SOS - wunder Po - was hilft wirklich?
Er hat neben den roten Flecken auch kleine rote Pickelchen am Po. Was hilft jetzt? Natürlich bin ich auch nicht gerade bestens ausgestattet, und eine offene Apotheke zu finden dürfte auch schwer werden, denn wir leben ziemlich ländlich.
Ich habe Weleda Calendula Babycreme da und so'ne Probepackung Penaten Wundschutzcreme. Hilft das? Oder gibt es noch andere Hausmittelchen?
Was hilft, wenn alle Hausmittelchen nicht mehr helfen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ist noch nicht sehr ausgeprägt, aber ich will was tun, BEVOR es richtig schlimm wird.
LG
Landei
dreimal am Tag Rotlicht und Mirfulan, gute Besseru
Rotlicht? Mirfulan?
Und Mirfulan? Gibt's das inner Apotheke?
Re: Rotlicht? Mirfulan?
Gute Besserung!
Liebe grüße Peggy
Danke für die Tipps, Peggy! :o)
Re: SOS - wunder Po - was hilft wirklich?
bei meinem Kind ist das mit dem Wundsein zwar schon eine weile her (so ca. 8 Jahre;o)) aber bei uns hat folgende prima geholfen:
Mach es in dem Wohnzimmer oder KiZi wo auch immer schön warm, wickel deinen Sohn aus, creme ihn gut mit Penatencreme ein, richtig dick, und leg in auf eine Decke, so dass er nicht von unten kalt werden kann, mit wasserfester Unterlage, und lass den Po an der Luft trocknen. Mach das öfter und es wird wieder ein "Samtpo" werden. ;o)
LG Silke
Das "frische Luft" am Po gut tut, weiß ich. Das Problem ist nur die Umsetzung. Ich kenne es vom PEKiP, dass Finn ständig Pipi macht - und da er keine Sekunde ruhig liegen kann, und überall hinrobben will, könnte das 'ne kleine "Sauerei" geben. *lach*
Aber ich könnte ihn ja in den Laufstall legen. Das kann ich gut "wasserfest gestalten", und da kann er nicht weg.
Ja, ich glaube, das probiere ich mal.
:o)
über Deinen Beitrag mußte ich lachen! Das Problem "wunder Po + Schamlippen" haben wir gerade nämlich auch.
Deshalb hab´ich sie heute auch mal unten ohne in den Laufstall gesetzt, das war einige Zeit ganz prima, etwas später gucke ich da steht sie lachend am Gitter und auf den Fliesen davor läuft ein ziemlich großes Bächlein davon. Das dazu ;-)))
GGLG Christine
timna hatte vor 14 tagen einen ganz schlimmen po,wir durften ihn nicht mal berühren und gingen zum kia.der verschrieb uns eine salbe,habe aber eine woche lang MULTILIND drauf gemacht.und siehe da :-) weg.den po habe ich mit olivenöl geaubert.
lg bine
Ach ja, von säubern mit Öl oder Tüchern halte ich während dem Wundsein gar nichts, da wurde es bei meinen Kids immer noch schlimmer. Versuchs mal nur mit Wasser und Waschlappen. Lieber Junior einmal mehr baden (evtl. Kamillenbad). Ganz Liebe Grüße Sabine
Re: Schließe mich an! Mirfulan u./o. Multilind!GLG
In ganz akuten Fällen Multilind, ansonsten reicht
LG Sabrina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen