Riesenschreck beim Einkaufen :-((
Re: Riesenschreck beim Einkaufen :-((
Oh je, da bekommt man einen grossen Schreck gäll. Also meine Ärztin hat mal gesagt, bei einem Sturz Kind beobachten, wenn es nicht erbricht oder sich anders verhält in 24 Stunden, dann ist der Sturz ohne Folgen passiert.
Ich würde Marcel mal beobachten und wenn alles so ist wie vorher, dann hat er das gut weggesteckt.
Gute Besserung auf jeden Fall und eine surzfreie Zeit!
GGLG
Christine
LG, sandra
Lyncht mich, Steinigt mich...
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass es deinem Kleinen gut geht und euch sowas nicht nochmal passiert!!!
Nimm´s mir nicht krumm!
LG Melli
Tue ich nicht, als ich erst ein Kind hatte
Das verstehe ich jetzt nicht...
Was meinst du denn damit?
LG Melli
Re: Tue ich nicht, als ich erst ein Kind hatte
Möchte mich mal einmischen.
Erst mal hoffe ich, dass nichts ernsteres passiert ist und dass es bei dem Riesenschreck bleibt!
Aber ich finde Mellis Frage berechtigt! Ich habe drei Kinder, und bei mir steht (und stand) NIE ein Kind im Einkaufswagen. Entweder reinsitzen oder laufen.
Mir ist Pia mal im Einkaufswagen vom Kindersitz seitlich in den Wagen reingekippt (also in den Korb) - Kopf voraus. Seither habe ich für Kleine (also damals für Pia und nun für Ina) immer einen Brustgurt dabei, mit dem ich sie festschnalle, damit sie nicht aufstehen oder umpkippen kann.
LG Brigitte
also als erstes hoffe ich fur euch auch das nichts ernsteres passiert ist und er sich nur von sienem Schock erholt.
Als zweitens muß ich Melli recht geben. Was macht Marcel stehend im Einkaufswagen?? ICh beobachte das auch immer wieder und habe auch schon gesehen das ein Kind rausgefallen ist. Es kann soviel passieren.
Oh mann, alles alles gute. Beobachte seine Atmung, ob er erbricht. Oder fahr ins KH und lass ihn untersuchen dann bist du auf der sicheren Seite
Gruß
Sandra
Warum steht er, gute Frage ....
Re: Warum steht er, gute Frage ....
ich wollte dich um gottes Willen nicht angreifen. Ich weiß zwar wie es ist mit zwei Kindern einzukaufen, allerdings nicht mit so zwei kleien!!
Meine Cousine hat das Problem aber auch..der eine ist am 25.06.2003 geboren und der andere am 02.12.2004 und sie macht es so beim einkaufen: der kleine im Einkaufswagen und der große schiebt einen kleinen Einkaufswagen!! Sie sagt anders kann sie es nicht machen.
ICh drück euch weiter die Daumen das nichts mehr kommt
Gruß
Sandi
so hab ich das auch immer bei dm gemacht, aber sonst kenne ich keine Läden, die kleine Einkaufswagen haben. Leider!!
Und ich finde es mit zwei Kindern auch recht schwierig, aber es ist bei uns schon viel besser geworden. Ich denke, mit der Zeit klappt alles besser ;-)
lg Andrea
weißt du sich jetzt vorwürfe anzuhören ist nicht schön in deinen augen das versteh ich aber es wäre wirklich vermeidbar gewesen.
kopf hoch und nimms uns allen nich krumm...passiert ist passiert - jetzt kann man eh nur hoffen das er sich nix weiter getan hat.
gruß von sandra deren beide jungs den einkaufswagen nich mehr brauchen GsD und die jetzt auch nur noch einen davon schieben muss mit tochter im sitz
ich will DIr jetzt keinen Schreck einjagen, aber die Höhe ist ja doch nicht ganz ohne. In meinem anderen Forum ist vor einiger Zeit ein Junge rückwerts vom Tripp Trapp gefallen und die sind einfach so ins KH, also er hat weder erbrochen noch sinst was, und er hatte einen Schädelbruch.
Mein Großer ist mal mit 8 Monaten vom Wickeltisch gefallen und da hat uns das KH eine Nacht dabehalten und beobachtet. Du solltest noch die Pupillen beobachten, das die sich normal zusammenziehen.
Alles Gute, Kerstin
So ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch mal :O(
Zoe saß im Kindersitz Joy hat geschoben und hat sich ständig beim Schieben vorne dran gehangen. Der Einkaufswagen ist dann nach vorne übergekippt und Zoe kopfüber mit.
Es ist nichts passiert. Ein Glück!
Ich drücke Euch auch die Daumen, dass nichts passiert ist.
Manchmal braucht man noch 6 Augen ;O)
Warum die "Frau" nicht ringsrum mit Augen ausgestattet wurde?? hmmm kleine Fehlkonstruktion! :O)
LG Carmen, die jetzt schnell wieder aufs Sofa hopst und ihren frierenden Körper wärmen muß!
Und die 2 Paar Arme zusätzlich fehlen auch! *lol*
Mir fehlt noch eine eindrucksvollere Stimme!
Ja, mehr Arme und mehr Augen wären prima. Aber nachdem Hendrik gestern, als ich ihn richtig ausgeschimpft habe (Steckdose), nur gegrinst hat (ICH HÄTTE DEN KERL SCHÜTTELN KÖNNEN!!!!!), wünsche ich mir ein lautes, angsteinflößendes Organ.
;)
Lena, deren Sohn nach langer Nörgelei endlich schläft
na damit kann ich dienen bzw. tia zur zeit *g*
Also ich brauch bei 4 Kindern mind. 8 Arme :O)
ist denn Marcel inzwischen wieder wach? Denn so langes Schlafen würde mich doch ehrlich gesagt auch beunruhigen.
Ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Gerade einen Tag vor Hendriks Geburtstag wird mir immer mal wieder bewußt, daß er mir im Alter von drei Tagen aus dem Krankenhausbett gefallen ist, weil ich eingeschlafen bin. Das ist furchtbar, man fühlt sich schrecklich.
Aber letztendlich ist man auch vor vermeidbaren Unfällen nie gefeit. Und ab jetzt kannst Du Marcel sagen: "Hinsetzen! Du weißt, was Dir sonst passieren kann."
Ganz liebe Grüße
Lena, die an Deiner Stelle doch ins Krankenhaus fahren würde.
ohje, der Schreck sitzt tief, kann ich mir vorstellen,...
Mensch, wie geht es denn Marcel jetzt, ist er wach? - an Deiner Stelle würde ich ihn sicherheitshalber doch im KH vorstellen, vor allem das Schlafen würde mich irre machen,....-aber vielleicht hast Du es schon gemacht-
Ansonsten; nimm es mir bitte nicht übel; aber ich habe vier Kinder, und im Einkaufswagen stehen, daß habe ich noch nie erlaubt,... Aber ich bin mir sicher, DU bist jetzt auch schlauer!!!
LG STEFFI
ich sage Dir darauf mal folgendes: Die häufigste unerkannte "Kinderkrankheit" bei bis zu 1-jährigen ist ein Schädelbruch. Gefahr: Hirnblutungen in den ersten 48 Stunden.
Musst Du selber wissen, ob Du das mal lieber abchecken lässt.
LG,
Cara (die Euch das natürlich keinesfalls Wünscht)
Danke für Eure Anteilnahme + die Diskussion :-)))
P.S: Auch wenn ihr mir jetzt sicher nicht glaubt, er steht normalerweise nie auf und hält sich immer sehr gut fest, er geht ja noch nicht einmal eine Treppe ohne Festhalten runter, weil er so vorsichtig ist. Er ist überhaupt kein wildes Kind, sondern eher zurückhaltend. Isabel ist so etwas viel eher zuzutrauen und sie hat es schon so manches Mal versucht aus dem Einkaufswagen auszusteigen, nur da geht es ja nicht so einfach, da sie ja relativ fest sitzt. Die ist so eine richtig wilde Hummel :-)))
Hey...Du mußt Dich doch nicht rechtfertigen.....
LG Carmen, die froh ist, dass nichts passiert ist!
Das war jetzt auch mehr mit einem Augenzwinkern ..
Re: Danke für Eure Anteilnahme + die Diskussion :-)))
ich freu mich, daß alles so ausgegangen ist, und wünsch Euch, daß ihr in Zukunft von solchen Schockmomenten verschont bleibt!!!
LG Steffi
Schön, dass es ihm gut geht! :o) LG Melli
also erstmal bin ich froh, daß Deinem Kleinen nichts passiert ist und es ihm inzwischen wieder gut geht.
Zum Anderen mußt Du Dich hier nicht rechtfertigen, warum Dein Kind im Einkaufswagen stand. Aber ich kann mir das wirklich gut vorstellen, warum Du es getan hast.
Ich habe selbst zwei Kinder und Jonas (jetzt mittlerweile 3 Jahre) wollte z. B. nie gerne in der Vorrichtung im Einkaufswagen sitzen. Ich hatte da wirklich Probleme ihn da drin zu halten. Es gibt jetzt sicherlich Mütter, die das nicht verstehen können, weil deren Kinder immer lieb im EW sitzen geblieben bleiben. Aber Jonas wollte immer rausklettern. Er ist nie rausgefallen, weil ich immer aufgepasst habe und ihn nie irgendwo stehen lassen habe, aber es hätte viel passieren können.
Also saß er manchmal auch mit Einkaufwagen drin, aber auch da war ich immer direkt bei ihm und hatte IMMER ein Augen auf ihn.
Jetzt ist es so, daß Lars im Einkaufwagen in der Vorrichtung sitzt und Jonas läuft mit.
lg Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen