Sagt mal ... .wo tut ihr die ganzen Sachen eingent
Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr wohin mit all den Anziehsachen von Joey. Der Speicher wird nicht mehr lange Platz hergeben. Ich kann mich aber auch so schlecht trennen (wenn ich was verkaufen wollen würde). Dabei sind da so viele tolle Sachen bei von GAP etc. Eigentlich auch wieder zu schade um sie weiterzugeben.
Aber so langsam wirds eng und das ist nun mal erst der Anfang....
Wo tut ihr denn alles hin oder verkauft ihr das meiste sofort wieder ?
Re: Sagt mal ... .wo tut ihr die ganzen Sachen ein
also ich hebe erstmal alles auf, soll ja nicht mein letztes Kind sein. Platzmangel herrscht bei uns auch schon. Ich stelle alles auf den Dachboden, bzw. in den Keller. Demnächst bekommen wir unser neues Schlafzimmer mit jeder Menge Schränken. Wenn also alles vollgestellt ist kann ich dann dort zur Not noch was lagern.
LG Sabrina, die sich bloß von verwaschenen oder kaputten Kleidern trennt
Re: Sagt mal ... .wo tut ihr die ganzen Sachen eingent
wir bunkern gerade alles in einem riesigen Wandschrank. Denn schließlich brauchen wir die Sachen ja bald wieder *grins*
Wenn wir die Sachen mal nicht mehr brauchen, werde ich die Sachen entweder in der Familie weitergeben oder bei ebay verkaufen.
Liebe Grüße
Nic
ich glaub, das erste Jahr ist klamottentechnisch das lagerintensivste, da die Kleinen die Sachen ja gar nicht "kaputt tragen". Ich glaube, die nächsten Sachen sind dann oft so "durch", dass man sie nicht mehr aufheben kann (ich schätze zumindest die Hosen/Knie).
Aber dassselbe Problem ergibt sich irgendwann mit dem Spielzeug *lach*
Wir haben zum Glück einen großen Dachboden (wo sich zur Zeit noch das SPielzeug aus PApas Kindheit befindet, ich sag nur Playmobil-Piratenschiff *lach*).
Schöne Grüße
Anja
also unser Dachboden war gross genug. War, weil 2 Kinder genug sind für uns. Ich behlte nunnoch ganz wenige ausgesuchte Stücke, der Rest ist nach x Kindern (wir hatten alles gebraucht gekauft) nun auch reif für den Müll.
LG,
Cara
also ich verkaufe 2x im Jahr die meisten Sachen auf dem Flohmarkt oder manches auch in ebay. Besonders schöne Sachen oder mit denen ich ein besonderes Ereignis verbinde, behalte ich aber. Wenn du kein weiteres Kind planst, ist es doch Unsinn alles zu behalten.
LG
Das ist nach wie vor auch ein großes Problem bei uns!! Bei 4 Kindern hast Du nach 3 Monaten einen kompletten Sack voll ausgewechselter Sachen. Z.Zt schlepp ich alles auf den Speicher. Meist landet alles im Altkleidersack :O( Weil ich zu faul bin es zu verkaufen.
Weitervererben ist bei uns nicht so einfach. Joy und Lasse tragen nur coole Klamotten und tragen die gleiche Größe. Die tauschen ihre Sachen immer gegenseitig.
Ja und Zoe ist mehr für Kleidchen und schön sein , da muß ich dann neues kaufen.
Juma bekommt immer Berge von der Oma. Da brauche ich fast nix zu kaufen.
Ich denk mir jedesmal es ist zu schade zum wegwerfen und dann landet es trotzdem im Altkleidersack :O(
Oder ich verschenke es ;O)
LG Carmen, deren Speicher schon lange zu klein geworden ist.
Da hilft nur eines: Das nächste Baby!
wie wäre es denn mit noch einem Baby, dann müssen die Sachen nicht verstauben, sondern wandern wieder in einen Kinderzimmerschrank!?
Nee, mal im Ernst: Bei uns ist es auch eine ganze Menge, was in Unterbettkommoden in einem unbenutzten Zimmer untergebracht ist. Noch stört es keinen, allerdings finde ich es viel zu Schade, dass die Sachen nicht benutzt werden. Wir verkaufen davon nichts, sondern warten auf Nummer Zwei. Allerdings erst ab nächstem Jahr ;o).
Viele Grüße
Sonja
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen