Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*
Viele Grüße Diana *rotwerd*
Re: Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich.html
und mach Dir keine Sorgen! Solange Du dich dabei wohl fühlst und glücklich bist, ist es Dein Baby auch. Ein Orgasmus kann nicht schaden, glaube mir, die Menschheit wäre sonst ausgestorben ;-))
Liebe Grüße
und viel Spaß *gg*
Peggy 13+5
Viele Grüße
Diana
Ich hoffe nicht ;-)...
Und wenn da GV steht, dann denke ich mal, dass die Ärzte berücksichtigen, dass man dabei auch zum Orgasmus kommt.
Viiel Spaß weiterhin und mach dir keine Sorgen!
LG Melli 15+3
LG Peggy
ganz im Gegenteil
ich glaube, dass ein Orgasmus vielmehr die verkrampfte Gebärmuttermuskulatur etwas entspannt und lockert. Und damit würde es eher dem Baby nutzen als schaden. Alles andere ist glaube ich Aberglaube und stammt aus einer anderen Zeit ;-) annette (15+6)
Re: kommt darauf an
wenn bei Dir alles tutti paletti ist, dann wird es Dir sichlich nicht schaden. Dann genieß es in vollen Zügen. Ich muss leider aufpassen, da ich ständig Unterleibsschmerzen habe und das vorzeitige wehen sein könnten. Meine FÄ hat gesagt, das bei einem Orgasmus sich die Gebärmutter zusammen zieht und genau das darf bei mir nicht passieren. Sie sagt Sex ja, aber ohne Orgasmus.
Du siehst kommt eben ganz darauf an.
GGLG Nancy
kann ich nicht glauben
Re: @annette
ich kann nur das schreiben, was sie gesagt hat und ich werde mich daran halten. Irgendjemanden muss ich ja vertrauen und wenn ich anfange an der Aussage meiner Ärztin zu zweifeln, dann habe ich ein Problem. Ich weiß, dass ich bei meiner ersten SS genau das selbe Verbot hatte von Oberärzten aus dem KKH. Ich denke das denke die sich doch nicht aus.
Naja kann ja auch jeder machen wie er denkt und wenn alles i. O. ist dann gibt es ja sowieso nichts zu überlegen, dann nichts wie ran an den Mann:-)
GGGLG Nancy
Re: kann ich nicht glauben
nancy hat recht.
sex und orgasmus sind in einer unkomplizierten schwngerschaft ausdrücklich in ordnung.
tatsache ist aber, daß ein orgasmus die gebärmuttermuskulatur zur kontraktion bringt (das wirst du wahrscheinlich irgendwann demnächst selbst erleben, nach einem orgasmus wird die gebärmutter wirklich tastbar hart ;-) )..
wenn eine frau weder zu vorzeitigen wehen neigt, noch eine cervixinsuffizienz hat, ist das überhaupt kein problem.
ansonsten sollte man besser davon abstand nehmen.
lg,
maria
..da hätte ich ja ein echtes problem ;-)
vor allem jetzt, wo ich schwanger bin, ist das extrem (toll) :-)
also, so echt vermeiden könnte ich´s nicht. aber welch glück: ich darf ja auch so oft ich will :-))))
viel spaß und lg, s.
ich denke nich :-))
meiner trochter hat es nie geschadet und sie musste das ziehlich oft erleben *schäm auch * GG* ...
lg tanja 12ssw und angelina fast 18 monate
bin aus dem Sep/Okt. Forum un im Qualimedic Rundbrief zur 25.Schwangerschaftswoche stand drin, dass das Kind durch Sex, aber vor allem durch den Orgasmus Stress kriegt und dadurch eben lernt mit Stress umzugehen ;-)
Gruss Danni
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen