Suchen Menü

Rote schuppige Wangen

Halllo,
meine Hannah (6 1/2 Monate) hat seit einiger Zeit rote schuppige Wangen (mal mehr mal weniger), morgens nach dem Aufstehen ist es besonders schlimm. Ich nehme mehrmals täglich eine Fett-Creme (Linola-Fett) und habe schon alles mögliche weggelassen (Säfte, meine eigene Hautcreme, Fluor-Tabletten etc.) um eine allergische Reaktion auszuschließen.
Momentan vermute ich (da es morgens besonders schlimm ist und sich tagsüber bessert), dass es evtl. eine Reaktion darauf ist, dass sie in der nacht etwas spuckt und sich dann mit der Wange reinlegt (Hannah schläft leider überwiegend auf dem Bauch).
Kennt Ihr so etwas? Und wißt ihr was da hilft?
Danke
Sandra mit Hannah
Bisherige Antworten

Re: Rote schuppige Wangen

Hallo Sandra !!!
Vielleicht kommt das vom Schwitzen, wenn sie auf dem Bauch liegt ??? Dann könnte ein Bettlaken helfen, was gut Feuchtigkeit aufnimmt....
Hoffentlich findest Du bald die Lösung.
GLG Ute

Hallo Sandra,
das hat unser Kleiner im ganzen Gesicht und Körper, seit es kälter geworden ist. Der Arut hat eine leichte Neurodermitis diagnostiziert. ich habe mir in der Apo eine Creme namens Pysiogel gekauft, speziell für sehr trockene Haut. Auch für Säuglinge geeignet. Sie wirkt wunder. Fast alles weg. Nur am Arm sind noch kleine Stellen vorhanden.
Drück dir die Daumen, daß du eine gute Creme findest.
LG wiebke

Halla Wiebke,
vielen Dank für Deine Antwort, leider finde ich die Salbe Pysiogel nicht im Internet. Kannst Du mir dazu noch was anderes mitteilen (Hersteller, Wirkstoff o.ä.)?! Oder habe ich den Namen falsh geschrieben?
1000 Dank,
Sandra mit Hannah

Hallo Sandra,
nein, du hast den Namen nicht falsch geschrieben, sondern ich. Es heißt "Phsiogel" von der Firma Stiefel. Ich habe die Creme davon und reibe Lars 2mal am Tag damit ein.
Viel Erfolg beim Suchen.
LG wiebke

Hallo,
über die Firma Stiefel habe ich es gefunden.
Vielen Dank
Sandra

Hi,
was habt Ihr für ein Bettlaken/Schlafsack/Schlafanzug/Decke? Unsere Tochter reagiert(e) auf alles, was nicht 100 Prozent Baumwolle war/ist.
LG,
Cara

Heizungsluft?

Hallo Sandra,
vielleicht liegt es auch an der Umstellung zur trockenen Heizungsluft? Elias hat damit Probleme und wir verwenden die Gesichtscreme von Weleda mit Calendula.
Gute Besserungswünsche von
Sonja

hi sandra,
paul war von anfang an ein spuckkind und als die neugeborenenakne auch im 5. monat nicht weg war, habe ich auch den kia gefragt...
ergebnis: es lag am spucken, meinter der kia.
kann also gut sein, dass es bei deiner hannah auch so ist.
es ist mit den monaten besser geworden, aber trotzdem hat er mal mehr und mal weniger pickelchen, je nachdem.
liebe grüße, jusa mit zuckersüßer rote wangen oder pickelbäckchen pauli ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen