Suchen Menü

Salami...ich Fuchs...

Hallo Zusammen,
ich wollte Euch kurz mal die Odyssee erzählen, durch die ich endlich wieder zu einer Salami kam...
Also, seit bestimmt 12 Wochen esse ich ja keine Salami mehr, was mich sehr hart trifft. Ich denke auch immer an Frauen, die gar nichts zu essen haben in Afrika, aber die Lust wurde stärker und stärker.
Also hab ich geforsch und mich informiert. Tiefgekühltes (mindestens 2h bei -20°C) kann keine Toxo-Viren mehr enthalten. Also ich Salami gekauft, in die Tiefkühltruhe, diese von -16 auf -20 für 3h und wieder rauf und dann noch 2 Tage gewartet, bis ich mir Sonntag ganze 3 Brötchen mit Salami reingezogen habe (war echt ein Schlachtfest!). Man, gehts mir jetzt gut.
Ich hoffe, das war alles korrekt, aber vielleicht auch ein Tipp für Euch!
Lieben Gruss und gute Nacht, ich träume von Salami
Mirja
Bisherige Antworten

Na dann "Guten Hunger" *zwinker*

Suuuper! *Brötchen hinhalt* Lecker!!!!

ich hab diesen drang auch...aber

leider muss ich staenkern, denn listerien gehen nicht kaputt beim einfrieren...und toxoplasmose sind keine viren, sondern parasiten...:-( gruss, lucia, die ihrem mann schon aufgetragen hat, direkt nach der geburt ein DICKES salami broetchen bereitzustellen...*g*

Re: Salami...ich Fuchs...

ja, aber bei salami gehts doch um toxo und nich um listerien, oder hab ich da was falsch in erinnerung? ansonsten würde ich statt tiefkühlen doch einfach die microwelle empfehlen. 2 min bei 1000watt müssten reichen ;-) wie die salami dann schmeckt kann ich dir nicht sagen.
lg s, die roh auf kochsalami umgestiegen ist und ansonsten immer pizza(-brot) macht, wenn die salami-gier kommt :-)

listerien

koennen leider auf aller wurst sitzen! gruss, lucia, die auf wunsch gerne link schickt (nationales referenzzentrum fuer listerien)

Re: listerien

ach herrje, und wshl auch auf jeglichem frischen lebensmittel, vorausgesetzt die thekenfrau hatte was an ihren händen... was heißen würde, man muss sein brot in der ss trocken essen, das kommt für mich nicht in frage und daher: guten hunger :-)
danke trotzdem für das linkangebot,
lg, s.

Ohje, ihr tut mir leid.....

Mensch das ist ja wirklich blöd. Ich kann mir gar nicht vorstellen auf Salami und Leberwurst zu verzichten. Ihr tut mir echt leid!
Mein Glück ist das der Toxoplasmose Text bei mir possitiv ausfiel und deshalb darf ich reinhauen!
Liebe grüsse Ina 21+2

versteh ich nicht

es geht doch um dein baby, und nicht um dich, oder? gruss, lucia

Re: versteh ich nicht

Wie meinst du das?
Toxoplasmose kann doch nur gefährlich für das Kind werden wenn ich es bekommen. Und da ich es nicht bekommen kann weil ich es ebend schon hatte kann es auch nicht gefährlich für mein Kind werden!?
Grüsse Ina

wegen der listerien! gruss, lucia

Hmmm. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen