Reiswaffeln zum Kauen oder wie oder was???
Max hat zwei Zähne unten und oben lugt der erste gerade durch.
Ich gebe ihm manchmal einen Keks, aber nicht täglich. Ist es aus irgendwelchem Grund wichtig, daß die Kinder regelmäßig die Zähne benutzen oder so?
Reiswaffeln hab ich noch nicht probiert, ab wann kann man die geben?
LG Momo mit Max, fast 7 Monate
Re: Reiswaffeln zum Kauen oder wie oder was???
bisher sind "wir" zwar Zahnlos, aber bei meinen Töchtern hab ich als erstes Dinkelstangen aus dem Reformhaus geholt. Die sind schön handlich und krümeln nicht so wenn sie gut durchgesabbert sind. Reiswaffeln finde ich gefährlich, weil da leicht Stücke abbrechen und die kleinen sich dann verschlucken!
Ich glaube nicht, daß es "nötig" ist, daß die Lütten ihre Zähne regelmäßig "benutzen" ;-)
LG Andrea
Re: Reiswaffeln zum Kauen oder wie oder was???
Kiara hat nur einen halben Zahn und ist ja so was von futterneidisch... ;-) Wenn wir essen, will sie auch. Und sie bekommt von mir entweder eine Scheibe Brot, oder einen zwieback oder einen Keks oder eine getoastete Waffel, die sie am meisten liebt.
LG Peggy mit Kiara, zehn Tage vor der 7-Monatsmarke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen