Suchen Menü

Ringelröteln: bitte noch einmal Daumen drücken

Guten Morgen,
war heute Morgen noch mal zur Blutabnahme. Jetzt sind die maximal drei Wochen Inkubationszeit verstrichen und sie schauen nach, ob ich mittlerweile Antikörper im Blut habe. Ich hoffe nicht ;-(((( (annette 19+1)
Bisherige Antworten

Re: Ringelröteln: bitte noch einmal Daumen drücken

Hi,
na dann drück ich mal die Daumen, dass alles gut ist.
GGGGGLG Nancy

Also meine Daumen hast Du!

das verstehe ich nicht...??

Hallo Annette,
Was ist so schlimm an Antikörpern? Besagen die nicht, dass Du immun bist? Oder habe ich das falsch verstanden?
LG Peggy (17+0)

Re: das verstehe ich nicht...??

Hallo Peggy, bin auch kein Immunologe, aber so, wie ich das verstanden habe, gibt es unterschiedliche Antigene. Die einen zeigen an, dass man schon vor längere Zeit einmal die Krankheit durchlaufen hat. Die habe ich leider nicht, das kam beim ersten Test raus. Andere Antikörper, so genannte neuere würden nach Ablauf der Inkubationszeit anzeigen, dass ich mich infiziert habe und aktuell die Ringelröteln durchlaufe. Bei Erwachsenen kann das ja stumm, dass heißt ohne Symptome vonstatten gehen. Aber ich hoffe mal, ich habe Glück gehabt. ggglg annette (19+1)

alles klar,
na dann hoffe ich natürlich auch für Dich, dass alles bestens ist und Du Dich nicht angesteckt hast.
LG Peggy (17+0)

hallo peggy,
antikörper besagen immer eines: der körper wurde mit dem virus konfrontiert und hat reagiert.
nachdem annette aber bei der ersten untersuchung keine antikörper im blut hatte, kann ein jetzt positiver nachweis von antikörpern nur heißen: frische infektion!
was natürlich mist wäre. und ich drücke fest die daumen, dass das nicht der fall ist.
lg, s.

Ach jeh, da wünsche ich dir wirklich alles Gute und drücke die Daumen, aber bestimmt hast du Glück!!! Wenn du jetzt Antikörper hättest, wäre dem Kind dann was passiert, oder kann man das erst bei der Geburt sagen? LG Anja

Hallo Anja, ich hoffe, dass bei dieser Kontrolle keine Antikörper gefunden werden. Die würde nämlich zeigen, dass ich aktuell an den Ringelröteln erkrankt bin. In einem solchen Fall müsste die SS streng überwacht werden, weil Entwicklungsdefizite drohen. Die Parvoriren befallen mit Vorliebe die blutbildenden Zellen, da droht dann Unterversorgung fürs Neugeborene. Aber, ich hoffe mal, alles ist gut und ich habe mich nicht infiziert ggglg annette (19+1)

Hallo Annette!

Ich drücke dir natürlich auch ganz feste meine Daumen. Ich hoffe du gibst uns bescheid. Wann bekommst du denn das Ergebnis? Liebe Grüße Manu 18+2

Hallo Annette,
natürlich hast Du auch meine Daumen, liebe Annette.
GLG
charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen