Schädelschieflage !!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!
Meine Kleine hat einen ganz schiefen Kopf. Weil sie wirklich immer nur auf einer Seite liegen will. Andere Seite wird gebrüllt.
Da wir ja eh schon mit dem Hackenfüßchen bei der Krankengym. sind, sagt die mir andauernd, nur auf die andere Seite. Ohne Kompromiss.
Wir versuchen das auch mit allen Mitteln (Handtuchrollen, Nackenhörnchen) entweder schafft sie es sich rauszudrehen oder es wird gebrüllt.
Ihr Köpfchen sieht schon ziemlich blöd aus an der einen Seite. Was mach ich nur???
Weiß jemand Rat??
LG Carmen + Juma 11W + 3 weiteren brüllenden Kindern, die unten in der Küche stehen und endlich ihre Eier färben wollen. ach ja und 5+4 :o)
Re: Schädelschieflage !!!!!!!!!! Hilfe !!!!!!!!!
Mein erster sohn Lukas hatte das auch.Jetzt 21 monate.
Ich ging mit ihn 14 monate in die Physiotherapie.Und ein paar mal ins Krankenhaus,bei ihm War der Kopf so schlimm das er fast ein Helm brauchte, diesen hätte er dann jeden tag 24 stunden tragen müssen, bis er krabbeln gelernt hätte, weil dan die belastung am kopf nicht mehr so gross ist.Kam aber knapp drum herum. der Kopf wird nie mehr ganz gut,man sieht es heute noch wenn man sich achtet.er darf sich halt nie eine glatze schneiden.
Mein rat an dich, achte wirklich drauf das sie auf der anderen seite liegt,sei streng, es lohnt sich.Es ist das einzige was man machen kann.
Lg Hexli mit Lukas 21monate und Sandro morgen 8w
bei uns hilft auch nichts, nur auf die Seite legen, dann geht es ja nicht anders. Gut findet er das auch nie und schläft auch viel schlechter. Allerdings wird es langsam besser, je beweglicher er wird.
LG,
Cara
KISS-Syndrom
ganz so schlimm ist es bei Florian nicht, aber wir sind morgen bei einem Arzt bestellt, der Blockaden in der Halswirbelsäule löst. Das heißt in der Fachsprache KISS-Syndrom, allerdings sind die Sympthome so vielfältig, dass die meisten Kinderärzte das nicht oder nur schwer erkennen. Schau mal unter kiss-kid mit dem üblichen davor und dahinter, da wird Dir alles sehr ausführlich erklärt. Das anderen Lagern hilft übrigens gar nicht, Du würdest Dich mit Schmerzen in der Halswirbelsäule auch so hinlegen, dass es möglichst nicht weh tut.
LG Jesi
geh mal zu einem Osteophaten, die machen diese Cranio Sacral Therapie. Das kann helfen. Durch minimale Bewegungen werden Blockaden in der Wirbelsäule gelöst.
LG Kerstin
P.s. manchmal machen das auch Hebammen und Krankengymnasten
meine erste hatte auch einen schiefen Kopf....allerdings hatte sie kein KISS!!Thalia hatte einen leichten Schiefhals und wurde mit Bobath behandelt.Es sah wirklich nicht schön aus und haben auch dagegen gearbeitet,aber mit der KG über 7 Monate wurde es dann besser.
Noch heute hat sie einen leichten schiefen Kopf,aber damals waren sogar die Ohren verrutscht.
LG Bine
Ich versuche sie jetzt auch immer anders hinzulegen und bei der Physiotherapie sind wir ja auch schon!
Meine herzlichsten Glückwünsche zur erneuten Schwangerschaft!!! Ich freu mich trotzdem für dich! ;o)
Wie war eigentlich das Gespräch mit deinem Chef??
LG Melli
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen