Ringelröteln-Panik
Ja hier!
hatte heute morgen um 8 Uhr meine Blutabnahme. Mir war das gestern zu heiß noch da hinzugehen.
Das KiGa Kind hatte eine Ansteckungsgefahr von zehn Tagen und da wir am Montag ein Kindergeburtstag mit 9 Kindern aus der besagten Gruppe hatten, dachte ich, ich check das mal.
Eine befreundete Ärztin kann mir auch nicht erklären warum eine solche Untersuchung nicht zum Standard gehört. Bei den Windpocken ist es ja genauso.
Ich bekomme mein Ergebniss am Dienstag.
Wir sollten uns gegenseitig die Daumen drücke was?
LG
charlotte nicht mehr so genervt darüber wie gestern
Re: Ja hier!
ich hatte das Problem mit Windpocken, von denen ich nicht wusste, ob ich sie hatte. Das war ein Drama, als ich vom FA verlangt habe, er solle doch den Titer bestimmen, dass ich weiß ob ich da dann bei Kontakt zur Blutabnahme muss. Windpocken wären doch kein Problem in der SS, dann hätte ich sie eben und würde passiv geimpft. Ich hab da aber auch schon anderes gelesen. Sehr sensibel auf jeden Fall. Schließlich konnte ich ihn doch überreden und hab wirklich keine Antikörper. Also muss ich sowohl bei Ringelröteln als auch Windpocken aufpassen. ICc versteh auch nicht warum bei diesen beiden nicht vorher generell getestet wird.
Drück Euch beiden auf jeden Fall die Daumen. Kann man da nicht auch Pssiv-Impfen.
LG Christine
hatte ich zum Glück schon
ich hörte, dass es Globolies gibt, sollte ich keine Antiköper haben. Das sei aber von Arzt zu Arzt verschieden.
Ich hoffe es kommt garnicht erst soweit.
Danke für Euere Daumen:)
du meinst sicher Immunglobuline. Globolies sind meines Wissen homöopathisch ;-) Ist aber egal. Wir hoffen mal ganz stark, dass bei uns beiden rauskommt, dass wir schone lange immun sind. Das wäre das allerbeste. Übrigens hab ich meine Ärztin auch danach gefragt, ob man feststellen kann, ob ich schon lange immun bin oder eben gerade "frisch" immun. Und das kann man offensichtlich. Sie können im Blut "alte" und "neue" Antikörper unterscheiden. Kriegst du auch am Mittwoch wahrscheinlich dein Ergebnis? ggglg annette (17+1)
Ja, da hast Du recht, ich vergass den Ausdruck Immunglobuline.
Ist das eigentlich schädlich fürs Kind? Mein FA den ich eingetauscht hatte sagte mal "Medikamente können dem Kind schaden." Bin daher in der Übelkeitszeit auf Homöopathie umgestiegen, deshalb Globolie;)
GLG
charlotte
Globuli sind völlig ungefährlich. Hat mir meine FA bei der zweiten Schwangerschaft (Sepia-Kügelchen) explizit gegen die Übelkeit gegeben, hat aber nix genutzt und auch nix geschade ;-) annette
und Immunglobuline?
Ich meine gehen wir mal davon aus wir müssten sie nehmen (was ich natürlich nicht hoffe):o
so weit ich weiß auch ungefährlich :-)
thanx
Und ich habe in einem anderen Forum gelesen, das man da auch gar nicht probiert einen Impfstoff zu finden, da es da zu selten Fälle gibt, wo was schief läuft.
Und das kann ich gar nicht nachvollziehen, da in meiner 1. Schwangerschaft einer Arbeitskollegin ihr Sohn die hatte u. meine Ärztin mir nur sagte, ich solle Abstand halten u. schauen das ich sie nicht kriege, nichts von wegen, man müßte einen Bluttest machen u. damals wußte ich auch nicht das man die auch bekommen kann, ohne das man was sieht u. jetzt sind sie schon wieder bei uns im Kiga. Also von wegen selten, wo wir so ein kleiner Ort sind.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen