Suchen Menü

SCHLAFEN: Ist das normal?

Hallo,
Leandra geht abends so ca gegen 21/22 Uhr ins Bett und schläft bis morgens ca. 8 Uhr. Dann geht sie wieder um 14 Uhr ins Bett und schläft so ca. 2 Stunden lang.
UND DANN IST SIE DEN GANZEN TAG LANG FIT!!!
Und ich kaputt. Das kleine Menschlein schafft mich. Braucht nur nonstop Beschäftigung, kramt die Regale aus, panscht in der Wasserschüssel des Hundes etc.
Ist nur 1 x schlafen am Tag normal? Ihr großer Bruder war 11/2 jahe alt, als er gar keinen Mittagsschlaf mehr machte.
Tipps? Ideen? Vorschläge?
Claudia, deren Mann am Sonntag wieder aus China zurück ist und dann 3!!! Wochen Urlaub hat.
Bisherige Antworten

Re: SCHLAFEN: Ist das normal?

hi finki,
meiner schläft zur zeit die nacht kaum (wird alle 1-2 std wach und schreit), am tag nur ein mittags-schläfchen(30min-max2h) und um 20uhr geht er wieder ins bett. dazwischen will er natürlich volles programm!!!
bin auch schon völlig k.o. bist also nicht allein ;)
lg, kerstin, die sich fragt,wie das werden soll, wenn der Kleine erstmal krabbelt

Hallo Claudia!
Ich denke schon, daß das normal ist. Es gibt Tage, an denen schläft meine Kleine tagsüber nur 20 min. Wenn sie müde ist reibt sie sich ihre Äuglein. Irgendwo habe ich gelesen, daß die Mäuse mit ein paar Monaten nur noch ca. 14 Std. Schlaf brauchen. Manche aber mehr und andere weniger.
LG und tolle 3 Ferienwochen
Biggi

Hallo Claudia,
ich schließ mich an... Nelly schafft den ganzen Tag über vielleicht mal 1 Stunde... sie schläft zwar dafür abends von ca.19.30 - 08.30 Uhr, aber ich kenn das von meinem "Großen" auch ganz anders.. der wird jetzt im September 2 und schläft mittags oft bis zu 4 Stunden...
Das Fräulein hingegen schafft mich total... will immer bespielt werden und kann sich alleine kaum beschäftigen..
LG und schöne 3 Wochen mit deinem Mann...
Manu

Oje Mädels,
wollt Ihr mir hiermit sagen, daß dies so bleibt und die kleine Madam jetzt "nur" noch durch das Haus krabbelt und Unsinn anstellt?
Aber wo ist denn der Mittagsschlaf hin, den ICH so dringend benötigen würde, grümmel, seufz???
Also, dann stell ich mich mal auf ganz harte Zeiten ein.
Mein Mann geht am 18.09. (Unsere Hochzeit + Taufe ist am 10.09) wieder nach Korea, mein Sohn kommt am 16.09. in die Schule und ich bin dann wohl so ab dem 18.09. nur noch am routieren, seufz
Lieben Gruß
Claudia, die jetzt Termin zum Hochzeitskleid abstecken hat. Hmm, ein Traum 2 farbig aus Ivory und champagner und langer langer Schleppe.

Hi Claudia !!
Heisst ja nicht, dass es so bleiben muss mit dem schlafen.
Bei mir gibt´s auch keinen Mittagsschlaf, leider.
GLG Ute
P.S. Wehe, Du stellst kein Foto von dem Traumkleid ein !!!
:-)))))

hier auch meistens nur Mittagsschlaf

Hallo Claudia,
das ist bei uns auch immer öfter so, daß Jannis nur noch einen Mittagsschlaf von 2-3 Stunden hält.
Anstrengend stimmt, aber mein Abend ist nicht so lang, da Jannis bereist um 19.00 Uhr bettfertig gemacht wird ;-) Er schläft dann so bis 07.00/07.30 Uhr.
Glaube, da kann man nix machen. Ich finde den Mittagsschlaf toll, da ich dann richtig viel Zeit habe was zu machen oder auch einfach mal die Beine hochzulegen ;-)
Liebe Grüße
Nic

Hallo Claudia,
bei uns ist das im Moment auch mal wieder so. Ich war zwischenzeitlich so stolz das er einen Mittagsschlaf macht, hat aber nicht allzu lange angehalten. Heute hat er 2 mal eine halbe Std. geschlafen.
Meistens gehe ich dann mit ihm raus, denn im Kinderwagen kann man auch mal länger schlafen, aber leider war hier heute schlechtes Wetter. :-(
Mach dir keine Gedanken, kommen sicher auch wieder Tage wo sie ganz viel schläft!
LG Sabrina

Hi,
unsere Larissa schläft auch so ähnlich wie Deine Sie schläft von 22/23 bis 7/8 Uhr. Und dann freuen wir uns schon wirklich sehr über die 2 Stunden Mittagsschlaf, meist sind es nur 2x 30 Minuten, danach ist sie wieder fit.
Mein Männel ist schon völlig k.o., kein Wunder, er ist daheim und muss nebenher studieren. Meine Wenigkeit arbeitet von mittags bis tief in die Nacht, und sehr oft gehe ich erst um 4 Uhr morgens ins Bett. Da ist es schon sehr schwer wieder um 7/8 Uhr fit zu sein.
Andrea, die das Schlafen fast aufgegeben hat.

... sie schläft immer so .... :-(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen