Suchen Menü

SS-Streifen

Hallo,
also so langsam bekomm ich angst. Ich habe gestern doch tatsächlich an meiner linken Brust einen ganz kleinen SS-Streifen entdeckt. Schande auf mein Haupt, ich pflege meinen Bauch besser als meine Brüste aber die sind ja bisher auch nur ein bisschen grösser geworden, oh je was soll das noch werden. Ich weiss ja man bekommt da ein kleines Wunder für aber ich hab jetzt schon solche Komplexe wenn ich dann auch noch aussehe wie ein Streifenhörnchen werd ich wohl depressiv.
Jeden Morgen beim Duschen rubbel ich mich mit einem massagehandschuh ab, dann kommt Öl auf die Haut und abends nochmal creme. Was kann ich noch tun um vorzubeugen? Mein Bauch ist noch sehr schön und ich hab jetzt einen BU von 100 cm.
Gibts da noch Tips?
LG
Sekerim 29ssw
Bisherige Antworten

Re: SS-Streifen

Hmmm,
bei mir ist's auf der Brust auch schon gerissen. Die sind so groß geworden, dass es schon peinlich ist. Ich trage den BH immer fest und schrubbel mit der Bürste auch wie verrückt. Kalt abbrausen soll auch gut sein. Mehr weiss ich auch nicht!
Viele Grüße
Diana

nicht schocken will..aber..

ich hatte bei angelina auch alles getan was es gibt und auch bis zur 32 ssw keinen streifen....
tja und dann ist mein bauch explodiert und somit habe ich den ganzen bauch voll hübscher streifen...
naja wenigstens können diesmal keine mehr dazu kommen:-)
aber das muss nich heißen das es bei dir auch ist..am besten du fragst mal deine mama wie ihr auch so aussieht..daran kann man das meistens sehen..meine mama und auch der rest der familie haben ss streifen..wir haben halt nich das beste bindegewebe...
lg tanja 26ssw..

Ei wei, ich glaube so richtig gute Tips gibts da nicht, meinte auch die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs, das sei mehr Glaube als tatsächliche Hilfe, denn es reissen ja gerade die unteren Gewebeschichten. Aber bei mir siehts auch richtig schlimm aus, der Bauch hält tip top, nur die Brüste sehen aus wie Streifenhörnchen. Aber da gibts nur eines, hoffen, dass die Streifen nach der Geburt heller werden (werden sie wohl auch) und ansonsten damit anfreunden. DEpressiv werden ist ganz schlecht, denn davon gehen die STreifen nicht weg. So schlimm sind sie doch auch nicht, ganz ehrlich oder Liebe Grüße MAria

mutiere auch zum Streifenhörnchen :-(

Also bei mir gehts langsam auch los...zwei Streifen hab ich schon am Bauch - und besser wird wohl nciht werden ;-)
Mein sauberer Herr Gemahl mein dazu freundlicherweise: ist doch süß, eine Erinnerung ans Baby --- na Danke !!
Mich tröstet nur eines: Schaut euch mal die Männer an. Selbst bei schönen schlanken Exemplaren finden sich die weißen Streifen um den Po herum -und habt ihr schon mal von männlicher Seite Klagen gehört? Ich nicht. Bei denen ist das einfach kein Thema also ergo kein Problem. So werd ichs auch halten :-)
Gruß
Anja

Ätz... ich auch

Hi Sekerim,
bei mir ist es auch soweit...kreiiiisch.
Ich sehe um den Bauch herum schon aus wie ein Streifenhörnchen. Und dabei schmiere, kleistere und schrubbele ich mich total. Aber mein Doc meinte auch, daß, wenn man die Veranlagerung dazu hätte, man sowieso nichts dagegen unternehmen kann. Und diese dumme Veranlagung habe ich - alle Frauen in meiner Familie sind "Streifenhörnchen", hihi! Zum Glück verblassen sie irgendwann...seufz.
LG Nicky

Hallo,
bei mir wars in der ersten Schwangerschaft so, dass ich bis zur Geburt keinen einzigen Streifen hatte (Gottlob am Bauch noch immer keinen), aber als dann die Milch eingeschossen ist war Pamela Andersons Busen ein Scheißdreck gegen meinen. War nur noch am Topfenwickel machen und musste sogar noch drei Tage im Krankenhaus dranhängen weil sie glaube ich ANgst hatten dass die Dinger platzen oder so ;-) Tja seit dort habe ich an der Brust eine Erinnerung ans erste Baby.
Leider kann man da gar nix machen. Also es einfach auf sich zukommen lassen.
Wird schon alles Liebe
Dani, Yannick und Zwergle 29. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen