Schadet eine Erkältung den Babys?
ich bin gerade erkältet und habe bisschen Angst, dass die Erkältung meinen Babys schadet. Was meint ihr ... hat das Einfluss auf die Mäuschen? Noch gehts mir ja ganz gut, hab auch kein Fieber oder so, nur die Nase läuft wie blöd. Würdet Ihr deswegen zum Arzt gehen?
LG, Sandy (26+5)
Re: Schadet eine Erkältung den Babys?
erst einmal gute Besserung natürlich. Hoffentlich verzeiht sich die Erkältung schnell wieder. Also ich denke, solange Du kein Fieber hast und es zwar lästig aber gut auszuhalten ist, wird es dem Baby nicht schaden. Was evtl. nicht so günstig wäre ist starker Husten, denn der Drückt auf Gebärmutterhals und Muttermund und kann evtl. zu einer Verkürzung oder Öffnung führen. Ich hatte auch vor ein paar Wochen eine dicke Erkältung mit fiesem Husten, aber die hat werder dem Baby geschadet, noch hat sich was an Gebärmutterhals oder Muttermund verändert. Also ich denke, Du müßtest nicht zum Arzt (Tipp meiner FÄ war viel viel Trinken um die Erkältung sozusagen auszuspülen), aber wenn Du unsicher bist oder es schlimmer wird geh lieber hin, damit Du beruhigt bist.
LG und nochmal gute Besserung Petra (22+0)
Re: Schadet eine Erkältung den Babys?
ehrlich gesagt solltest du dich krank schreiben lassen. Medizin würd ich gar nicht nehmen. Wahrscheinlich würdest du auch nix bekommen. Hinlegen, ausruhen, viel schlafen, vitamine in form von obst und falls du halsweh bekommst, darfst du mit salzwasser gurgeln. Ich denke nicht dass es dem baby schadet, solange du keine medis nimmst. Lass dich etwas verwöhnen und du wirst sehen nach ein paar tagen ruhe ist alles wieder gesund.
LG
Sekerim 29ssw
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen