Suchen Menü

Rezeptidee Gesucht

Hallo Ihr lieben,
da könnt ihr mir doch bestimmt weiter helfen.
Da ich am Montag Geburtstag habe und somit ein paar Leute hir habe möchte ich mal etwas anderes auf den Tisch stellen.
Wir werden hir bestimmt gut 25 Personen seien.Die zweite Feier findet dann erst am Freitag danach statt.
Bitte her mit euren Rezepten,kann ich gut gebrauchen denn mir fällt da echt nichts neues ein.
Bin schon sehr gespannt was dabei sein wird und vor allem danke ich für eure Hilfe.
GLG,Manuela die ja Morgen schon alles Einkaufen muss
Bisherige Antworten

Re: Rezeptidee Gesucht

Hi Manuela,
an welche Art von Rezept hast du denn gedacht???
Kuchen/Torte oder warmes Mittagessen oder kaltes Bufet oder Salate .....??
LG Allie

Hallo Ihr beiden lieben,ich dachte

an einem Abendessen,vieleicht in Buffetform und kalt und warm.
Sonst gab es meistens Schnitzel Frikadellen Kartoffelsalat etc.
Für Kuchenrezepte bin ich aber auch zu haben,nehme ich liebend gern an.
GGLG,Manuela

Re: Hallo Ihr beiden lieben,ich dachte

hm, ich weiss zwar schon ein paar türkische Rezepte aber die sind glaube ich für einen Laien, der nicht genau weiss wie das schmecken soll zu schwer. Bei uns gibts oft einen türkischen Salat, Kisir wird das genannt. Ist sauscharf und saulecker. Aber wie gesagt zu schwer zum nachahmen. Ansonsten könnte ich dir ein Rezept für eine Käsesuppe mailen. Die ist immer sehr lecker. Wir machen auch oft Pizza. Kommt auch immer gut an. Könnte ich dir auch sagen wie es geht.
LG
Sekerim

Re: Hallo Ihr beiden lieben,ich dachte

Hallo Janine,
türkisches Essen wäre auch mal schön gewesen,aber halt wirklich zu schwer wenn keiner dabei ist der es kann.
Käsesuppe habe ich ein Rezept,aber vieleicht ist deines ja anders,also wenn du Zeit hast,dann kannst du mir das gern mailen.
Muss ja immer zweimal feiern und es stehen ja noch sehr oft feiern an.
Danke dir mit lieben Grüßen,Manuela

so hier mal 2 Rezepte

Hallo Manuela,
ich hätte da gefülltes Meterbrot(warm) Pizzastrudel (warm und Kalt)
im Angebot .
Also für das Meterbrot brauchst du:
So ein Stangen-Weißbrot(nicht die dünnen)
3 Eier
200gr.Champions (frisch oder Dose)
Bund Petersilie
Bund Dill
2 Zwiebeln fein gewürfelt
1 Chillischote ohne kerne auch fein gewürfelt
200gr Emmentaler gewürfelt oder gerieben
200gr doppelrahmfrischkäse
2 Knoblauchzehen zerdrückt
1Tl kräuter gemischt(italienische)
Salz Pfeffer
Eier kochen (hartkochen) pellen und Eigelb rauslösen.Kräuter hacken ,Frischkäse ,Käse, zerdrücktes Eigelb, kleingehacktes Eiweiß, Pilze mischen.
Mit Salz und Pfeffer und Kräutermischung würzen.
Stangenweißbrot halbieren , aushöhlen, mit der Käsemasse füllen und das Brot wieder zusammensetzen.In Alfolie wickeln.
Im vorgeheizten Backofen bei 250 Grad 20 minuten backen.
Heiß sevieren.
Variante wenn es schnell gehen soll/muß
Frischkäse mit Kräutern nehmen .
ich mische manchmal auch anstatt Pilze Gekochten Schinken und Salami in die Käsemasse das schmeckt auch sehr gut.
Dann Pizzastrudel:
1kg Mehl
2pk Trockenhefe/oder frische da wird der Teig besser.
0,25l Olivenöl
lauwarmes Wasser
Salz
250gr Salami
250gr Schinken
Pilze
400gr Emmentaler oder Pizzakäse ger.
2 Dosen Tomaten
1eßl Oregano
Pizzagewürz
Mehl mit olivenöl zu einem Teig verrühren,das lauwarme Wasser solang zugeben (nach und nach) bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
ca 30 min gehen lassen.
Nochmal gut kneten und wieder 30 min gehen lassen.
Salami Schinken würfeln.Mit Pilzen Käse Tomaten Kräutern mischen und mit Salz ,Pfeffer und Pizzagewürz würzen (sollte kräftig im Geschmack sein)
Auf Backpapier!!!!
Teig auswellen (nicht zu dünn sonst reißt er und alles quillt raus)
die Masse darauf verteilen (einen 3 cm Rand lassen)und dann Teig von vorne nach hinten mit hilfe vom Backpapier aufrollen.Zu einem Hufeisen geformt auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen.
bei 195 (175 Heißluft) ca 45 minuten knusprig backen.
schmeckt warm und kalt.
LG Mohana/Diana

Re: so hier mal 2 Rezepte

Hallo Diana,
hm lecker das hört sich gut an.
Und nach der Beschreibung nach lässt sich das gut machen.
Danke dir mit lieben Grüßen,Manuela die beide Rezepte gar nicht kennt,aber schon Hunger darauf hat

Hallo Manuela
War am Montag und Dienstag an einem Geburtstag. Kann Dir jetzt sagen was es da gab.
Am Montag wurde gegrillt und mit vielen Salaten ein Buffet gemacht.
Am Dienstag gabs Riz Casimir. Kennst Du das? Das ist so Reis mit Geschnetzltem Kalbfleisch und Ananasstücke drin. Hätte ich auch ein Rezept wenn Du keins hast.
Was ich auch immer gerne habe, wenns unkompliziert sein sollte: Partybrezel gefüllt und daneben viele feine Saucen mit Dipgemüse und natürlich Pommes Chips. Lecker.
Liebe Grüsse
Christine

das rezept hätt ich gerne mit der ananas

Hallo Christine,
am Grillen hatte ich auch schon gedacht,aber da ich zu Hause feier geht das nicht bei dieser Personenzahl.Habe zu Hause nur ein Balkon und einen Elektrogrill,das dauert zu lange da dieser auch klein ist.
Riz Casimir...kenne ich auch nicht.
Das Rezept hätte ich gern,wenn es dir nichts ausmacht.
Danke dir mit lieben Grüßen,Manuela die immer mehr Hunger bekommt

1 KG Broccoli in gesalzenem Wasser kochen, mit Gemüsebrühe abschmecken und jeweils zwei Schmelzkäse (200gr Sahne und Kräuter) untermischen. Ist es zu flüssig einfach länger kochen lassen bis es schön sämig ist. Vorsicht mit der Gemüsebrühe, nachsalzen kann man immernoch.
Viel Spass beim nachkochen
LG
Sekerim

Danke dir mit Broccoli kannte ich nicht LG,Manu

Hallo Manuela,
wir waren gerade mit ganz vielen Familien in Dänemark und da war ein Salat sehr beliebt:
2 Dosen Mais, 1 Dose Erdnüsse und ein Päckchen Sahne mischen: Fertig! und sehr lecker!!!
Liebe Grüße
Kerstin

Hallo Kerstin,
das ist ein Salat den ich gern machen werde.
Hört sich lecker an.
Mensch mach ich denn echt nur Standartessen.....
Danke dir mit lieben Grüßen,Manuela die sich schon auf das Kochen und Backen freut

Hallo Manuela,
ich hoffe er schmeckt Dir, bei unseren Grillabenden in Dänemark war er immer alle.
Liebe Grüße
Kerstin

bestimmt tut er das gebe dann mal bescheid

denn am Freitag passt dieser gut und dann wird es den schon geben.Mal gespannt bin was die anderen dazu sagen werden,glaub den kennt keiner.Freu mich schon,danke mit lieben Grüßen,Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen