Sagt mal, wie reagieren Eure....
Übertreibe ich??? Geht es jemanden ähnlich? Wenn ja, wie verhaltet ihr euch in so einer Situation???
GGGLG Nadine
Re: Sagt mal, wie reagieren Eure....
also meine Kollegen sind wunderbar in bezug auf die Schwangerschaft. Mein Chef hat sein 20 Jahre altes Babyfon ausgegraben und mir gegeben (Funktioniert nicht. Sage ich ihm aber nicht. ;)), einen rauchenden Mitarbeiter aus meinem Büro geworfen und hält mir allen Ärger vom Hals bzw. zieht die zur Rechenschaft, die mir welchen machen.
Meine Kollegin hat behauptet, ich sei überhaupt die süßeste Schwangere, die sie kennt (wobei ich bezweifle, daß sie allzu viele Schwangere kennt...), und macht jede Woche ein Foto von meinem Bauch, um diese Bilder als gesammelte Werke später unserem Kind zu schenken. Außerdem hat sie mich, als ich zwischendurch Bauchschmerzen und einen harten Bauch bekommen habe, sofort zu ihrer Ärztin geschleppt und mich eine Stunde lang bespaßt, als ich am CTG gehangen habe.
Eine andere Kollegin bringt mir dauernd Süßigkeiten mit. Nächste Woche werden die Rheinischen Vierteljahrsblätter geliefert (3 Europaletten), die wir jedes Jahr alle zusammen ins Institut schleppen. Meine Kollegin hat gesagt, ich dürfe bestenfalls rumkommandieren. Wenn sie mich mit einem Paket in der Hand erwischen würde, wäre was los.
Der Raucher, der sich in mein Büro verirrt hatte und der normalerweise vor nichts und niemandem Respekt hat, raucht in meiner Gegenwart nicht mehr.
Niemand macht dumme Bemerkungen, und niemand grabbelt ungefragt auf meinem Bauch rum. Eigentlich sind sie alle wunderbar.
Aber wenn Dein Chef schon mit solchen Bemerkungen kommt, dann bedank Dich für das nette Kompliment und konstatiere, daß Du es nur zurückgeben kannst! Und wenn jemand auf Deinem Bauch rumgrabbelt, sag, daß Du immer höllische Schmerzen hast, wenn jemand ihn anfasst. Oder fang Deinerseits an, dem Kollegen den Bauch zu streicheln. ;)
Liebe Grüße
Lena (21+4), die sich gerade fragt, ob ihr Doktorvater für ihren Sohn eigentlich der Doktorgroßvater ist...
ich wäre frph, mir würde das mal jemand sagen. Bei mir sagt jeder nur: och, man sieht ja noch gar nix und du bist ja immer noch so schlank.
Dabei komme ich mir schon ziemlich rund vor. Ich war vorher nur sehr schlank und da seh ich jetzt mit meinem Bauch wohl nur etwas molli aus. Leider *heul*
Grüße, Brigitte
23+1
Ansonsten durfte ich mir von nem Kunden gestern auch schon anhören: na etwas überfressen???
Mich lässt das kalt... ich fühle mich schön und es ist mein Bauch!!!
Lass dich nicht ärgern.
liebe Grüße
hexe
Oder erwarten die daß ich sage: "Nein, ich bin unglücklich, war ein Unfall" oder ähnlich intelligentes?
Mich nervt's bloß... so richtig dumme Sprüche krieg ich aber eigentlich nicht.
LG
cheye 18+2
das würde mich auch rasend machen. Mich begrabscht keiner, da ich so groß bin. Es kann sein, dass ich zum richtigen Zeitpunkt mein bedrohliches Gesicht aufsetzen kann *zähnefletsch*.
Im Ernst, ich sage sofort , dass ich das nicht leiden kann, und betone den Satz, dass es in der 22. Woche normal ist mit der Bauchgröße so, als sei mein Gegenüber ein total dummer Mensch, der es ja eigentlich hätte wissen müssen;)
Lass Dich nicht ärgern, manche Menschen sind eben nicht sensibel genug für uns schwangere, wahrscheinlich aus Verunsicherung!
:)
GLG charlotte
Lass dich wegen solcher dummen Sprüche bitte nicht aus der Bahn werfen. Es gibt immer wieder dumme Menschen, die nicht denken, wenn sie reden.
Kopf hoch und ales Liebe
Alexandra und Krümmelchen, das sich hoffentlich am Montag outet
24.SSW
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen