Schäm...
Ich wollte euch doch noch von meinem FA Besuch erzählen letzten Mittwoch. Ob ihr's glaubt oder nicht, aber ich komme zu nix mehr! Ständig bin ich so müde und könnte den ganzen Tag nur schlafen, daher rührt wohl auch meine Schreibfaulheit...
Also, rein rechnerisch war ich am Mittwoch 5+5 und nach dem US hat er dann gesagt, sieht auch ganz nach ende sechste Woche aus! In der Fruchthöhle war der Dottersack zu sehen und ein kleines Pünktchen. Wenn er den US stillgehalten hat konnte man sehen, wie das kleine Pünktchen ganz zart viebriert hat. Das war so süüüüß! Am Freitag soll ich wieder kommen, dann kann man noch mehr sehen und die Herzfrequenz müsste dann auch höher sein. Aber ich bin ganz zuversichtlich. Literweise Blut hat er mir dann auch noch abgezapft und den MuPa soll ich nächsten Termin mitbringen.
Doc hat gesagt, der nächste US wird etwas ausführlicher, ich könnte dann Mann und Sohn mitbringen, wenn ich wollte. Aber als mein Mann gehört hat, daß der US nicht über die Bauchdecke gemacht wird sondern "intern", will er nicht mehr mit. "Ich guck mir doch nicht an, wie er dir da unten rumfummelt" meinte er nur. Hm, naja, ein bißchen komisch ist das ja schon. Wie habt das gemacht? Kommen eure Männer da mit oder auch erst später? Wäre dankbar über eure Antworten!
So ihr Lieben, wünsch Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
von einer glücklichen Nadine, der morgens jetzt immer übel ist..hihi
Re: Schäm...
na dass ist ja super, dass alles in Ordnung ist.
Das mit der Müdigkeit und Faulheit habe ich auch. Ich muss mich zu allem aufraffen.
Also mein Mann ist da echt ganz anders. Ich muss immer staunen was Eure Männer so sagen und machen. Ich muss ein Prachtexemplar haben.
So was kenne ich nämlich gar nicht. Das ist doch ganz normal und wir sind doch alle erwachsen.
Naja ich drück Dir noch die Daumen, dass er sich das nochmal anders überlegt.
GGLG Nancy
Danke für die Daumen! Ich hoffe auch!LG, Nadine
also ich war ja am freitag gewesen war da 5+2 mann hat nur den dottersack und fruchthöhle gesehen war aber alles zeitgerecht bin so froh nach meiner fg.
also meinen schatz stört das überhaupt nicht er hat nur ganz gespannt auf den bildschirm gesehen und konnte nix fassen auch wenn man den wurm noch nicht gesehen hat.
also er hat damit überhaupt kein problem.
sollte sich wohl dein mann mal ein beispiel nehmen :-)
lg janine
danke für deine Antwort. Tja, wie es aussieht ist mein Mann mit seiner Einstellung wohl jetzt schon in der Unterzahl!
Immerhin wird er ja auch mit zur Geburt kommen wollen, und wir planen keinen Kaiserschnitt! ;-)haha
LG, Nadine
gegen der geburt ist das vaginalultraschall nur eine kleinigkeit
lg janine
Das wird besser...
was die Müdigkeit angeht, kann ich Dich (auch wenn man es in diesem Stadium nicht glauben mag) beruhigen. Mein am stärksten ausgeprägtes SS-Anzeichen in den ersten Wochen war auch diese quälende Müdigkeit, nachmittags während der Arbeit hätte ich am Schreibtisch einschlafen können. Und ich sage Dir: Jetzt bei 12+4 ist es schon viel besser. Es scheint wirklich was dran zu sein an der magischen 3-Monats-Grenze, nach der die Beschwerden wieder nachlassen. Also durchhalten und wachbleiben ;-) (Aber Du hast ja schon einen Sohn, dann weißt Du ja, das es besser wird).
Ich merke immer mehr, was für einen Glücksgriff ich mit meinem Mann gemacht habe, denn er ist fast so schwanger wie ich selbst ;-). Er war gleich beim ersten FA-Besuch dabei und hat begeistert auf den Monitor geschaut. Bei meinem Arzt ist es auch absolut normal, dass der werdende Papa mit ins Behandlungszimmer kommt. Er soll doch alles mitbekommen. Das Vaginal-US fand mein Schatz ganz normal, ich hatte im vorher erzählt, wie es gemacht wird. Schmunzeln musste er nur, als der Arzt, wie immer, sagte: Achtung, gleich wird`s kalt.
LG von palinuro, die Dir wünscht, dass Dein Mann beim Bauch-US dabei ist
Re: Das wird besser...
also von der ersten SS habe ich noch die Übelkeit in Erinnerung, ansonsten alles vergessen. In dieser erlebe ich alles viel intensiver, bin sensibler geworden. Also Müdigkeit kenne ich erst seid jetzt. Na dann glaub ich ganz fest daran, dass das in einem Monat besser wird und klemme mir weiter die Streichhölzer in die Augen...
Tja, mein Mann...also einen Glücksgriff habe ich mit ihm auch gemacht, keine Frage. Er ist ein total selbsbewusster Mann, aber wenn's ums Kinderkriegen geht, wird er ganz schüchtern. Bei unserem Sohn damals war er nur einmal beim US und hat auch total wenig mit dem FA geredet, umd als die Hebamme zu uns nach Hause kam war er auch immer total zurückhaltend. Um so überraschter war ich, als er bei der Geburt total angefangen hat zu weinen vor meiner Hebamme. Er war gerührter als ich!
Naja, wir stehen ja noch ganz am Anfang. Mal sehen, was noch so alles passieren wird.
Danke für deine Antwort, liebe Grüße Nadine
Bei meiner 1.SS ist mein Mann auch öfters zum US mitgegangen, aber als er noch vaginal gemacht wurde, wollte er auch nicht dabei sein. Das kann ich aber auch verstehen und machte mir nichts aus, Männer sind da eben anders.
Jetzt bei der 2.SS ist er beruflich so im Streß, daß er momentan sowieso keine Zeit dazu hat. Männer können aber auch nicht so eine Bindung zum Embryo habén wie wir, ganz klar. Doch er ist der beste Papa und LAura vergöttert ihn total.
LG Sunny
danke für deine Antwort. Das baut mich ja ein bißchen auf. Hauptsache wenn das Kind erst mal da ist, stimmt alles. Das mit dem Vergöttern kenne ich von meinem Sohn, absolutes Papakind!:-)
Schönen Tag noch, LG Nadine
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen