STILLEN macht mich langsam fertig...
kann mir mal jemnad sagen, wann dieser berühmte Wachstumsschub nach dem 4. Monat zu Ende ist? Seit 5! Tagen nuckelt Lorien im 2Std. , manchmal nur 1 Stunden Takt an mir rum! Ich stille ja echt gern und möchte auch nicht aufhören, aber es ist sooo anstrengend zur Zeit! Es zehrt echt ganz schön. Der ganze Tagesablauf dreht sich nur ums Stillen. Komm nicht mal dazu anständig zu kochen, dabei habe ich immer mehr Hunger...
Gehts noch jemandem so? Was kann ich tun außer Abwarten und Tee trinken?
Liebe Grüße, Nadine (stillenderweise...;-) )
Re: STILLEN macht mich langsam fertig...
Mensch, Du sprichst mir aus der Seele :-))
Unser Florian (jetzt gut 4 Monate) ist schon seit über einer Woche im 1-2 Stunden-Takt....
Unsere ersten beiden hatten das nicht so extrem. Florian hält nur länger durch, wenn ich im Auto oder Kiwa spazieren fahre...
Ich persönlich bereite mich langsam auf das Abstillen vor.Jede 2-3 Mahlzeit ersetzte ich jetzt durch Flasche.Bisher ganz gut gelaufen - mir geht es auch gut dabei und meine beiden "großen" danken mir es auch, da Florian dann doch nicht ständig an Mama "hängt".
Also, versuch das Beste für dich zu finden.Dir muß es ja auch gut dabei gehen :-)))
GGLG Michaela und Kids
ja stimmt, im Auto und Kiwa ist es mal etwas mehr. So langsam abstillen wollte ich eigentlich erst ab dem 6. Monat..na mal sehen wie lange ich das noch aushalte. Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab ob sich das bessert. Weil eigentlich wollte ich nicht so gern die Nuckelpulle zum Einsatz bringen. Mein 3jähriger konnte sich bis heute nicht von ihr trennen...
Ui, und du hast sogar noch ein Kind mehr. Da würd ich dann wohl auch so langsam aufhören.
Liebe Grüße, Nadine
mir geht es auch so. Bin auch seit 1 Woche total müde, weil Jonas wieder soviel nachts kommt. Das ist der schub um die 19. Woche herum. Der kann sich ab der 15.-17. Woche bemerkbar machen. In meinem Buch (Oje ich wachse!) steht: Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Diese hier dauert gewöhnlich 5 Wochen, kann sich aber auch über 1 oder 6 Wochen ausstrecken!
Bei uns dauert die Phase jetzt schon 2 Wochen, dass ich öfters stillen muss und Jonas auch mehr herumgetragen werden will! Er will auch mehr zu mir oder zu papa, bei Fremden fängt er an zu weinen! Da Jonas die Flasche verweigert und auch noch keinen Brei nimmt, kann ich nicht mal langsam zufüttern. Da heißt es leider abwarten.....
LG von sandra mit Lukas (2J4M) und Jonas (19W+2T)
Danke für die Info,
LG Nadine
Soll ich euch mal was sagen?...
Ich hoffe ich halt das noch ein bisschen durch!
Grad fängt er schon wieder an zu nölen...
Re: Soll ich euch mal was sagen?...
Dann bist du ja zu loben, dass du so lange durchgehalten hast! ;-) Saugt dein Jannis auch so stark? Seit diesen besagten letzten Tagen saugt Lorien sooo doll, als ob er Angst hat was drin lassen zu können!
Ich wünsch uns Kraft! ;-)))
LG, Nadine
Also es ist schon echt anstrengend zur Zeit: Er will einfach den ganzen tag Aufmerksamkeit, dann lacht und quietscht er, aber sobald ich auch nur mal woanders hingucke (!!) fängt er nach kürzester Zeit an zu jammern...
Du kannst dir vielleicht vorstellen, dass man dann natürlich besonders genervt ist, wenn z.B. die Omas dazu nur zu sagen haben, man müsse das Kind dann eben auch mal schreien lassen. Ich bin halt vom Gegenteil überzeugt (gut- kurz jammern lass ich ihn schon mal- aber nicht wirklich schreien). Da wünscht man sich eher Unterstützung als auch noch solche Ratschläge!
Ich bin froh über jeden Tag, den wir so rumbringen und hoffe wirklich auf bessere Zeiten!
das erinnert mich doch an meinen "Großen", denn Jonas hat auch ganz lange alle 2 Stunden Hunger. Gestillt hab ich aber trotzdem 15 Monate, denn nach Beginn der Beikost im 6. Monat, wurde das ja besser ;-)
Und beim zweiten Kind wird alles anders *zwinker*. Lars hat alle 2 - 4 Stunden Hunger. Manchmal schläft er auch nachts, die erste Phase 5 Stunden.
Ich mach Dir also Hoffnung für das nächste Kind *ggg*
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Brianna spielt zur zeit dauer-stillen... also ca. 10-20 minuten nach dem stillen moechte sie meist schon wieder an die brust, abends liegt sie fast durchgehend an der brust, und nachts brauche ich das t-shirt schon gar nicht mehr nach unten ziehen, lohnt sich naemlich nicht.
dazu kommt, dass sie sich seit zwei tagen staendig dreht, wenn sie auf dem ruecken liegt (was ein spass beim wickeln g) und auf dem bauch dann nur 2 minuten aushaelt, bis sie es doof findet.
die meiste zeit des tages verbringt sie also entweder im ErgoBabyCarrier (auf meinem ruecken) oder an meiner brust.
da Brianna heftige hautprobleme hat, werde ich mich bemuehen, bis zum 6. lebensmonat durchzustillen, auch wenn sie dauernd das essen moechte, das wir auf unseren tellern haben :-)
liebe gruesse
windsong, wie soll es auch anders sein - beim stillen
Halte durch!!!
ohje erst vor kurzem habe ich hier genauso gejammert und dachte das ich das niemals schaffe. Gerade Nachts wo ich vor Erschöpfung fast umgefallen bin habe ich immer ans abstillen gedacht, obwohl ich das stillen liebe!
Und jetzt, jetzt habe ich wieder so richtige Freude dran. Nach dem Wachstumsschub schafft es Aliyah wieder auf 4 Stunden tagsüber (oder länger) und Nachts stehe ich nur einmal bis 2 mal auf und sie schläft meistens friedlich weiter nach dem stillen.
Ich bin auch auf dem Zahnfleisch gekochen und hatte ja schon überlegt anzufangen mit Trinkbrei etc. Aber ich bin so froh das ich das durchgehalten habe und weiter tapfer gestillt habe. Dieser Wachstumsschub ist schon der Hammer aber der geht vorbei und dann wirst du wieder ein ruhiges Kind haben. Wenn du abstillst und der Wachstumsschub vorbei ist wirst du dich vielleicht ärgern das du abgestillt hast, wenn du es doch so gern tust!!!
Ich hoffe sehr das du es bald hinter dir hast und drück dir fest die Daumen!!
Liebe Grüsse Ina mit Aliyah *2.2.2005
*Das könnten meine Worte sein* LG Andrea
Re: Halte durch!!!
das tut so gut zu hören, Danke! Eigentlich hatte ich heute vor aus dem Supermarkt PreMilch zu holen...ich warte doch noch damit. Er schläft nun auch schon 1,5 std. seit dem letzten Stillen und ich trinke fleißig Stiltee :-)
An Trinkbrei habe ich auch schon gedacht aber bis zum 6. Monat will ich schon durchhalten.
Lieben Dank für deine aufmunternden Worte :)))
Ich grüß Dich ganz lieb, Nadine, ausnahmsweise mal grad nicht am Stillen...
Re: Halte durch!!!
ich habe heute einen schönen Spruch gehört was eigentlich stimmt. Wenn man erstmal Nahrung kauft, ist das der Anfang vom Ende. Deshalb habe ich niemals Nahrung gekauft und würde das auch nicht tun. Wenn man die nämlich im Haus hat greift man schneller mal darauf zurück als wenn man nichts hätte!
Du schaffst das und dein kleiner Mann wird es dir danken!!!
Liebe Grüsse Ina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen