Suchen Menü

Schadet die Wärmflasche dem Umgeborenen?

Hallo,
ich hatte in der 21. SSW Schmerzen im rechten Unterbauch (evtl. von den Mutterbändern)und habe einige Tage eine warme Wärmflasche auf diese Seite des Bauches gelegt, weil dies die Schmerzen sehr gelindert hat. Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass man während der SS keine Wärmflaschen verwenden sollte. Ich bin jetzt sehr verunsichert und mache mir große Sorgen, dass ich meinen Baby geschadet haben könnte. Habt Ihr hiervon schonmal gehört bzw. wißt ihr, ob man in der SS lieber gänzlich auf Wärmflaschen verzichten soll? Falls etwas dran ist an der "Gefährlichkeit der Wärmflaschen während der SS", welche Auswirkungen kann dies möglicherweise auf das Ungeborene haben???
1000 Dank
Sandra 24+3
Bisherige Antworten

Re: Schadet die Wärmflasche dem Umgeborenen?

Hi Sandra !!
Meine Hausärztin hat mit gesagt, dass eine kurzfristige Erwärmung in diesem Stadium der ss nicht so schlimm ist. Ich war so um die 22.SSW bei ihr, weil ich sehr starke Rückenschmerzen hatte.
LG Ute

ich weiss nur....

das die Waerme wohl das Fruchtwasser erwarmen kann es es somit zur Fruehgeburt kommen koennte. Hab ich mal gelesen. Wenn nix passiert ist und dein Engel noch drin ist, denke ich nicht das etwas schlimmes passiert sein koennte. Aber vielleicht wissen da andere mehr. Ich benutze auch eine aber nur immer nur fuer kurze Zeit, so das es angenehm ist und nicht heiss.
Bis dann
finalina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen