Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
ich hatte Euch ja mal geschrieben, dass mein "Großer" vor ungefähr 8 Wochen einen Sportunfall hatte und dabei leider seine wunderschönen und kerngesunden FRONTZÄHNE verloren hat.
Weder die für ihn abgeschlossene Unfallversicherung noch meine Krankenkasse sehen sich in der Lage, die Kosten für die Prothese (280,00 Euro) zu übernehmen. die Unfallversicherung schrieb mir, dass er ja nicht Invalide ist, denn dann würden sie zahlen....
Die Krankenkasse schickte uns erst zum Gutachter, danach kam die Ablehnung... Ich meine, Kieran ist noch nicht einmal vier Jahre alt. Er muss mindestens noch zwei weitere Jahre vorn ohne Zähne rumlaufen, kann nicht vernünftig sprechen, nicht abbeissen und sieht einfach furchtbar aus. Er ist totunglücklich darüber und fragt mich jeden Tag, wann er seine Zähne bekommt...
Das zweite ist ja meine beantragte Mutter-und Kind-Schwangerenkur. Die Kasse hat sich ja bis dato erfolgreich gewährt, mich fahren zu lassen... jetzt wo der Befund aus dem Krankenhaus da ist und sie mich fahren lassen MÜSSEN, darf ich nicht mehr, wegen der Gefahr einer Frühgeburt.
Was ist das nur für eine Welt. Zu Lasten der Kleinen und Kleinsten. sollen die da oben doch mal ihr Gehalt runterschrauben und die Herren und Damen der Krankenkassen genauer hinschauen was sie erlauben und was nicht.
Bin richtig traurig darüber
LG Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Kiara im Bauch bei 22+6
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
vielleicht wäre eine Zusatzkrankenversichung gut.Habe für meine Kids seit Geburt eine und sie bewährt sich wirklich.Diese hätte sicher auch einen Zuschuss bzw.ganz bezahlt.
jaja unsere Gesundheitsreform !!!!!
LG Bine
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
Bis bald mal, Kallus
18. SSW
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
nach neuesten Erkenntnissen (O-Ton unserer Zahnärztin) ist es eben medizinisch nicht notwendig einen Platzhalter für Frontzähne zu bauen.
Bei Eck- oder Mahlzähnen wäre das wohl was anderes....
Wir müssen jetzt selbst bezahlen bzw. ich versuche über den Unfallverursacher die Kosten erstattet zu bekommen.
Aber vielen lieben Dank!
LG Peggy, nur noch heute 23. SSW
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
na gut, das wir bald nach Amerika ziehen, hier ist es ja bald nicht anders mit der Gesundheitsreform. Das ist ja richtig ärgerlich.
Zu Kierans Zähne, geht da nicht was mit der Haftpflicht der Person, dem der Ball gehörte? Er ist doch über ein Ball gestolpert, wenn ich mich recht errinere oder?
LG charlotte
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
Ich kann aber deinen Frust schon verstehen Peggy.
LG Claudia
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
vielleicht hast Du von dort drüben nicht so genau mitbekommen, was sich hier alles verändert hat, glaube mir, lange dauert es nicht mehr, dann ist good old germany auch so weit!
LG charlotte
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
LG Claudia
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
gerade habe ich daran gedacht Dich darum zu bitten.
Vielleicht täusche ich mich ja tatsächlich.
Mach mir keine Angst, dass sich etwa auch dort einiges verändert hat, denn ich bin da aufgewachsen (siehe Profil) und hatte bisher dahingehend nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Es lief einfach anders ab, als hier.
Also über Infos wäre ich Dir sehr dankbar. Diesmal gehe ich nämich mit den eigenen Kiddies rüber;)
GLG charlotte
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
LG Nic
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
die Betonung liegt da sicherlich auf "noch", und wie Du schon sagst, wir werden uns künftig einschränken müssen. Ich denke, die anderen Länder sind dies schon gewohnt, oder besser gesagt, haben es noch nie anders gekannt, so wird es hier nicht anders sein. Ich möchte hierbei die Schulreform mal ganz ausser Acht lassen...
Allerdings frage ich mich, was einer Betroffenen Person, wie in diesem Fall etwa Peggy, das hilft, zu wissen, dass sie sich nun einzuschränken hat, wo sie es doch ein Leben lang anders gewohnt war. (?)
Naja. Irgendwo muss man ja anfangen, aber, da darf sich die Peggy auch ruhig drüber aufregen, finde ich.
LG charlotte, die mit den Gesundheitssystemen anderer Länder sehr wohl vertraut ist;)
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
da musst Du mich falsch verstanden haben. Ich verteufel garnichts, habe aber Verständnis dafür, wenn andere es tun.
Wir hatten schonmal, ungefähr vor sechs Wochen eine Grundsatzdiskusion über die Jammer Beiträge mancher Mitglieder. Das gab einen riesen Knall und von einer Mami haben wir hier seither nichts mehr gehört. Muss ja nicht sein. Jeder hat halt so seine Meinung.
Um auf das Thema der G-Reform zurück zu kommen muss ich sagen, wird es langfristig gesehen positiv sein, dass sich das Land einschränkt. Der Übergang wiederum ist für manche schwerer als für Andere, das verstehst Du doch oder?
Mehr wollte ICH damit nicht sagen.
Ich stehe allen Veränderungen ktitsich aber offen gegenüber.
LG charlotte
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
Wenn ich manchmal so hoere wie sich so manch einer ueber 30 Euro extra aufregt und dafuer nen extra Ultraschall bekommt, kommt mir fast die galle hoch, denn ich muss dafuer 600 Dollar zahlen! ich darf laut meiner versicherung mit Kaiserschnitt 96 stunden im krankenhaus sein und mit normaler entbindung 48 stunden, alles andere zahlen die nicht. Da sind die knallhart.
Bloss weil man etwas nicht kennt, heisst das nicht dass es schlecht ist oder dass man sich nciht dran gewoehnen muss. und du machst es dir ein bisschen einfach zu sagen, andere laender kennen das schon. Ueber 2 mio. hier in den staaten koennen sich GAR keine versicherung leisten. Die sterben schlicht und einfach wenn sie krebs haben...
LG Claudia- die eben auch die Gesundheitssysteme beider Laender kennt und Deutschland tausendmal bevorzugt weil die Aerzte wesentlich guenstiger sind!!
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
da war Deine Antwort ja ziemlich Fix zur Stelle. Und Jaaaa, Du hast recht.
Aber die deutschen sind es nicht gewohnt!
Sie/wir, wie auch immer, brauchen mehr Zeit. Es ist doch klar, dass sie/wir Motzen.
Ich sagte Nic auch schon, dass die Reform längerfristig gesehen einen positiven Aspekt ausfüllen wird.
Vorgestern erst war in einem anderen Forum ein Posting von einer verzweifelten Frau, dessen Schwägerin das Land verlassen muss wegen einer Kontagan Behandlung, welche hierzulande nicht durchgeführt wird. Das erste worüber sie sich Sorgen machte, waren die Kosten.
Ich sage doch nur, dass es hier härter werden wird, und es den deutschen nicht leicht fallen wird.
As a matter of fact: sie stecken mittendrin.
LG charlotte :)
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
Ich freue mich aber schon auf Deutschland, wenn mein Mann und ich wieder dorthin ziehen, denn eines muss ich sagen:wenn ich schmerzen hatte konnte ich zum Arzt gehen... hier muss ich zum Emergency Room, weil ausser meinem FA niemand walk-ins macht.
LG Claudia :)
P.S. Charlotte, wo in amerika werdet ihr eigentlich wohnen?
Re: Sch.... "Gesundheits-"Reform *michtierischaufreg*
Du willst wieder zurück?
Wir wollen hier unbedingt weg. Wir wollten uns im nächsten großen Urlaub in Colorado umsehen, ein Onkel von mir wohnt dort in Rifle. Meine Verwandschaft, väterlicher seits stammt weitestgehend aus Florida und Louisiana. Dort habe ich auch zuletzt gewohnt. Die südlichen Staaten finde ich allerdings nicht so prickelnd und viel zu heiß für meinen Mann, daher käme Colorado schon in der engeren Auswahl. Es muss sich halt noch zeigen, was sich beruflich anbietet.
Wie funktioniert denn das Ganze mit der Geburt Deines Kindes in Washington *improfilgeguckthab*? Wird das Teuer oder sind Entbindungen immer noch kostenlos?
Arme Peggy, bekommt jedesmal eine Mail von uns *schuldigguck*
GLG charlotte
Ne....
LG Nic
*lachmit*
sorry!
Ich hoffe das war noch zu ertragen *megaschuldigguck*
GLG charlotte :O)
Re: *lachmit*
Re: *lachmit*
Mein Mann ist amerikaner und unser Baby wird 2sprachig aufwachsen. Wir wollen eben beide Kulturen haben und deswegen ziehen wir in ca 4 jahren nach deutschland bleiben dort erst mal ne zeitlang.
LG Claudia
Ich mag Amerika schon, nur liebe ich eben auch Deutschland
Re: *lachmit*
*schlafausdenaugenreib*
also unsere FÄ macht drei Kassenärztliche US und bietet ein US Paket mit weiteren vier US für 60 Euro an. Das variert von Arzt zu Arzt. Es gibt auch Mamis hier, die müssten etwa 150 Euro hinlegen. Die NT Messung habe ich kostenlos bekommen, bin aber auch schon 32. Und für die Eiweiß und Blutzucker Untersuchung habe ich 50 Euro gezahlt. Klar, das sind keine enormen Summen, in der SS der ersten beiden Jungs, war ich allerdings total "verwöhnt".
Ich finde es toll, dass ihr Euer Kind Zweisprachig großziehen wollt, ich muss sagen, ich bin heute noch froh, dass es bei mir so war:)
Ich liebe auch beide Länder, nur, jetzt ist es eben wieder an der Zeit meine amerikanishen Wurzeln zu pflegen und meine Söhne ein wenig von dieser Seite zu präsentieren;)
hope to hear from you soon:)
GLG charlotte
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen