SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
ich muß Euch mal eine Runde ?vollheulen?, da Ihr die Einzigen seid, die mir zur Zeit zuhören. Wie ja einige von Euch wissen, wollen mein Freund und ich am 26.11. heiraten, worauf wir uns (bis jetzt) auch riesig gefreut haben. Wir haben fleißig Einladungskarten geschrieben, alles organisiert etc. und meine Familie nebst Oma, haben sich total gefreut. Sogar meine beste Freundin kommt....
Nun kommt der Punkt, wo ich überhaupt nicht mehr weiter weiß: SEINE ELTERN!!!! Sein Vater hat uns total angemotzt, nach dem Motto ?was das mit der Einladung sollte? und..... jetzt kommt das Beste Leute.
Er meinte doch wortwörtlich zu meinem Freund: ?Ich dachte du läßt den Blödsinn und heiratest nicht!!!?
Wir waren/sind total vor den Kopf gestoßen und ich bin sehr, sehr unglücklich. Seit diesem Zwischenfall weine ich ständig und auch jetzt kullern mir schon wieder die Tränen.....
Warum habe ich immer so ein Pech??? Ich weiß überhaupt nicht, was seine Eltern gegen mich haben.....
Mein Freund ist total stinkig und redet kein Wort mehr mit ihnen; was ja auch verständlich ist. Aber ich möchte nicht, daß ich der Grund für Streitereien bin....
Die Kleine ist total ruhig (verständlich). Nur ab und zu klopft sie mal an. Als ob sie sagen wollte: "Sei nicht traurig Mama", *leiseschnüff*
Was haltet Ihr davon?
LG von Nicky (die seit gestern ständig heult und schon totale Kopfschmerzen hat)
Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!
also ich würde mal sagen: "Jetzt erst recht!" Wie kommen Deine zukünftigen Schwiegereltern auf die Idee, Euch da reinreden zu dürfen! Das ist ja unglaublich.
Man kann ja nicht mal mehr von einer Überraschungsreaktion sprechen. Dazu wissen sie einfach schon zu lange bescheid. Hast Du mal versucht, mit Deinen Schwiegereltern zu sprechen? Wenn sie irgendwas gegen Dich vorzubringen haben, dann sollen sie es loswerden. Dann hast Du die Möglichkeit, Dich zu verteidigen. Aber so ist das einfach keine faire Art zu streiten.
Aber, Nicky, es gibt zwei Punkte, in denen Du unheimliches Glück hast: Du hast Deine kleine Maus (die sehr offensichtlich versucht, Dich zu trösten), und Du hast einen Mann, der absolut hinter Dir steht. Das hat er jetzt wirklich bewiesen. Überleg mal: Der muß sich doch von seinen Eltern auch entmündigt fühlen, wenn die meinen, ihm in seine Zukunftspläne reinreden zu können. Kein Wunder, daß er sauer ist.
Bei Freunden von uns ist es ähnlich gewesen. Nur eben, daß IHRE Eltern da Theater gemacht haben. Mittlerweile haben sich die beiden von ihrer Familie weitgehend distanziert und leben sehr gut damit. Manchmal geht es eben nur so.
So, und jetzt trockne Deine Tränen, laß Dich mal in die Arme nehmen und heirate erst recht!!! Ihr zwei wißt, daß Ihr zusammengehört. Alles andere ist dann erstmal zehntrangig!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
das ist ja wohl der absolute Hammer und eine Unverschämtheit.
Versucht doch, alle gemeinsam noch einmal darüber zu sprechen und sage denen auch, wie sehr sie Dich und auch Deinen Freund mit der dummen Bemerkung verletzt haben. Dann ist es nämlich an der Zeit, dass sich sein Vater bei Euch dafür entschuldigt.
Sei nicht so traurig und versuche, Dich erst einmal zu beruhigen.
Vielleicht wird ja alles doch noch gut. Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen und alles Liebe und Gute.
LG
Sabine
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
ist denn das Thema nie angesprochen worden, warum die Schwiegereltern bzw. der Vater was gegen die Hochzeit haben? So was kommt doch nicht plötzlich. Aber ich an eurer Stelle, würde auf die Anwesenheit der Schwiegereltern verzichten. Denn selbst wenn die Eltern/Schwiegereltern was gegen die Ehe der Kinder haben, sollten sie doch so viel Anstand haben, ihre negative Meinung dazu für sich zu behalten.
LG, Tina
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
Du tust mir echt leid, aber mach dich nicht allzu fertig. Ich hoffe für euch, dass sich das bald wieder normalisiert.
Kopf hoch
Alexandra und kleiner Prinz
32.SSW
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
jaja, da macht man was mit, bei mir hat meine eigene Mutter so ähnlich reagiert :(
Ich denke aber, dein zuk. Schwiegervater meinte das ehr allgemein, vielleicht ist er selber geschieden? Es klang ja nicht nach Problemen mit DIR, sondern nach Problemen mit dem Heiraten an sich, oder?
Die beruhigen sich bestimmt wieder wenn sie Ihren Sohn lieben, und wenn nicht, dann ist es eh besser Du hast sie vom Hals *gg*.
Nicht mehr weinen!!!
LG,
Cara
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
es gibt doch keinen grund zu weinen. Ihr liebt euch und wollt heiraten und ihr bekommt ein Baby-das ist doch toll. Laß die doch reden. Freut euch auf eure Hochzeit und laßt euch das nicht von denen vermießen. Wichtig ist doch, daß ihr wißt was ihr wollt. Entweder sie kommen oder sie lassen es bleiben. Ich kann schon verstehen, daß einen das belastet aber die sind doch fies, wenn sie so reagieren. Freu dich lieber. Deine Familie freut sich auch mit euch. Außerdem könnt ihr eure Feier ja gar nicht genießen, wenn ihr euch den Kopf zerbrecht. Und es soll doch der schönste Tag im Leben sein, oder? Dann geht es Dir und dem Baby doch auch gleich viel besser. Und vielleicht renkt sich ja alles wieder ein, wenn erst mal das Enkelchen da ist. Ihr dürft euch nur nicht klein machen lassen-sonst haben sie ja ihr Ziel erreicht.
LLLLLLLG Dani
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
ich nehm Dich ganz fest in den Arm und drück Dich.
Sei nicht traurig, Ihr habt Euch und Euer Baby und Ihr liebt Euch, da braucht ihr niemanden anders.
Liebe Grüße Nancy
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
mensch lass dich erstmal im Arm nehmen und ganz tolle drück,...
Ich kenne Deine Situation am eigenen Leib, bei uns war die Reaktion seiner Eltern die gleiche und auf unsere Kinder haben die immer nur mit den Worten: "Könnt ihr nicht aufpassen, wozu braucht ihr Kinder" reagiert. Meinen Mann haben die sogar nach dem ersten Kind verboten noch mehr Kinder zu kriegen; - Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen, sind aus der Wohnung in denen ihrem Haus ausgezogen, haben selber gebaut und bekommen nun Kind Nr. 4.
Leider arbeitet mein Mann noch bei denen, was auch immer mit Konflikten zu tun hat - aber ich habe den Kontakt total abgebrochen, unsere Kinder mögen die ja eh nicht, und mir geht es jetzt gut dabei.
Also, lasst euch nicht unterkriegen, genießt euere Hochzeit und freut euch auf euere Kleine. Vergeßt nicht, ihr müsst euch verstehen und alles andere ist Nebensache!!!
LG Steffi
Re: SCHOCK... warum immer ich ....*wein*
das ist wirklich kein feiner Zug von Deinen zukünftigen Schwiegereltern, denn ich denke gerade mit solchen Äußerungen sollte man sich doch in einer solchen Situation zurückhalten, denn Ihr habt durch das Kind ja schon zum Ausdruck gebracht, dass Ihr zusammen gehört.
Aber wenn man es mal positiv sehen will, hast Du ja im Grunde genommen grosses Glück, denn Du hast einen Mann, der absolut hinter Dir steht, auch wenn dies den weiteren Konflikt mit seinen Eltern bedeutet.
Hier passt dann auch mal wieder der Spruch, dass man sich die Verwandtschaft eben nicht aussuchen kann.
Also freu Dich auf Euren besonderen Tag und genieße diesen zusammen mit denen, die sich mit Euch für Euer Glück freuen, denn die werden mit Sicherheit weit in der Überzahl sein, zumal sich hier sicherlich alle aus dem Forum schon mal mindestens zweifach von Herzen für Euch freuen.
GGGGGLG und einen wunderschönen Hochzeitstag von Petra (25+0)
Soll ich Dir mal was sagen:
Nicht Du bist der Grund für Streitereien, sondern seine Eltern, sieh es doch mal so.
Laß Dich doch dadurch nicht runterziehen, Kopf hoch, schließlich hast Du 2 der schönsten Tage Deines Lebens vor Dir : eine Hochzeit und ein Kind!
LG Momo
Mein Lieblingsthema: Schwiegis...
MÜSSEN Deine Schwiegis bei der Trauung dabeisein? Ich meine, Du heiratest doch ihn und nicht seine Eltern. Wenn sie jetzt nicht hinter Dir stehen, werden sie es NIE, es sei denn, sie sagen Dir endlich, was ihr Problöem ist. Nur darfst Du nicht den Fehler machen, Dir deshalb Vorwürfe zu machen. Dein Problem ist es ja schliesslich nicht. Lena hat schon recht: Du hast Deine kleine tröstende Maus (die die Schwiegis auch nicht kalt lassen wird) und Deinen lieben Mann, der ungewöhnlicherweise (wirklich nicht selbstverständlich) total hinter Dir steht.
Darum geht es, glaube ich wirklich. Ihr habt Euch, lass Dir das nicht versauen:O)
Ich drücke Dich jetzt auch mal okay?
liebe Grüsse
charlotte
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen