Respekt an die Mehrfach-Mamas!!!
Re: Respekt an die Mehrfach-Mamas!!!
wie sollen wir es machen? Wir müssen, und es funktioniert.
Sorry das ich es jetzt sage, aber mom mit einem Jahr ist alles noch sehr harmlos mit den Kids, sicher ist es anstrengend, aber was erziehung angeht bist du mit Aven noch weit weg vom Anstrengend sein!!
Es gibt bestimmt keine Mutter die nicht schon auf Brustwarzen gelaufen ist, und nicht mehr konnte, aber komm unser starker Wille lässt uns immer wieder aufstehen und durchhalten!!
Gruß
von
Sandi
die die ersten 8 Wochen von Lenny, so gut wie überhaupt nicht geschlafen hat, da Lenny von Nachts um 0 uhr bis morgends um 7 wach war und Philipp um halb Acht aufgestanden ist!!!!!
ich habe ja 2 und war auch mit ganz kurzen Pausen immer arbeiten, allerdings halbtags.
Seit wir 2 Kinder haben, frage ich mich, wie ich eines alleine anstrengend finden konnte früher, denn nun ist es wie eine Erhohlung wenn ich mal nur eines habe :-))
Bei dem ersten war die Zeit ab dem 8-ten Monat für mich anstrengend, denn dann wurde die Kleine mobil. Gebessert hat sich das, als sie sich endlich alleine die Hände waschen konnte, also so mit 2.
Nun ist es so, dass ich froh bin, dass Sohnemann schon 1 ist, ist alles viel einfacher so.
Mein Arbeitskollege hat zuhause 4, ich hab auch keine Ahnung wie man das ohne grosse Verwandschaft packen kann.
LG,
Cara
Es geht...frag nicht wie, aber es geht...
wo wir die Kraft hernehmen, weiss ich auch nicht, aber sie ist da. Mein Mann und ich laufen gerade auf dem Zahnfleisch, da Lina zahnt, Keryn eh noch nicht durchschläft und beide total verschnupft sind. Naja und ab und an muss auch der Grosse nachts aufs Klo...
Im Moment liegt bei uns so ziemlich alles brach, was Familienleben heisst, denn wir haben keine Ruhe...fernsehen???...was ist das?...Premiere???...haben wir, aber wann den letzten Film geschaut???...In ruhe Kaffee trinken???...geht nur nachts, wenn alle mal schlafen. Den Gutenachtkuss gibts im Vorbeiflug, weil wir, noch ehe unsere Köpfe auf dem Kissen landen, eingeschlafen sind...ja so ist es wirklich.
Aber es wird besser...schlechter kann ja nicht mehr sein.
An diesem Satz halten wir uns fest und glauben weiter.
LG Eileen, die auch keine Verwandschaft hat, die mal helfen kann.
hm...wie soll ich sagen...ich finde es nicht anstrengend mit 3 kindern. also nicht wirklich - vielleicht empfindest du die erziehung mit einem kind anstrengend weil du ja noch nicht weißt wie es mit kindern ist?! beim 2. (da geh ich jetzt mal von mir aus) hast du schon "erfahrung" - siehst dinge anders, springst nicht gleich bei jedem pups hoch. klar ist es bei jedem neuen baby aufregend aber im grunde hat man ja dann schon die grundbedürfnisse der kleinen im kopf und im gefühl, daß heißt man kann ganz anders drauf reagieren. bei uns zum beispiel ist es so das nils (unserer erstgeborener) unser prototyp ist. an dem wurde und wird noch alles ausgetestet ;o) - das ist wahrscheinlich normal. bei tim und tia weiß ich das ich fehler die ich bei nils gemacht habe nicht nochmal machen werde. aber man sollte da nicht nur das negative sehen - z.b. weißt du auch irgendwie wann welche entwicklungsstufe kommt, was du in dem jeweiligen alter dann erneut beachten musst, du nimmst z.b. zahnungsperioden anders in kauf als noch beim 1.! ich habe nur gemerkt das bei tia alles so schnell geht - zum einen liegts daran das sie ein 3. kind ist und bei den großen "lernt" und zum anderen ist es das gefühl als mutter das alles so schnell vorbeiziehn sieht. zur zeit spuckt mir wirklich der gedanke im kopf rum doch noch ein 4. in erwägung zu ziehn - und NEIN wir haben keine große verwandtschaft auf die man zurückgreifen könnte. das es so gut klappt bei uns liegt bestimmt auch daran das mein mann und ich auf einer wellenlänge liegen, wir uns in erziehungsfragen doch meistens einig sind und wenn mal nicht dann sehen wir zu das wir uns einig werden. wir können uns 100%ig aufeinander verlassen und ist der eine mal schwach ist der andere doppelt so stark. das klingt jetzt wie aus so nem schmalzfilm aber so ist es. ohne meinen mann hätte ich garantiert nicht 3 kinder (das war jetzt nicht produktionstechn. gemeint ;o)) - wir sind für unsere familie da.
ich hoffe für dich das du es irgendwann mal erleben darfst mehrfach mama zu sein und du wirst sehen es ist eigentlich gar nicht so schlimm wie es für einige den anschein hat - egal wie es klappt immer ;o)
so das war jetzt wieder ein halber roman, sorry dafür, ich hoffe ihr hattet ein schönes osterfest und aven hat schön gesucht und auch gefunden ... lol
GGLG, sandra
2.zeile fehlt ne 2!!! sorry
Wow...Ihr wollt evtl. noch an Nr. 12 basteln ?
Hochachtung !!!!!
Mit ganz lieben Grüssen
Ute
@ Ute
ersteinmal möchte ich sagen das ich es sehr schön finde so viele Kinder zu haben wie ihr.
Ich selber würd bestimmt auch gern noch welche haben wollen und zur Zeit macht es mich auch traurig das ich nicht schon mit dem vierten Schwanger sein kann.Habe mich leider nach belatschern meiner Schwiegereltern und dem ganzen tara gemeinheiten Steleresieren lassen.Na ja das tut ja jetzt hir nichts zur sache.
Stimmt die älteren Geschwister Erziehen mit,die Erfahrung mache hir selber.Manchmal nervt mich das aber schon.Vor allem bei meiner sechs Jährigen,denn sie meint die Mutter zu sein.
Keiner darf mit Melina spielen oder schimpfen.
Erst Gestern meinte sie zu einer Tante,lass das du hast Melina nichts zu sagen,das ist meine Schwester und ich sag was sie darf und nicht.Schmunzeln musste ich darüber schon.
Aber als sie mir sagte sie sei die Mutter ich solle mich da raus halten,musste ich schlucken.
Naja und das dritte wird echt viel schneller groß als einem lieb ist.Melina guckt sich alles ab.Tja und ich denke so wird es auch mit vier,fünf u.s.w. sein.
Na aber ansonsten find ich es auch einfach mit mehreren Kindern als mit einem.Aber ganz so einfach find ich es auch nicht immer,weil Melina sehr Jetszornig ist,was ich besher nicht kannte und weil mein Mann wahrscheinlich selten Vater ist.
Liebe Grüße,Manuela die auch gern eine Großfamilie hätte :))))
ich habe zwei Kinder zu Hause und obwohl Lars leider immer noch nicht durchschläft, im Moment überall dran geht und nur klettert und Unsinn macht, bin ich mit meinem "Großen" Jonas, der nun drei Jahre alt ist, noch mehr Stress gewöhnt.
Also, die Zeit ab zwei fand ich am schlimmsten und Jonas ist immer noch drin in der Trotzphase. Da finde ich das erste und zweite Jahr wirklich harmlos dagegen.
Im Moment geht es aber wieder bei Jonas ;-) und ich hoffe, daß diese gute Phase länger anhält..
lg Andrea mit Jonas und Lars
oh ja wer sagt es wäre Einfach Kinder zu Erziehen,muss selber erst welche haben.
Ich glaube keine Mama Empfindet es immer als einfach.
Als ich mit Melina SSW war,sagte ich ach mit dreien kann es ja nicht viel anders sein als mit zwei.Na da habe ich mich wohl Getäuscht.Melina ist super anders und sehr anstrengend,hi so sollen ja die meisten dritten sein.Hätte nie Gedacht das mich das so schlauchen kann.
Aber zu schaffen ist alles und jetzt würd ich trotz alle dem noch ein viertes bekommen,was ja net mehr geht,leider.
Warte mal bis du noch ein zweites hast,du wirst sehen,auch das schaffst du.Eine Mutter die liebt schafft alles.
Arbeiten gehe ich zur Zeit noch nicht.Bin aber jetzt auf der Suche etwas für die Abend std. zu finden.Abgeben geht nicht aber wenn sie im Bett ist wird das alles kein Problem sein.
Bei mir als Mehrfach-Mama geht das bestimmt noch relativ einfacher,weil alle 5 1/2 Jahre auseinander sind.
Stelle mir es schwieriger vor wenn nur ein Jahr unterschied ist.
Einen schöneren Beruf wie Mutter kann ich mir nicht mehr vorstellen,auch wenn dieser nicht immer einfach ist,tauschen möcht ich nicht mehr.
LG,Manuela
Warte mal ab, die Zeit geht so schnell vorbei und dann wird es acuh wieder einfacher. Schließlich werden die Minis so schnell groß und selbständig. Gut, wenn sie einen nicht mehr so viel brauchen kommen andere Dinge mit denen sie einen in den wahnsinn treiben, aber dafür lieben wir sie ja schließlich auch ;-)
Ich hätte auch nicht schon ein Zweites wollen, als Riana noch so klein war, aber den Abstand jetzt finde ich klasse. Das einzigeste das mich manchmal echt fertig macht ist der Schlafentzug. ich habe seit 4 Jahren nicht eine nacht durchgeschlafen :-( Aber erstaunlicherweise gewöhnt man sich sogar daran. Ich denke man wächst mit jedem Kind neu in seine Aufgabe rein.
Und wenn einen die mäuse anstrahlen oder kommen und einen durchkuscheln, ist sowieso jede Anstrengung wieder vergessen, oder?
Ich wollte immer schon vier Kinder haben, mittlerweile denke ich das mir drei doch reichen, aber wer weis was noch kommt. ich bin jetzt 26, da habe ich ja noch ein paar jahre Zeit für die Nachwuchsplanung ;-)
LG Jassy (die ebenfalls der Meinung ist JEDE Mama, egal mit wievielen Kindern, leistet eine Menge und kann stolz auf sich sein)
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen