen, ausruhen, viel schlafen, vitamine in form von obst und falls du halsweh bekommst, darfst du mit salzwasser gurgeln. Ich denke nicht dass es dem baby schadet, solange du keine medis nimmst. Lass dich etwas verwöhnen und du wirst sehen nach ein paar tagen ruhe ist alles wieder gesund.
LG
Sekerim 29ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen