Suchen Menü

Sandkastengespräche oder....

... warum man manche mütter einfach nicht leiden kann...
heute hab ich mich tierisch über eine mama geärgert, die mein kind und mich jetzt seit april 2005 kennt (pekip-kurs usw.). milena ist eben ein zartes mädchen und heute sagt die tussi doch glatt, milena wäre ja unterernährt! bääääääääääääähhhhhhh wie ich sowas hasse! meinem kind gehts prächtig, natürlich will sie auf dem spielplatz alles essen, was die anderen auch haben und es sieht immer so aus, als bekäm das arme mäusi nix von mir daheim....
menno, diese dumme.... achja, lohnt sich net, sich aufzuregen,aber gewurmt hats mich trotzdem...
trotzdem guts nächtle vom hasebobbes
Bisherige Antworten

Blöde Kuh...

Ich musste mir das bei Saskia auch schon anhören. Etwas um die 76 cm lang, wiegt aber keine 9 kg. Allerding frißt sie wie ein Scheunendrescher. Sie verwertet einfach gut. Ganz der Vater! ( ich bin ehrlich gesagt da etwas neidisch) Mein Kinderarzt sagte zu mir als ich ihn auf Saskias Gewicht ansprach das die meisten ein verzerrtes Bild hätten. Saskia hätte Modelmaße und wäre nicht untergewichtig sondern leicht. Viele Mütter würden sich nicht bewußt machen, das ein 80 cm langes Kind mit 14kg deutliches Übergewicht hat und damit oft bereits einen Grundstock für übergewicht im Erwachsenenalter gelegt wird. Lass die anderen Reden unsere Mäuse sin doch sowieso die besten, oder? GGGLG Stephanie

Re: Sandkastengespräche oder....

Huhu Petra !
Die meissten haben das pausbäckige Kind mit den rosigen Wangen vor Augen, wenn sie an Babys denken.Mit Speckarmen und Stampfern als Beine. Da sagen die meisten: och wie süss und propper. Das andere passt nicht ins allgemeine Bild.
Denen wird aber noch nicht aufgefallen sein, dass wir Menschen alle keine EInheitsfigur haben, zum Glück. Deswegen darf Deine Milena so dick oder schlank sein wie sie will, wenn sie gut ernährt wird.
Mir würde da auch der Kamm schwellen......
GGLG ute
die sich über die Mutter wundert: wenn Ihr Euch so lange kennt sollte sie wohl gemerkt haben, dass Milena nicht verhungert ist bei Dir....grummel.....

Also ich weiß nicht, wieso manche Menschen einfach ungefragt so typisch unpassende Kommentare loslassen müssen. Bei uns ist es genau umgekehrt.......Lenny ist dick, und will auf Spielplatz usw. auch immer das essen was die anderen haben..da kommen dann auch so kommentare. Mach Dir mal keine Gedanken, mir hat der Kia Gesagt, Lenny wäre so wie er ist genau richtig, und es kann nicht jedes Kind nach der Norm sein, sind wir Erwachsenen gott sei dank auch nicht!!!!!!
LG
Sandi

Hallo Petra,
mein Kind wird auch immer von anderen vor dem Hungertod gerettet *g*! Klar lohnt es sich nicht, sich aufzuregen. Und trotzdem tut man es. Es gibt immer welche, die alles besser wissen.
LG
Biggi

oh man die Mäuse wollen doch immer alles haben und essen was ein anderes Kind hat. Meine kleine ist auch schlank, na und, dafür isst sie wie ne Raupe. Solange die Mäuse gesund sind und glücklich und zufrieden kann es doch wohl den anderen egal sein.
Lass dich mal nicht ärgern von solch Supermüttern
LG
Sekerim

huhu,
kinder finden das essen der anderen interessanter als das eigene, das spielzeug der anderen natürlich auch usw...ich weiß nicht, wie oft ich mir schon anhören mußte "du kriegst wohl zu hause nichts...", dabei ist paul nicht mal gerade zart. so sind sie die mütter und tanten und omas ;o)
manche leute haben halt kein feingefühl.
ärgere dich nicht, liebe grüße, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen