Suchen Menü

Ringe aus welchem Material?? o.T.

Wir wollen uns jetzt Ringe besorgen, jetzt erst mal zur Verlobung, werden uns aber keine neuten Eheringe kaufen sondern die weiter nehmen. Ich habe schöne aus Titan gesehen, möchte aber lieber Weißgold. Welches material hate welche Vorzüge und welche Nachteile? Und an welcher hand trägt man einen Verlobungsring? Rechts oder links?? GGGLG Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Ringe aus welchem Material?? o.T.

hallo liebe stephanie,
das ist ja mal was total erfreuliches ;o) - leider kann ich keine vor und/oder nachteile von beiden genannten materialien bieten, aber titan soll ja unverwüstlich sein, weißgold sieht aber vielleicht ne nummer eleganter aus, oder? ich weiß es leider nicht, hoffe aber sehr das ihr die richtige wahl trefft. so aber auf welcher hand was getragen wird weiß ich : verlobung links, verheiratet rechts. ich freu mich sehr für euch und wünsch euch ganz viel glück weiterhin.
GGLG, sandra die sich fragt ob es dann auch ein paar fotos zu sehen gibt?

Hallo Steph,
wir haben weißgoldene Ringe, ich fand sie einfach schöner!! Schöner als Silber und Titan. Titan hätte ich nur genommen wenn ich gegen irgendwas allergie hätte, weil das so gut wie jeder Verträgt. Gold fällt bei uns aus, da wir keine Goldträger sind.
Es ist glaube ich echt geschmackssache, und von jedem einzeln zu entscheiden!!
LG
Sandi
die sich auch über Fotos freuen würde!!

Hallo,
kann Dir beim Material auch nicht helfen, wir haben ganz schlichte aus Platin. In Deutschland trägt man erst links und dann rechts. Wir haben uns allerdings für links entschieden ;-)).
LG Kerstin

Hallo Stephanie,
über das Material kann ich Dir auch nichts sagen, aber wir haben Weiß- und Gelbgold, aufgeteilt... in der Mitte hab ich einen Stein.
LG Andrea

Hihi, genauso sehen unsere Ringe auch aus!
LG, Morena

Hallo Morena,
wann habt Ihr geheiratet? Wir haben im Mai 2001 geheiratet und Weißgold war da gerade total in.. *und ist es ja jetzt auch noch*
lg Andrea

Hallo Andrea!
Wir haben 2004 geheiratet und haben damals schlichte, elegante, ach, einfach schöne Ringe gesucht! Und wir sind heute noch überglücklich mit der Entscheidung für diese Ringe!
Finde auch, dass die Ringe noch ganz toll aussehen - ich trage meinen ja wirklich immer, mein Mann nur auf Arbeit nicht!
LG und ein schönes Osterfest!
Morena

Hi Stephanie,
wir haben WEißgold weil Titan doppelt so teuer ist und ich es nicht mal gesehen hätte.
wir tragen den Ring immer da, wo wir es gerade angenehm finden. Ich immer links, wenns warm ist und rechts wenns kalt ist.
Uns hat man gesagt, dass geschmiedete Ringe härter sind und daher haben wir solche genommen (ist aber bestimmt auch nicht unüblich, ich habe gar keine Ahnung).
LG und viel Spaß beim Verloben
Mirja

Hallo,
wir haben welche aus Platin und der einzige Nachteil war der Preis. DAfür sind sie aber auch sehr schön und quasi unverwüstlich. Gelbgold wollten wir beide nicht, da wir es nicht so schön finden (allein, ich habe jetzt einen Beisteckring zu Maries GEburt bekommen, das sieht sehr schön zu dem Platin aus), Silber wäre mir zu weich und bei Weißgold ist das Problem, dass es nur nach dem Rodinieren so schön aussieht und diese sich halt immer abschubbert.
Platin ist echt schön, aber halt leider auch super teuer...
Gruß,
Tanja

Mein Mann und ich haben Edelstahl genommen. Mein Ring hat 4 Steinchen und ich trag ihn rechts - mein Mann aus beruflichen Gründen eher gar nicht (wo ist der eigentlich?)
Hatten damals auch die Quahl der Wahl und der Juwelier meinte, dass Weißgold sehr weich ist und sich schnell abnutzt.
Wenn ich meinen Ring (immer um) heute betrachte, hat er ein paar kleine Kratzer, ansonsten sieht er noch immer top aus!
Viel Spaß beim Feiern!
LG Silke

Hallo Stephanie,
was besser ist weis ich nicht,aber Weißgold fänd ich sehr schön.
Freu mich für dich und wünsche euch alles gute.
GLG,Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen