Salat - schon mal probieren lassen?
Hat schon jemand von Euch mal versucht Salat zu füttern bzw. selber essen zu lassen? Wenn ja, welche Sorten denn und wie mariniert?
Christoph isst höchstens mal Gurkenscheibchen, mehr hab ich noch nicht versucht, bzw. mich nicht getraut.
Danke für Eure Tipps,
Conny
Re: Salat - schon mal probieren lassen?
hier und da dran rumknabbern ja, aber bei einem Salatblatt schüttelt es Jannis ;-)
Liebe Grüße
Nic
Keine Backenzähne - kein Salat
Hendrik will grundsätzlich alles essen, was ich esse. Und zwar GENAU von MEINEM Teller mit MEINER Gabel. Also habe ich ihn Salat probieren lassen. Dressing fand er klasse, aber die Blätter hat er nicht klein gekriegt. Wie auch ohne Backenzähne?
Allerdings kriegt Hendrik schonmal Kirschtomaten und Gurke und Möhre so in die Hand. Das kann er, und da sind eh mehr Vitamine drin als in dem schnöden Grünzeug.
Ganz liebe Grüße
Lena, die die Gabe von Salat an Hendrik vertagt hat, bis er Backenzähne hat
ich lasse Katharina Salat essen. Essen ist allerdings zuviel gesagt, denn sie knabbert daran herum und leckt hauptsächlich die Essig/Öl-Marinade herunter. Die schmeckt ihr allerdings sehr gut. :-))
Liebe Grüße
Hanne
Also Blattsalat kann Juma gar nicht essen. Aber ich glaube, dazu benötigt sie auch ein paar Zähne mehr ;O) Aber es sah sooooo süß aus :O) der Blattsalat klebte in ihren Wangentaschen und am Gaumen und sie hat versucht ihn mit der Zunge heraus zu bekommen. Natürlich habe ich ihr geholfen.
Gurken, Möhren und Pilze (aber nur klitzekleine) ißt sie gerne.
Neulich hat sie von einem Käsebrot die Cherrytomate geklaut und auch gegessen.
Also noch mag sie Salat. Mal auf den Sommer warten, da essen wir ja auch mehr von dem Zeug.
Achso... ich mache immer ein Joghurtdressing mild. Sonst essen die anderen Kinder das auch nicht.
LG Carmen
Danke für Eure Antworten!!! GGLG Conny
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen