Suchen Menü

Riesenschock mit gutem Ende :-)) - Teil 1

Hallo Ihr Lieben, endlich kann ich mich auch wieder melden; es ist inzwischen einiges passiert: Letzte Woche Samstag sind wir in den Urlaub nach Budapest (meine Schwiegis haben dort ein Haus) gefahren, hat auch alles ganz gut mit dem Kleinen geklappt trotz langer Fahrt. Als wir unten waren sind uns allerdings ein paar Leute auf die Nerven gegangen, da meine Schwiegis erzählt haben, dass wir runterfahren, so dass wir spontan am Montag beschlossen haben, am Dienstag wieder heimzufahren. Gesagt, getan. Wir sind dann am Dienstag Abend ca. gegen 21:15 h angekommen, der Kleine war auch superfroh endlich wieder krabbeln zu können, ich wollte den Kleinen auch gleich ins Bett, ging nochmal auf Toilette und bekam schon einen Schreck, weil ich etwas Blut im Slip hatte. Dachte mir noch so, ok sieht aus wie ein bißchen altes Blut, wird schon nicht so schlimm sein. Als ich mich dann umdrehte, war dann die Schüssel ganz rot mit hellem Blut. Ich raus und zu meinem Mann: "Wir müssen in die Klinik, ich blute" :-(((. Wir sind dann auch gleich los, es war inzwischen schon 22:00 h und ich hatte mit der SS schon abgeschlossen, weil ich spürte, wie es nur rauslief. Als die Ärztin mich dann in der Klinik untersuchte, hörte es auch überhaupt nicht auf und ich rechnete nicht mehr damit, dass noch Leben auf dem US war. Aber, Gott sei Dank, das Herzchen schlug und man konnte auch nicht erkennen, wo das Blut herkam, wohl nicht vom Baby. Sie haben mich dann da behalten und ich bekam strengste Bettruhe
Bisherige Antworten

Re: Riesenschock mit gutem Ende :-)) - Teil 1

Hey,
ich drueck dir die Daumen, das es schnellstens wieder in Ordnung kommt. Allen Goettern sei Dank, dass es Deinem Baby gut geht.
LG windsong

Re: Riesenschock mit gutem Ende :-)) - Teil 2

verordnet (inklusive Bettpfanne, bäh). Gott sei Dank haben die Blutungen über Nacht dann nachgelassen und ab ca. Mittwoch mittag kam auch kein frisches Blut mehr. Am Freitag durfte ich dann Gott sei Dank auch nach Hause gehen, sie haben noch die NT-Messung gemacht, es ist mit dem Baby alles in Ordnung, mein Risiko für chromosomale Defekte (Ausdruck vom Arzt :-)) ist auch noch mal gesunken. Es ist vermutlich ein Gefäß geplatzt, das Blut kam definitiv nicht vom Baby. Es war echt kann schön heftig, einerseits die Sorge um das Baby, andererseits vermißte ich Marcel auch ganz schön, er ist doch auch erst 9 1/2 Monate und braucht seine Mama, aber mein Mann hat alles super gemeistert. Bei mir ist jetzt schonen angesagt, Gott sei Dank kam jetzt auch kein Blut mehr, weder frisches noch altes und ich hoffe, daß es damit auch erledigt ist. Und so etwas in der 12. ssw. So, das war's von mir, ich werde mich jetzt wieder hinlegen. Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht wieder anfängt, die Panik vor jedem Toilettengang könnt Ihr Euch ja vorstellen :-((( Liebe Grüße Manuela+Marcel 9 1/2M+Würmchen 13.ssw

Schön, dass alles gut ausgegangen ist!

Und ich kann deine Angst verstehen. Habe selber schon 1 Woche mit strenger Bettruhe im KH gelegen, ebenfalls Blutungen. Das ist wirklich eine schwere Zeit. Aber auch bei mir ist alles gut ausgegangen!
Weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
LG
Landei, 15. SSW

Re: Schön, dass alles gut ausgegangen ist!

Mensch , gut dass alles so gut ausgegangen ist ich freu mich richtig. Ich fühle mich aber wieder darin bestärkt bis zur 14. Woche keine langen Auto/Zugfahrten zu unternehmen, meine FRauenärztin diese mal ist da total strikt dagegen (alleine in der Woche in der ich sie gefragt habe, hatte sie zwei FG in der Praxis nach solchen Urlaubsfahrten) und wir saßen drei Monate hier dumm rum. Keine Fahrt nach München, nix. Aber letztes Jahr bin ich in der 9. WOche munter nach Italien und schwups wars eine FG, ich bin sonst nicht so ein übervorsichtiger Typ, trinke auch mal einen Schluck Sekt oder eine Tasse Kaffee, aber lange Fahrten am Anfang mache ich nie nie wieder, da geht eben so schnell was schief.

Tja, das habe ich jetzt auch gemerkt :-((( Ich denke, daß der kurze Abstand zwischen zwei so langen Autofahrten auch einfach zu kurz war. Aber Gott sei Dank, ist ja alles gut gegangen. LG Manuela

Oh mann, wenn ich nur dran denke, das ich mit Mann und Toechtern am Samstag 12 Stunden in Regionalzuegen (das sind die alten ruckeligen) verbracht habe, und am Abend und der Nacht darauf totale Bauchschmerzen hatte, bin ich echt froh, das nix passiert ist. Ist wohl ne gute Entscheidung, morgen bequem mit dem Auto nach Paderborn zu fahren, und nicht mit nem Bummelzug.
windsong, die das so einfach mal loswerden musste

Hallo Manuela!
Genau so ein Erlebnis hatte ich auch in der 12.SSW!!!
Ein riesiger Schock!!! Mir wird immernoch schlecht wenn ich daran denke!
Bei der Menge an Blut die ich verloren hatte, hab ich nicht mehr damit gerechnet, das mit dem Baby alles ok ist.
Die Ärzte sagten mir auch das es wohl ein geplatztes Äderchen gewesen sein muß.
Naja auf jeden Fall hab ich (bzw.wir) das soweit gut überstanden! Gott sei Dank!
Ich schick Dir ganz liebe Grüße und freue mich für Dich, das alles so gut ausgegangen ist!
Schone Dich und laß Dich ruhig mal verwöhnen!
Nina 14+6
Ich schi

Manno mann, dass war bestimmt ein Schock. Bin ich aber froh, dass alles gut gegangen ist. Ich wünsche Dir noch alles gute.
GGGGGLG Nancy

Hallo Manuela,
Mensch pass auf Euch auf. Das hört sich ja wirklich nicht schön an. Na Hauptsache es ist jetzt wieder alles ok. Ruh Dich weiter aus.
Liebe Grüße
Nici

Hallo Manuela,
oh je, da hast Du aber ganz schön was mitgemacht.
Na, da freu ich mich, daß es nix schlimmes war und ich
hoffe, daß es auch nicht wieder anfängt zu bluten.
LG Sera 10.SSW + William (10Monate)

Liebe Manuela,
freue mich, dass alles gut ausgegangen ist, deinen Schock kann
ich gut verstehen! Weiterhin alles Gute!!!!
LG, Ludi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen