Sch... on wieder eine Brustentzündung!
jetzt heule ich mich auch mal aus. Ich bin sieben Stunden nicht zum Abpumpen gekommen, weil ich im Institut war und danach unser Herr Sohn so ein Theater veranstaltet hat, daß ich ihn die ganze Zeit bespaßen mußte. Markus hätte mir letzteres gerne abgenommen, aber aus irgendwelchen Gründen wollte er die Mama. Verstehe ich zwar nicht, weil ich denke, daß Markus sich mindestens genausoviel um Hendrik kümmert wie ich, aber bitteschön.
Erfolg: Ich habe eine knallrote, harte Brust, aus der auch mit beständigem Pumpen nichts mehr rauszukriegen ist, und 39°C Fieber. Gott sei Dank haben wir noch Quark...
Wieso -zum Teufel- geht das bei mir so schnell? Geht das bei allen so schnell? Und muß ich mir jetzt nachts einen Wecker stellen, weil unser Sohn nämlich mittlerweile durchschläft von acht bis mindestens sechs?
Wie ist denn das bei Euch?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich fragt, ob ihre Brüste gerade zur Zeitbombe mutieren
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
Laut meiner Hebi ist das so ein bisschen Veranlagung der Brust, ob man zur Brustentzündung neigt.
Mir hat sie direkt am Anfang prophezeit, dass ich keine Probleme bekommen werde. Bislang stimmt das auch ( toi, toi, toi ).
Meine Brüste werden zwar auch steinhart wenn ich lang nicht "gemolken" wurde, aber dann laufe ich ein bisschen aus und es geht wieder.
Wenn Du ihn wecken würdest oder abpumpen würdest, regst Du die Produktion noch mehr an, versuche lieber mit Salbeitee die Menge ein bisschen zu reduzieren.
Gute Besserung !!!!
GLG Ute
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
Hendrik wird ja gar nicht wirklich gestillt. Ich pumpe immer ab, weil er mich anfangs richtig böse zerbissen hat. Und jetzt gehe ich wieder arbeiten, da ist es praktischer mit der Flasche.
Die Menge zu reduzieren ist eigentlich gar nicht nötig. Ich bin nur bei der Arbeit nicht zum Abpumpen gekommen. Mein Mann hat Hendrik hier etwas aufgetaut und gegeben. Also eigentlich hätte der Kleine ein Recht auf meine Produktion gehabt!
Salbeitee ist aber eine gute Idee. Das ist doch auch entzündungshemmend, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena, noch etwas benommen, weil sie gestern nacht noch über 40°C Fieber hatte
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
da können wir uns die Hand geben. Ich sitze auch hier mit Quarkwickeln seit Samstagnacht. Hatte gestern auch Fieber u. Schüttelfrost u. wahnsinnige Kopfschmerzen. Leider habe ich das Gefühl das die zweite Brust auch anfängt, dann bekomme ich die Krise.
Das ist bei mir mittlerweile die vierte Entzündung in 8 Wochen. Ich habe schon gar kein Bock mehr aufs Stillen, obwohl meine Hebi meinte, es wäre eine Schande wenn er Flaschen trinken müßte, wo er mit meiner Mumi so gut gedeiht (wiegt schon über 7 Kilo).
Aber leider verweigert mein Sohn jegliche Flasche.
Kann also mitfühlen wie es dir geht. Aber leider auch keine Tipps geben wie das zu verhindern wäre.
Lg Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Holt Euch Retterspitz aus der Apotheke...
Das hat mir meine Hebi empfohlen als ich mit einer heftigen Brustentzündung mit Schüttelfrost und Co nicht mehr weiter wusste.. und es hat geholfen.
LG Andrea mit Jonas und Lars
Re: Holt Euch Retterspitz aus der Apotheke...
das mache ich! Auch wenn's streng riecht. Aber momentan klammere ich mich an alles.
Ganz liebe Grüße
Lena, die bisher mit Quarkwickeln hantiert hat
Ich hab's. Gut riechen tut es nicht so wirklich...
Naja, aber wenns hilft *zwinker* LG -->
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
*handreich* Ja, dann sind wir wohl so veranlagt! Ich hatte mit der jetzt auch schon drei!
Aber wenn Du auch schon so gebeutelt bist, kann es ja zumindest nicht nur daran liegen, daß ich nur abpumpe.
Ganz liebe Grüße
Lena, die wohl gleich mit Quarkwickeln zur Arbeit geht
ohje gute Besserung, bin verschont LG Sekerim
Dankeschön! Hoffentlich bleibst Du es!
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
ich drück dir die daumen, dass es schnell wieder besser wird. ich hab mich weiter unten ja auch schon ausgeheult über meine desolaten brustwarzen aber eine entzündung hatte ich zum glück noch nicht. warte aber jederzeit auf ne mastitis, weil die keime ja jetzt viel leichter da rein können.ich finde es enorm, dass du es überhaupt schaffst seit so langer zeit regelmäßig abzupumpen, ich komme in diesen 2 tagen durchs pumpen schon zu nix...
also, bleib tapfer du arme, liebe grüßevon jusa mit den abgenudelten brustwarzen...mit heute erworbenen stillhütchen gehts übrigens relativ schmerzbefreit und ich bin froh über den wiedergewonnenen körperkontakt zu meinem kleinen, kann voll verstehen, dass dir das fehlt.
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
das klappt nur, weil mein Mann mich so unterstützt. Als Hendrik nachts noch wach geworden ist, hat Markus ihn gewickelt und ihm die Flasche gegeben, während ich im Wohnzimmer gesessen und abgepumpt habe. Und tagsüber funktioniert das auch so. Männer im Erziehungsurlaub sind eine Wucht!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute nicht mal mit ihr kuscheln will, sondern nur mit Papa (ist ihm bei mir wohl zu warm)
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
Erstmal: Gute Besserung! Ich kann mit Dir fühlen - ich habe selbst schon drei Brustentzündungen hinter mir - und meine Kleine ist erst 5 Wochen alt. Also ich habe 4-Stunden-Pump-Abstände, nur nachts gönne ich mir 6 Stunden, da sie ungefähr so lange schläft.
Einen Milchstau hatte ich wegbekommen indem ich erst die "gute" Brust abgepumpt und auf die andere einen warmen Wickel gelegt habe. Dann ging tröpfchenweise die Milch und nach 1 Stunde pumpen war die Brust endlich leer...
Der Tip mit dem Retterspitz ist prima - er riecht zwar etwas streng aber hat mir bei den Entzündungen immer gut geholfen, so daß ich die Antibiotika bisher umgehen konnte.
LG
Biggi
PS: Pumpst Du immer ab oder stillst Du normalerweise?
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
nachdem mein Sohn mit meinen Brustwarzen fertig war (der hat richtig tiefe Risse reingenuckelt), habe ich beschlossen, nur noch zu pumpen. Das ist zwar echt aufwendig, aber ich WILL, daß Hendrik alles an Mamas Bestem bekommt, was ich ihm liefern kann.
Ich pumpe auch im Vier-Stunden-Takt, aber da der kleine Kerl seit einer Woche nachts ganz durchschläft, klappt das nicht mehr (ich werde NICHT aufstehen, um zu pumpen, wenn ich SCHLAFEN kann!!!). Ich schätze mal, daß ich das gestern sieben Stunden lang nicht geschafft habe, hat mir den Rest gegeben...
Ich denke, ich werde mir diesen Retterspitz mal besorgen. Wenn ich streng genug rieche, lassen sie mich im Büro vielleicht heute mal in Ruhe!!!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
drück Dich mal ganz feste, du Arme. Ich kann Dir da aber keine Tipps geben, da ich bisher noch keine Brustentzündungen hatte. Allerdings kenn ich langsam besagte Bisse in die Brustwarzen, das ist die neue Variante, Mami aufzuwecken, aua.
So ein Mama-Kind habe ich ja auch, das wird mit der Zeit wieder besser.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Christine
Re: Sch... on wieder eine Brustentzündung!
heute nimmt mein Sohn dafür nur den Papa. Manchmal verstehen wir das Kind nicht...
Ich werde mich jetzt gleich trotz allem zur Arbeit schleppen. Ich hatte gestern abend noch richtig hohes Fieber, aber ich bin ja erst seit einer Woche wieder aus dem Mutterschutz zurück. Irgendwie wäre es mir peinlich, schon wieder krank zu machen.
Emilia wird also auch keine Vegetarierin, was? Das ist wirklich gemein, wenn die so zubeißen!
Ganz liebe Grüße
Lena, die irgendwie noch etwas neben der Spur ist
Ojeeee
Hoffentlich gehts Dir schon wieder besser???? *besorgtguck*.
Das ist ja voll fies, daß Du schon zum zweiten Mal so was blödes durchmachen mußt. Ich hab auch gelesen, daß auch gekühlte Krautblätter Wunder wirken sollen. Oder besorg Dir doch eine elektrische Pumpe??? Vielleicht gehts damit besser *hoffnungsvollguck*.
Ich drück Dich auf alle Fälle ganz lieb!
GGGLG aus Irland
Nicky *die absolut verplüfft von Lenas Sohn ist, weil der schon so lange schläft...wow*
Re: Ojeeee
ich habe gerade mit der Hebamme telefoniert, und die hat einen Riesenalarm gemacht, weil sie mich kennt und weiß, daß ich nicht mehr zu halten bin, wenn meine zwei Beine mich tragen. Meine Ärztin hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben. Die Hebamme kommt nachher auch noch vorbei, um sich die Bescherung anzugucken. Wie ich mich kenne, ist der Milchstau dann abgeflossen.
Ehrlich gesagt: Die sind alle so besorgt! - So krank fühle ich mich gar nicht mehr (Gestern abend hingegen war ich dann irgendwann nicht mehr wirklich ansprechbar). Nach der Fieberattacke gestern bin ich noch matschepampe, und das tut auch noch weh, aber ich glaube, ich wäre heute arbeiten gegangen, wenn man mich nicht gewaltsam gehindert hätte.
Tja, daß Hendrik so lange schläft, ist aber auch erst seit dieser Woche. Wollen wir mal nicht dran rühren!!! Welche Abstände hat den Jasmin inzwischen?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann für sie gerade ein neues Spiel für die Playstation besorgt!
Hey Lena!
Also sieben Stunden nicht abpumpen finde ich echt lang. Auf der Arbeit geht das ja auch nicht. Ich weiß da leider keinen Rat.
Aber ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!
Wenn ich was für Euch tun kann, sag mir bitte bescheid ja?
liebe Grüsse
charlotte, dessen Mann das Lesen Deiner interessanten "Crash Kurs in Geschichte" Mail noch vor sich hat:)
Re: Hey Lena!
sieben Stunden waren wohl ZU lang, wie es scheint. Ich könnte auch auf der Arbeit abpumpen. Dann muß ich mich in mein Büro einschließen, und dann geht das schon. Die tropfende Milchpumpe dann durch den Gang zum nächsten Wasserhahn zu tragen, ist der unangenehmere Teil.
Lästig war gestern abend nur, daß ich dann irgendwann 40°C Fieber hatte. Mit mir war nichts mehr anzufangen. Und ich habe so gefroren, daß Markus mich fast nicht mehr aus der heißen Badewanne bekommen hätte.
Heute war die Hebamme da und hat sich das nochmal angeguckt. Meine Ärztin hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben. DAS ist mir VIEL peinlicher als das Abpumpen in der Uni. Die zweite Woche wieder da und schon krank! Das ist sowas von blöd!
Lieb, daß Du Deine Hilfe anbietest. Drück Dich dafür! Aber so krank fühle ich mich gar nicht mehr. Ich laufe schon wieder rum, trotz verordneter Bettruhe. Aber im Bett liegen kann ich so GAR nicht.
Vielleicht hast Du nächste Woche mal Zeit für ein Frühstück?
Ganz liebe Grüße
Lena, die Euch nicht mit Geschichtswissen zuballern wollte, aber Heiko hatte gefragt...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen