Suchen Menü

Schöne Alternative zum Gipsabdruck

Guten Morgen!
War gestern Abend mal wieder mit meinem Mann gemeinsam kreativ und bin von dem Ergebnis so begeistert, dass ich euch davon erzählen möchte...
Eigentlich wollte ich einen Gipsabdruck von meinem Bauch machen, aber da ich meinem Mann schon letztes Jahr zu Weihnachten einen ohne Babybauch, dafür ganz toll gestaltet, geschenkt habe, der seitdem bei uns im Schlafzimmer hängt, fehlte uns irgendwie der Platz dafür.
Eine Freundin von mir hatte allerdings noch eine ganz tolle Idee... Hab mich seitlich vor eine leere Wand gestellt und mein Mann hat mich von vorn beleuchtet, so dass er gut auf einem A2 Blatt die Umrisse von meinem Bauch und Busen nachzeichnen konnte.
Das ganze haben wir dann mit Ölpastellkreiden gestaltet! Sieht toll aus und ziert jetzt unsere Schlafzimmertür. Und wir sind so begeistert, dass wir gleich noch ein paar Kunstwerke anfertigen wollen: einen Scherenschnitt, eine dunkle, geschwungene Linie auf weißem Untergrund und erstmal nur den Umriss von dem Bauch, in den später die Hand- und Fußabdrücke unseres Sprösslings folgen sollen!
Die Blätter haben den Vorteil, dass man sie gerollt prima aufheben kann!
Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen...
Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht euch
Morena (37+3, die jetzt auch langsam hippelig wird)
Bisherige Antworten

Re: Schöne Alternative zum Gipsabdruck

Das ist ja 'ne nette Idee! Werd ich mal drüber nachdenken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen