Sag zum Abschied leise "Servus"....
habe heute erfahren, dass mein Kleines sich gegen diese Welt entschieden hat. Sollte heute bei 7+2 sein, keine Schmerzen, schon lang keine Blutungen mehr, aber das Herzchen hat einfach nicht geschlagen...Missed Abortion...morgen Früh muss ich ins KH. eigentlich wollte ich dieses Kind nicht, aber jetzt wo es gegangen ist, bin ich traurig und habe immense Schuldgefühle, ich könnte es "weggewünscht" haben... Euch wünsche ich eine schöne, erfüllte Schwangerschaft und ganz gesunde, süße Kinder! Alles Liebe, Lizzy
Re: Sag zum Abschied leise "Servus"....
Meine Gefühle sind jetzt wirklich zweigeteilt. Auf der einen Seite ist es traurig, daß du dein Kind verloren hast, aber andererseits, da du das Kind nicht wolltes wäre vielleicht ein bisschen Erleichterung dabei. Schuldgefühle und Vorwürfe brauchst du dir nicht machen. "Wegwünschen" kann man sich ein Kind nicht. Du darfst ruhig ein bisschen Erleichtert sein, daß du diese Kind nicht bekommst. Seh es vielleicht mal ein kleines bisschen Positiv: Vielleicht wäre das Kind behindert gewesen. Dann hättest du dir ein Leben lang vorwürfe gemacht, daß du dich nicht bewust gegen dieses Kind entschieden hast.
Ich hoffe daß meine Worte nicht hart klingen, aber ich wünsche dir, daß alles so wird, wie du es dir wünschst. Es wird jetzt erst eine traurige Zeit. Aber die geht vorbei (leicht gesagt, ich weiß).
Ganz, Ganz liebe Grüße
Birgit (8+1)
Re: Sag zum Abschied leise "Servus"....
na, wenn das mit dem Wegwünschen so einfach wäre, dann bräuchten wir keine Abtreibungen mehr, also, neeee, da mach Dir mal keinen Kopf!
Natürlich ist es sehr traurig und Du darfst natürlich auch trauern.
Alles Gute,
Cara
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Erbrechen bei Babys und Kleinkindern
Erbrechen bei Babys und Kindern dient in erster Linie zum Schutz vor Krankheitserregern oder schädlichen Stoffen im Verdauungssystem und ist meist harmlos. Treten aber noch weitere... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen