Sandalen und Socken???
na, habt Ihr jetzt alle Sandalen gekauft *gg*?
Wollte mal fragen, wir Ihr das mit dem Anziehen handhabt. Also, wenn es z.B. noch nicht so richtig warm ist, aber später wird, ziehe ich auch Socken in den Sandalen an und evtl. dann später aus.
Aber grundsätzlich finde ich, sollte man nackige Füsse in Sandalen haben. Wo bleibt denn sonst der Sinn?
Jetzt meinte meine Schwiemu, daß ich ja noch eine Menge Socken für die Sandalen brauche. Hä? Sie sagte, sie hätte Ihren Kindern Sandalen grundsätzlich nur mit Socken angezogen. Als ich sagte, daß dies bei mir nicht der Fall sein wird, guckte sie mich ganz merkwürdig an...
Kommt da die Birkenstockschuhe-Tennissockengeneration her?
Bin ich da jetzt irgendwie falsch gewickelt? Gibt es einen wirklichen Grund (außer vielleicht mal etwas kühl) Socken in Sandalen anzuziehen???
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Nic
Schnappi war ganz wund :(
Ich hatte letztes Mal den Kleinen ohne Socken in die Sandalen gesteckt und was passierte?
Er hatte dann an beiden Füßen ganz rote Druckstellen. Hat nicht mal geweint der Arme (Kinder sind da wohl recht schmerzunempfindlich daher kauft man auch nicht allzu selten zu kleine Schuhe weil die merken das einfach nicht dass was weh tut)
Somit gibt es bei uns entweder Sandalen mit dünnen Söckchen oder "Nackt-Füße"
Ciao
Conny
Re: Schnappi war ganz wund :(
das ist natürlich echt blöd. Ich habe die ersten Tage Socken angezogen, um die Schuhe einzulaufen und dann geguckt, ob es wunde Stellen gibt. Zum Glück nicht.
Ganz barfuß finde ich auch am Allerbesten, ist hier aber leider nicht immer möglich :-(
Liebe Grüße
Nic
Re: Sandalen und Socken???
ich werde es auch wie Conny machen. Entweder Schuhe mit Socken oder ganz Barfuß.
GLG
Biggi
Re: Sandalen und Socken???
ja, ganz barfuß ist natürlich am Besten. Das mache ich auch z.B. in Omas Garten oder hier zu Hause, aber nicht auf öffentlichen Spielplätzen oder z.B. am Elbstrand. Da habe ich einfach schon zu viele Scherben gesehen :-(
LG
Nic
Nö...wir ohne Socken. Haben ganz weiche Sandalen!
Re: Sandalen nur ohne Socken!
Mal so mal so, je nach Laune ;-)
Je nach Wetter, mal so und so ;-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen