Suchen Menü

Reiseapotheke

Hallo liebe ForumsMamis,
ich bin noch nie mit Kind weit verreist, daher wollte ich mal so wissen, was in Eurer BabyApotheke so alles zu finden ist und bei mir noch fehlt. Ich habe bisher drin:
Paracetamol-Zäpfchen
Popocreme
Sonnencreme
Viburcol-Zäpfchen
Nasentropfen
Bepanthen-Salbe
Was ist mit Magen-Darm oder Husten? Sollte ich da was mitnehmen oder lieber dort kaufen?
Vielen lieben Dank
Mirja
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke

Hallo!
Kommt darauff an, wo ihr hinfahrt. Wenn ihr in Deutschland bleibt, reicht es, wenn ihr vor Ort solche Sachen noch kauft. Fahrt ihr ins Ausland, würde ich das mitnehmen.
LG Brigitte

Hi Brigitte,
wir fahren nach Argentinien. Also nehm ich lieber was mit, auch wenn ich es dort gute Apotheken gibt. Aber so die gängigsten Dinge sind mir lieber. Was gibt es denn da für Durchfall?
Dankesehr
Mirja

Hallo Mirja,
so würde ich auch packen. Aber denk an das Fieberthermometer!
Liebe Grüße
Nic

Hallo Mirja,
ich steh auch etwas auf Homöopatie und nehme noch mit:
für Beulen: Arnica D6 Globoli und Rescue Salbe,
Insektenstiche: Apis D6 Globoli und Soventol Gel o.ä.
Zahnen: Osanit, Durchfall: Perocour forte, Husten: Sinuc Saft und dann noch was zur Wunddesinfektion ( da gibt es so kleine Alkoholpads ) und so was wie Bapanthen Salbe.
Ich würde eher alles aus D mitnehmen, vielleicht fragst Du auch noch mal Deinen KiA. Die Sachen gegen Durchfall und Husten haben wir nochnciht ausprobiert, sondern sind von einer Liste über Reiseapotheke für Kinder aus der Apotheke.
Wann fahrt Ihr denn??
Liebe Grüße nach Mainz
Kerstin, die jetzt mal Lucas aufwecken geht.

Hi Mirja,
gegen Durchfall hatte ich noch ne Heilnahrung von BEBA mit und vom Doc HAMADIN. Hat aber bei Ägypten- Durchfall beides nix geholfen, erst die Medis vom einheimischen Doc, die dann auch ganz nebenbei mal eben 50 Euro gekostet haben...
Ansonsten fällt mir zu deiner Liste nix mehr ein. Viel Spaß in Argentinien, wann solls denn losgehen?
LG, Nadine

Re: Fieberthermometer,Osanit Kügelchen wg.Zähne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen