Suchen Menü

Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*

Guten Morgen, ich muss echt mal 'ne saudoofe Frage stellen. Ich bin jetzt 7+5 und habe ein mega schlechtes Gewissen, weil ich einen Orgasmus hatte. Kann da durch die Kontraktionen was "kaputt" gehen? Ich glaube, ich mach' das nie wieder, so ein schlechtes Gewissen habe ich! Ich habe aber keine Schmerzen oder sonst was, alles ganz normal. Habe aber Angst, dass später noch was kommt!
Viele Grüße Diana *rotwerd*
Bisherige Antworten

Re: Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*

schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Darf_ich.html
und mach Dir keine Sorgen! Solange Du dich dabei wohl fühlst und glücklich bist, ist es Dein Baby auch. Ein Orgasmus kann nicht schaden, glaube mir, die Menschheit wäre sonst ausgestorben ;-))
Liebe Grüße
und viel Spaß *gg*
Peggy 13+5

Re: Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*

... ich weiss ja nicht, ob ich da eine Ausnahme bin. Dabei halte ich mich echt mit allem so zurück! Aber Du hast recht, in anderen Ländern denken die Leute darüber wohl gar nicht nach! Es steht halt überall "nur" GV, von Orgasmus steht ebend niergends was! Irgendwie komisch, wie unsicher man so wird ; )
Viele Grüße
Diana

Ich hoffe nicht ;-)...

Ich muss Peggy da Recht geben. Wenn ein Orgasmus schaden würde, dann gäbe es keine so hohe Bevölkerung ;-).
Und wenn da GV steht, dann denke ich mal, dass die Ärzte berücksichtigen, dass man dabei auch zum Orgasmus kommt.
Viiel Spaß weiterhin und mach dir keine Sorgen!
LG Melli 15+3

Re: Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*

Ja, aber was ist Sex ohne Orgasmus? Sicherlich auch ganz nett, aber nicht so entspannend. Geniesse es, wenn dir danach ist. Das wird sich in späteren Monaten unter Umständen auch wieder ändern. Bei den Praktiken solltest Du vorsichtig sein, damit der Muttermund nicht verletzt wird. Aber letzten Endes kannst du das machen, wobei Du dich wohl fühlst.
LG Peggy

ganz im Gegenteil

Hallo Diana,
ich glaube, dass ein Orgasmus vielmehr die verkrampfte Gebärmuttermuskulatur etwas entspannt und lockert. Und damit würde es eher dem Baby nutzen als schaden. Alles andere ist glaube ich Aberglaube und stammt aus einer anderen Zeit ;-) annette (15+6)

Re: kommt darauf an

Hi,
wenn bei Dir alles tutti paletti ist, dann wird es Dir sichlich nicht schaden. Dann genieß es in vollen Zügen. Ich muss leider aufpassen, da ich ständig Unterleibsschmerzen habe und das vorzeitige wehen sein könnten. Meine FÄ hat gesagt, das bei einem Orgasmus sich die Gebärmutter zusammen zieht und genau das darf bei mir nicht passieren. Sie sagt Sex ja, aber ohne Orgasmus.
Du siehst kommt eben ganz darauf an.
GGLG Nancy

kann ich nicht glauben

Hallo Nancy, das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Sex ja, aber ohne Orgasmus? Ich glaube das grundsätzliche Problem ist, dass die Ärzte hier viel aus dem Bauch heraus erzählen, was sich gar nicht belegen lässt. Ich könnte mir auch keine medizinische Studie vorstellen, die dies belegen sollte. Erstens bräuchte man sehr viele Schwangere und müsste dann noch kontrollieren, wie oft sie Sex, bzw. Orgasmus hatte und ob sie zu vorzeitigen Wehen neigten. Und ich glaube, dass diejenigen, die vermehrt zu Unterleibskontraktionen neigen, sowieso weniger Lust auf Sex haben. Wie soll man das dann statistisch auswerten? Ich denke, man soll es einfach "vorsichtig" ausprobieren und für sich selbst entscheiden, aber ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass ein Orgasmus schaden sollte. Vielleicht eher eine Stellung, die zu tief ist und auf Grund dessen eine Verletzungsgefahr bringt, aber alles andere.... ;-) annette (15+6)

Re: @annette

Hi,
ich kann nur das schreiben, was sie gesagt hat und ich werde mich daran halten. Irgendjemanden muss ich ja vertrauen und wenn ich anfange an der Aussage meiner Ärztin zu zweifeln, dann habe ich ein Problem. Ich weiß, dass ich bei meiner ersten SS genau das selbe Verbot hatte von Oberärzten aus dem KKH. Ich denke das denke die sich doch nicht aus.
Naja kann ja auch jeder machen wie er denkt und wenn alles i. O. ist dann gibt es ja sowieso nichts zu überlegen, dann nichts wie ran an den Mann:-)
GGGLG Nancy

Re: kann ich nicht glauben

hallo annette,
nancy hat recht.
sex und orgasmus sind in einer unkomplizierten schwngerschaft ausdrücklich in ordnung.
tatsache ist aber, daß ein orgasmus die gebärmuttermuskulatur zur kontraktion bringt (das wirst du wahrscheinlich irgendwann demnächst selbst erleben, nach einem orgasmus wird die gebärmutter wirklich tastbar hart ;-) )..
wenn eine frau weder zu vorzeitigen wehen neigt, noch eine cervixinsuffizienz hat, ist das überhaupt kein problem.
ansonsten sollte man besser davon abstand nehmen.
lg,
maria

..da hätte ich ja ein echtes problem ;-)

wenn ich länger als ne woche keinen sex hatte, dann...öhm....erledigt sich das mit dem orgasmus quasi im schlaf.
vor allem jetzt, wo ich schwanger bin, ist das extrem (toll) :-)
also, so echt vermeiden könnte ich´s nicht. aber welch glück: ich darf ja auch so oft ich will :-))))
viel spaß und lg, s.

Re: Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*

hi,
ich denke nich :-))
meiner trochter hat es nie geschadet und sie musste das ziehlich oft erleben *schäm auch * GG* ...
lg tanja 12ssw und angelina fast 18 monate

Re: Schadet ein Orgsmus dem Baby? *schäm*

Hallo ,
bin aus dem Sep/Okt. Forum un im Qualimedic Rundbrief zur 25.Schwangerschaftswoche stand drin, dass das Kind durch Sex, aber vor allem durch den Orgasmus Stress kriegt und dadurch eben lernt mit Stress umzugehen ;-)
Gruss Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen