Suchen Menü

SS, aber totale Probleme (teil1)

Hallo allerseits,
endlich schaffe ich es, mich auch zu outen und über meine SS und die Probleme in der SS zu sprechen. Bin jetzt in der 16. Woche. Vor einem guten Monat habe ich spontan eine wahnsinnige Blutung bekommen: viel stärker als jede Regelblutung und stärker als ich nach der letzten Entbindung jemals geblutet habe. Ich hätte nicht gedacht, dass das Baby noch da ist. Die Ärzte übrigens auch nicht, aber auf dem Ultraschall sah man ein fröhlich hopsendes Baby.
Nach 1 Woche im Krankenhaus und der Diagnose, dass es eines von den neu gebildeten Blutgefäßen wäre, dass geplatzt sei, ging ich wieder nach Hause. Aber natürlich war totale Schonung angesagt (und das mit einem 23 Monate altem Kind).
Bei meinem nächsten Frauenarztbesuch stellte der nun fest, was in der Klinik übersehen wurde: Die Plazenta hatte sich ein Stück abgelöst und darunter lag ein riesiger Bluterguß, der so groß wie das Kind selbst zu dieser Zeit (13. Woche) war. Inzwischen ist die Plazenta wieder angewachsen aber der Bluterguß ist noch da. Ein bisschen kleiner als vorher, aber immer noch deutlich da und bluten tut es auch noch.
Jetzt kämpfe ich seit 5 Tagen zusätzlich noch mit einer schweren Erkältung und jedes Husten und Niesen ist für meinen Bauch die Hölle. Habe immer Angst, dass es sich durch das Husten wieder verschlimmert... Seit über einem Monat darf ich nichts machen und sitze hier zu Hause. Da wird man echt dusselig. Und mein Sohn tut mir leid, denn ich kann fast nichts mit ihm machen.
Bisherige Antworten

SS, aber totale Probleme (teil2)

Richtig spielen und toben geht nur mit Papa und Oma und Opa. Ich hoffe auf baldige Besserung. Auftrieb gibt mir mein Mann, mein Sohn und das Baby in meinem Bauch: denn da weiß man schon, wofür man das alles durchmacht.
Drückt mir die Daumen, dass alles gut geht, denn wenn es schief läuft, dann hätte es bitte damals in der 11. Woche gleich passieren sollen...
Bis bald und allen eine schöne und nicht so problemreiche SS
Krümmel

Re: SS, aber totale Probleme (teil2)

Hallo Krümmel,
ich wünsche Dir alles alles Gute für Deine weiter Schwangerschaft und dass es Dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße
Sabine 14+5

Re: SS, aber totale Probleme (teil2)

Sei erstmal ganzganz herzlich willkommen hier bei uns, liebe Krümmel. Ich glaube, wir können hier alle nur halbwegs nachfühlen, wie es dir geht und wie schwer es sein muss, in diesem Schwebezustand zu leben, sich nicht rühren zu dürfen und soviel Angst ausstehen zu müssen. Schön, dass du dich bei uns ein wenig aussprechen magst. Und ich glaube, ich schreibe im Namen von allen hier, wenn ich dir sage, dass wir für dich da sind!!! Viele liebe Grüße von Simone, die dir wünscht, dass sich deine SS bald zu einem schönen Erlebnis wandeln wird und dass es deinem Baby gut geht.

Bessere 2. Hälfe wünsch ich Dir

Re: SS, aber totale Probleme (teil2)

auch von mir alles Liebe und gute, aber wenns bisher bei Dir geblieben ist wird es schon gut gehen, behalte die Nerven, suche dir Dinge die Dir gut tun und dich ablenken, wie lesen und dann wird schon alles besser werden....ich drück Dir jedenfalls die Daumen....

auch von mir alles Gute *daumendrück*

Re: SS, aber totale Probleme (teil2)

Hallo Krümmel,
ich bin jetzt in der 8. SSW und habe auch Blutungen
und es wurde auch ein Bluterguß festgestellt. Mein
Sohn ist fast 10 Monate und will viel getragen werden.
Ich hab jetzt vom Arzt eine Haushaltshilfe verschrieben
bekommen, da ich mich schonen soll.
In meinem alten Forum (geb. Sep/Okt 03) gibt es einige
denen es genauso ging. Der FA meinte heute zu mir so
ein Hämatom kommt ziemlich oft vor.
Vielleicht tröstet Dich das ein ganz klein wenig.
Alles Gute für Dich.
LG SEra

Re: SS, aber totale Probleme (teil2)

Hallo!
Mensch, das ist ja schlimm. Ich kann mir vorstellen das es sehr schwierig für dich ist. Zum einen kannst du nicht viel tun, um deinem Kind zu helfen, und dann die ständige Angst. Aber es stimmt, es geht jetzt nur eines vor, und das ist dein Baby! Sicherlich ist es gerade mit einem Kleinkind sehr schwer. Wer versorgt eigendlich den kleinen? Denn du darfst doch bestimmt nichts heben? Das ist ja echt der Horror, den du da mitmachst. Aber wenn es das Ganze in der 11.Woche unbeschadet überstanden hat, warum sollte es denn jetzt nach einigen Wochen plötzlich doch aufgeben? Ich denke dein Kind ist ein richtiger Kämpfer. Ich wünsch mir so für dich, das sich der Bluterguss wieder vollständig zurückbildet und du wieder etwas besser fortkannst. Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir alles Gute! LG, Katja

Re: SS, aber totale Probleme (teil2)

Ich drücke Dir ganz fest die daumen, das alles gut wird und Du bald ein süßes baby im Arm hast.
Was das Liegen angeht, kann ich Dich gut verstehen, in der letzten SS hatte ich auch ab der 16.SSW immer wieder Blutungen und mußte über 6 Wo liegen. Nur zum Klo durfte ich aufstehen, nicht mal sitzén!!
da hatte ich natürlich noch kein Kind, was das ganze einfacher gemacht hat, aber die Angst um das Ungeborene war echt schrecklich.
Jetzt sehe ich Lukas an und weiiß, daß sich die Quälerei gelohnt hat, béstimmt wird es bei Dir auch so!
LG; Sabine ( der sooooo schlecht ist)

wünsche Dir alles Gute!!!

Hi, mir hat es schon gereicht, mit 2 Kindern 2 Wochen lang herumzuhängen, da ich anfangs Utrogest nehmen musste und nur noch supermüde bis fast einer Ohnmacht nahe...
Wie siehts mit einer Haushaltshilfe aus, oder den Mann freistellen lassen (wird von der normalen Krankenkasse 10 Tage- vielleicht auch mehr- übernommen, mußte ich auch schon in Anspruch nehmen)?
Ich denke, wenn Dein Baby diese Strapazen unbeschadet überstanden hat, scheint es eine Kämpfernatur zu sein, das wünsche ich Dir auf jeden Fall!
Ich wünsch Dir eine gute restliche Schwangerschaft!!!
LG von Maren mit Nr.3 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen