Suchen Menü

Robben - Technik

Hallo Ihr,
mir wurde jetzt gesagt, daß jedes Kind anders robbt (oder gar nicht ;-).
Jannis fängt jetzt an sich auf dem Bauch liegend vorwärtszuschieben. Dabei stützt er sich auf die Ellenbogen und zieht sich daran vorwärts. Der Hintern geht in die höh und er schiebt mit den Füssen. Nicht selten ditscht er mit der Nase auf ;-) Natürlich geht ihm das ganze immer noch zu langsam.
Wie sieht das bei Euch aus? Ist das bei Jannis schon robben?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Dustin macht das gleiche!!!

hallo nic,
dustin hat heute das gleiche gemacht er fängt aber ganz schnell mit weinen an weil er nicht vorwärts kommt.
aber er probiert es wenigstens.
lg janine

Re: Robben - Technik

Hallo Nic.
Bei uns gehts ähnlich los. Allerdings Rückwärts. Also nach hinten schieben.
Ich glaube alles was nicht auf den Knien ist, kann man als robben bezeichnen. Dann arbeiten die noch viel mit den Ellebogen und ziehen ihren Bauch übern Boden.
Liebe Grüße Carmen

Hi Carmen! Echt? Ist das auch robben wenn sie sich rückwärts schieben? Das macht Julian nämlich auch. Dann robbt er also? Hihi, mein Kind robbt. Ich dachte außer aufn Bauch drehen kann er noch nix in Sachen Fortbewegung.
LG, Steffi

Hallo Steffi!

Es ist bestimmt schon ein Teil vom Robben. Das richtige Robben ist natürlich für die meisten vorwärts und mit den Ellebogen halt durch die Gegend robben. So wie Robben halt robben :O)
Muß man ja vorsichtig hier sein. Kritik ist scharf :O)
LG Carmen

Hallo Carmen!

Moin Carmen! Jaja, hier wird gerne verbessert ;o) Es gibt bestimmt auch Robben die mal rückwärts robben.
Ich gucke heut morgen in sein Bettchen und siehe da, ist er doch im Vierfüssler und wippt vor und zurück. Üben die Kleenen nicht so für 's Krabbeln? Dann dauerts bestimmt nur noch 'n paar Wochen *freu*
LG, Steffi

Ja genau so üben die das ! Ich glaube dann

wirds jetzt ganz schnell gehen. Warte mal ab, das nächste mal kommt er Dir schon entgegen gekrabbelt. Wenn die es einmal raushaben, sind sie nicht mehr zu bremsen!
LG Carmen

Also Julian ist nicht gerobbt. Er hat sich gedreht wie ein Uhrzeiger aber vom Fleck gekommen ist er nie.
Eines Tages krabbelte er einfach los *wunder*
Gruß
Anja mit Krabbelfrosch Julian 8m2w

Emilia macht das auch ähnlich, nur schiebt sie sich mit den Zehenspitzen im Liegestütz mit hocherhobenem Po vorwärts. Oder sie zieht im Vierfüßlerstand ruckartig einen Fuß nach dem anderen vor und vergißt die Hände und plumpst auch wieder runter. Das sieht total lustig aus. Robben ist alles was die kleinen machen um von der Stelle zu kommen. Zu langsam gehts ihr natürlich auch, deshalb ist sie auch dauernd am meckern.
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen