Reiseapotheke
es ist soweit, wir haben kurzfristig unseren ersten urlaub mit baby gebucht! am 04.11. gehts für eine woche nach südspanien in eine ferienanlage mit appartments inkl. mietwagen und ich bin schon meganervös!!
weiss jemand, was man alles vorsichtshalber in der reiseapotheke fürs baby mitnehmen sollte?
wünsche euch einen schönen sonntag, bestimmt fallen mir noch paar fragen ein!
liebe grüsse vom hasebobbes
Re: Reiseapotheke
also was immer ganz wichtig ist..sind Fiberzäpchen, dann nehme ich immer Fenistesil oder eine andere Salbe, gegen Mückenstiche usw. mit, Pflaster, Fiebthermomether, Nasentropfen,. Dann nehem ich imm was gegen Durchfall mit, Perentherol ..kann man in die Flasche geben (aber erst mit Doc besprechen!!) und Elektrolyd, fall erbrechen oder Durchfall...Tja das ist zumindest das was bei uns so mit auf Reisen geht.
Hoffe ich konnte ein bissel helfen
Sandra
Ich würde den Kinderarzt fragen, was man da so alles mitnehmen sollte.
Sonst: Fieberzäpfchen, Durchfallzäpfchen, Mückensalbe. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
LG Brigitte
fieberzäpfchen, fiebersaft, virbocol zäpfchen, nasentropfen, wunssalbe, sprühplaster, was gegen mückenstiche, bellandonna globli, camomilla globoli, osanit, babix, vomex zäpfchen, was gegen durchfall ( muss ich noch besorgen)..hmm ich glaub das wars..
lg tanja
Nasentropfen, Kochsalz und Nasivin
Elektrolyte
Vomacur gegen Erbrechen
Pinimenthol, Babix
Pflaster
Wund- und Heilsalbe
Ohrentropfen
Schmerz und Fiebersaft oder Zäpfchen
Augentropfen
ich glaube, das war´s, ich hatte das meiste mal drei und zum Schluß keine Reiseapotheke im kleinen Stil, sondern eine Reisetasche voll Medikamente, und gebraucht haben wir dann ausgerechnet das, was nicht dabei war,... - an Augentropfen hatte ich nicht gedacht gehabt,...
LG STEFFI
ich meinte mal vier, hab noch nicht ausgeschlafen!
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen