Suchen Menü

Schade, ich hab keine Unterstützung...

von meinem Mann was das schlafen von Aylina angeht. Er hat ihr angewöhnt auf seinem Bauch einzuschlafen, suuuuper. Jetzt wollte ich versuchen dass sie alleine im Bett einschläft, ich sass daneben und hab gemacht und getan was das Zeug hält aber Madame hat nen Bock bekommen. Und was ist, mein Mann hin und nimmt sie natürlich raus.
Tja schade, werd wohl ewig im Kinderzimmer schlafen
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Das klingt nicht gut...

Hi Sekerim! Du musst Deinem Mann ganz deutlich sagen dass dieser Einschlaf-Terror für Dich eine Belastung ist. Das ist nicht wirklich üblich dass ein Baby nur am Bauch von Vater oder Mutter einschlafen kann. Was würdest Du machen wenn er mal nicht zuhause ist. Wahrscheinlich würdest Du feststellen dass die Kleine das ganz schnell schnallt und sie würde dann kein Theater machen wie grade eben. Ich hatte Glück mit meinen beiden Jungs. Die schlafen immer alleine ein. Kann wohl sein dass ich noch 3x ins Zimmer muss weil das Schnulli rausgeflogen ist und wieder in Position gebracht werden muss, aber ich hätte einen Horror davor mich hinsetzen zu müssen bis das Kind schläft. Du solltest vielleicht gleich ab morgen ein Schlaf-Ritual einführen. Also z.B. alles der Reihe nach und jeden Tag gleich. Ich glaube Du stillst noch, oder also Stillen, Wickeln, Schlafhose anziehen, in den Schlafsack reinpacken (liegt schon im Bett...) Decke drüber, Rollo runter ziehen, ein Liedchen dabei singen (immer das gleiche), Spieluhr aufziehen (ich hoffe Du hast eine die mindestens 2min spielt) Bauchi streicheln, Schnulli reinstecken und sagen dass jetzt schlafi schlafi gemacht wird. Und nun raus und Tür anlehnen. Jetzt wirds hart, weil die Kleine wird quengeln. Du solltest ihr aber zumindest die Chance geben selber drüber zu kommen und z.B. du könntest zur Toilette gehen und erst dann wieder nachsehen. Ganz ruhig dabei reden wieder Spieluhr aufziehen, Schnulli rein, Bauch streicheln etc. etc. Könnte sein dass es 2 harte Abende werden, aber ich bin sicher die Kleine schnallt es bald was Du von ihr "erwartest". Und Dein Platz sollte nun wirklich nicht mehr am Boden des Kinderzimmers sein. Ich hoffe ich hab Dich nicht zu sehr gequält mit meinem Ratschlag. GGLG Conny

*eingeschlichen*

hallo conny,genau so habe ich das schon versucht...2 lange wochen...es hat nix gebracht...und dan ende vom lied....lea schläft nur bei uns im bett ein..und ich muß mich mit ihr hinlegen bis sie schläft...echt ätzend,aber so haben wir alle - lea auch- weniger streß und gebrüll.mir ist klar,das das nicht ewig so gehen kann,aber ich weiß echt nicht,was ich machen soll...lange schreien oder so,will ich nicht :o((((.
lg yvonne,die dringend einen rat braucht

Oje Du Arme

Hi Yvonne, na mein Tipp bringt Dich da wohl nicht wirklich weiter. Verstehe ich nicht denn Kinder brauchen Rituale sagt man und wenn es längerfristig ein neues Ritual ist sollte es klappen. Hm. Naja sind wohl nicht alle Babys gleich. Wart ihr wirklich immer konsequent? Da muss ich echt von Glück reden dass das alleine Einschlafen bei beiden Kindern nie ein Problem war. Versuch doch noch einen 2. Durchgang. Vielleicht wenn Du mit der Kleinen alleine bist beim Mittagsschlaf oder so. Und wirklich immer "dieselbe Nummer". Ich würds Euch wünschen dass es klappt! GGGLG Conny

Re: Oje Du Arme

Naja,mit dem mittagschlaf klappt es seit einigen tagen - also seit lea möhren bekommt- einigermaßen gut.sicher liegt es nicht an den möhren *kicher*,sondern weil es täglich das gleiche ist... sie steht gegen 10.00 Uhr auf,und bekommt dann gegen 13 Uhr die Möhren und Mumi und dann schläft sie bei der Brust immer ein.Packe sie dann auch in ihr bett,aber nach 15 Minuten hat sie ihren Mittagschlaf beendet :o(((.da kann man die uhr nach stellen.
ich werde es vielleicht in kürze mit dem allein im eigenen bett einschlafen noch mal versuchen,denn ich finde es so wie es jetzt ist echt doof,besonders wenn besuch da ist :o((.
lg yvonne

Re: Schade, ich hab keine Unterstützung...

Hallo Sekerim,
kann mich nur anschließen, mach ihm klar das es dir wichtig ist das sie alleine einschläft! Den Männern fällt es irgendwie ziemlich schwer konsequent zu sein, hab auch so ein Exemplar was auf jedes "jammern" reagiert. Habe mit ihm darüber gesprochen und seitdem ist es viel besser.
Die Tips von Conny find ich super, ich hoffe es hilft euch weiter!
LG Sabrina, die dir die Daumen drückt das das mit dem alleine schlafen ganz schnell klappt!!!

Re: Schade, ich hab keine Unterstützung...

Hallo Sekerim!
Ich kann mich Conny nur anschließen. Und rede auch nochmal mit Deinem Mann. Natürlich leidet er mit Aylina mit, aber wenn das so weitergeht habt ihr noch jahrelang Terror. Ich drücke ganz feste die Daumen!
LG
Biggi

Re: Schade, ich hab keine Unterstützung...

öhm wieso schläfst du im kinderzimmer wenn deine kleine auf dem bauch deines mannes einschläft?
versteh ich garnicht???????
ist doch dann genug platz im bett oda wie?
lg luna

Re: Schade, ich hab keine Unterstützung...

Hallo Seki,
da hilft wahrscheinlich wirklich nur Konsequenz, beiden gegenüber. Mann und Kind. Ansonsten würde ich ihn mal das Kind ins Bett bringen lassen und mich selbst auf die Couch legen... sprich ein Machtwort mit ihm, Du hast auch Rechte! Und dass die Süße nen Bock bekommt, ist ja klar. Den lässt Kiara auch ab und zu rausgucken, wenn es nicht nach ihrem Willen geht, freue mich schon sehr auf später... :-(
Liebe Durchhaltegrüße von Peggy

Re: Schade, ich hab keine Unterstützung...

Hallo Seki ! Das finde ich nicht in Ordnung von ihm . Peggy hat recht lass ihn mal das kind ins bett bringen. Meiner hat seit heute 2 wochen Urlaub und hat heute schon geschluckt wie ich das alles so mache , und morgen ist er alleine mit der kleinen und ich gehe schwimmen und nöhle mich soooooo richtig aus. Hihi und halte durch und versuche es nochmal in Ruhe ihm das klar zu machen. Du bist nicht nur Mama sondern auch ein Mensch der mal Ruhe braucht
Lass Dich mal knuddeln LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen