Suchen Menü

Sch...Muttertag*Achtung Frustposting....

Hallo zusammen !!
Ich hoffe Ihr hattet einen schöneren Muttertag als ich....
Da frage ich heute morgen meinen Göttergatten wie seine Tagesplanung denn so aussieht. Da meint er, erst wolle er aufgezeichnete Filme schneiden und dann zu seiner Mutter rüberlaufen. Kurz danach rief meine Mutter an, bei der unser Grosser über Nacht war und fragte, wie es bei uns mit Mittagessen aussieht. Da mein Mann ja offensichtlich Pläne hatte habe ich dann zugesagt, zum Mittag zu kommen, denn Lucas musste ja eh´abgeholt werden. Er war dann so halbwegs beleidigt weil ich ihn nicht mit eingeschlossen habe, da habe ich ihm gesagt das ich ja eigentlich gehofft hatte, zum Muttertag mal zum Essen ausgeführt zu werden !!!
Daraufhin meinte er, das können wir ja abends machen. Echt toller Gedanke mit nem 4-jährigen ( der ja Mittags ausser Haus wäre ) und nem Säugling. Aber besser wie nichts.....
Ich war dann früh mit den beiden zu Hause und wer war nicht da...dreimal dürft Ihr raten....
Der Herr kam dann um 19.00 Uhr nach Hause und von Essen gehen kein Wort mehr. Echt klasse !!!!
Wenn ich ihn jetzt darauf ansprechen würde heisst es dann wahrscheinlich: wieso du wolltest doch Abends nicht gehen....brodel....
Na, Hauptsache seine blöde Mutter hatte einen schönen Muttertag, seine eigene Frau mit 2 Kindern ist wohl nicht so wichtig....
Auf jeden Fall feiere ich mit meiner Mutter morgen Muttertag nach, wir hauen uns dann selbstgemachten Erdbeerkuchgen rein und Lucas bleibt noch einmal eine Nacht da, dann habe ich etwas weniger Stress am Abend.
LG Ute
Bisherige Antworten

Re: Sch...Muttertag*Achtung Frustposting....

Hallo,
schön das es mir nicht alleine so gegangen ist...blöder tag !!
mein mann musste arbeiten,hat mich zwar länger schlafen lassen ,dafür mit höllische kopfschmerzen aufgestanden.
mittags wollten meine kids nicht schlafen und ich wusste vorher schon,was mir bevorsteht.knatschende,nörgelte ,motzende und streitende kids.zog sich bis 17 uhr hin.jiska voll geschissen,also gewaschen und schlafanzug an.die grosse,sie will schlafen umziehen essen,trinken...alles auf einmal.also umgezogen und wollte um 17.15 uhr in schlafsack,heia.ne dann doch essen.also essen gekocht.und was war.3 kabeln spätzle ne sie will nicht essen.dann hats mir gereicht.seit 18 uhr liegen beide im bett.thalia hustet jetzt wieder munter vor sich her :-//.
echt klasse,meine nerven sind am boden.
lg bine

Hey Bine !!!
Dann wünsche ich Dir wenigstens einen entspannten Abend !!!
Und hoffentlich wird der Husten bald besser.
GLG Ute

Hi,
mein Männe ist auch nicht viel besser. Da ich das weiss, habe ich mir heute einfach mal was gegönnt und sein Gemurre überhört, nämlich:
1) Ausschlafen
2) Eine Stunde telefonieren
3) Ignoriert dass Nr 1 ins Bett gemacht hat und es IHN wegmachen lassen
4) Am Compi gesurft und ihn kochen lassen.
Ach, was für ein schöner Tag :-))
*Fühle Dich geknuddelt*
Cara

Re: Och mensch.. Lass Dich mal feste knuddeln!!

Hallo Ute
Ohje, dein Tag hört sich ja nicht so toll an. Aber für morgen drücke ich dir ganz fest die Daumen, daß es ein schöner Tag wird, und laß dir den Erdbeerkuchen gut schmecken.
Mein Mann kann aber genauso sein. Heute abend ist er mit seinem Kumpel unterweg. Ich lege allerding keine großen Wert auf Muttertag. Ich bekomme oft zwischendurch mal ein Geschenk von meinem Sohn (selbstgepflückte Blumen) oder von meinem Mann (mit liebe gemachtes Frühstück oder Abendbrot).Solange er nicht meinen Geburtstag vergisst!! Unseren Hochzeitstag (den 2. um genau zu sein) haben wir beide vergessen. Das fiel uns erst einen Tag später ein.
GLG Birgit

Männer sind Stoffel! Rede mit ihm!

warte mal kurz...

...ich komm rüber und dann machen wir uns nen bunten weiberabend. gut ich muss sagen mein tag war bis auf das was ich euch vorhin erzählt habe schön... aber ich kenne das auch. schatz ich bleib nicht lange...und dann werden std. draus oder er "muss" unbedingt noch mitessen (und ich steh zu hause in der küche und koche gerade). aber das bei dir heut ist ja echt fies. lass dich knuddeln *auch ein schlückchen rotwein?*
GGLG, sandra

Nehme ich dankend an....

dann schläft Anna bestimmt besser, und ich auch....lach...
Ach, irgendwie sind die Kerle alle gleich, was??
GLG Ute

Re: Nehme ich dankend an....

ach du stillst noch? uupppppsss sorry, dann kriegst du was anderes *hm..grübel* ;o)
mach dir nix draus sondern genieß den erdbeerkuchn morgen und laß es dir bei deiner mama so richtig gutgehen.
GLG, sandra *diejetztauchgernerdbeerkuchenhätte*

Ich hebe Dir ein Stück auf....

und wünsche eine Gute Nacht !!!!
Nochmals lieben Dank !!!
Ute

das ist lieb...

...schlaf schön und fühl dich geknuddelt.
süße träume...
LG, sandra

Hallo Ute,
das tut mir sehr leid für dich.Männer verstehen aber auch garnichts.Bei uns war es noch nie anders und das war der 11 Muttertag also plante ich meinen Mann auch erst garnicht ein.Ich war zwar auch traurig das es wieder war wie immer aber was sollte ich daran auch ändern können.
So genoss ich den Tag allein mit meinen drei Kindern und meiner Mutter und U-Oma.Ärgere dich nicht so doll und sei stolz eine gute Mutter für deine Kinder zu sein.
GLG Manuela

Hallo!
Mein MAnn ist zwar wenigtens zu Hause am Muttertag, aber erwarten darf ich mir auch nichts. War voriges JAhr genauso. Ich hab beriets damit gerechnet, aber insgeheim hofft man ja doch auf etwas Anerkennung´, die ich sonst auch sehr vermisse.
Deshalb hab ich ihm paar Tage vorher gesagt ich möchte am Vormittag mal alleine schwimmen gehen und er soll kochen. Natürlich wenn es soweit ist, kann ich sekbst nie hart bleiben. Ich habe am Sa vorgekocht und habe Laura zum Schwimmen mitgenommen. Es war trotzdem entspannend. Wir haben auch wieder darüber gestritten, aber wir haben uns auch ausgesprochen und versöhnt.
Deshalb sei stolz drauf eine gute Mutter zu sein und tu Dir selbst was gutes.
LG Sunny mit LAura (19M) und MAx (4,5M)

Hallo Süße,
bei uns wars ähnlich :-(. Während ich beim ersten Kind noch Frühstück bekommen habe musste ich drauf hinweisen, ob sich jetzt nicht mal langsam auf den Weg in die Küche machen wolle, ich hätte Hunger. Das Ergebnis war dann seh mager: eine blasse Toastscheibe (ich mag sie eher braun, weiß er auch, der Toaster war ja so eingestellt *augenverdreh*), Erdbeermarmelade (ich mag alle bloß nicht diese) und ein lauwarmer Milchkaffee, bei dem die Milch kalt (!) eingegossen wurde (nebendran ist die Mikro). Kein Ei, kein Saft, keine Wurst, wie ich es sonst immer mache. *hab ich ja nicht gewusst, dass du das willst!* Nächsten Vatertag gibts nur trockenes Brot zum Frühstück!! Als ich dann fragte wo wir Mittag zum Essen hingehen und wo er reserviert hat nur hochgezogene Augenbrauen, ich hab nirgends reserviert (wie konnte ich nur davon ausgehen, dass es diesmal anders ist, nachdem ich mich letztes Jahr schon beschwert hatte). Wo willst denn hin (mit tiefem Seufzer). An Muttertag ohne reservieren bei uns fast unmöglich. Dann dasselbe wie bei dir: Gehen wir dann halt abends, wenn du unbedingt willst. Vielen DAnk für das Gespräch. Wir haben dann aber doch noch einen Tisch bekommen in einem Gasthaus wo wir noch nie waren ... und auch so schnell nicht mehr hingehen. Ich hoffe, ihr habt den nachgefeierten wenigstens genossen!!
Muttertag scheint nicht sehr hoch im Kurs zu stehen, da muss man ja selbst mal was machen und wird nicht bedient wie sonst :-(
Liebe Grüße
Christine

Hallo Christine !!!
Ach ja, irgendwie macht sich da so´n Frust breit.....
Wenigstens gab es gestern leckeren Kuchen und wir haben bei meinen Eltern ganz toll Karten gespielt, mein Sohn und ich.
GGLG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen