Reiseapotheke
ich bin noch nie mit Kind weit verreist, daher wollte ich mal so wissen, was in Eurer BabyApotheke so alles zu finden ist und bei mir noch fehlt. Ich habe bisher drin:
Paracetamol-Zäpfchen
Popocreme
Sonnencreme
Viburcol-Zäpfchen
Nasentropfen
Bepanthen-Salbe
Was ist mit Magen-Darm oder Husten? Sollte ich da was mitnehmen oder lieber dort kaufen?
Vielen lieben Dank
Mirja
Re: Reiseapotheke
Kommt darauff an, wo ihr hinfahrt. Wenn ihr in Deutschland bleibt, reicht es, wenn ihr vor Ort solche Sachen noch kauft. Fahrt ihr ins Ausland, würde ich das mitnehmen.
LG Brigitte
wir fahren nach Argentinien. Also nehm ich lieber was mit, auch wenn ich es dort gute Apotheken gibt. Aber so die gängigsten Dinge sind mir lieber. Was gibt es denn da für Durchfall?
Dankesehr
Mirja
so würde ich auch packen. Aber denk an das Fieberthermometer!
Liebe Grüße
Nic
ich steh auch etwas auf Homöopatie und nehme noch mit:
für Beulen: Arnica D6 Globoli und Rescue Salbe,
Insektenstiche: Apis D6 Globoli und Soventol Gel o.ä.
Zahnen: Osanit, Durchfall: Perocour forte, Husten: Sinuc Saft und dann noch was zur Wunddesinfektion ( da gibt es so kleine Alkoholpads ) und so was wie Bapanthen Salbe.
Ich würde eher alles aus D mitnehmen, vielleicht fragst Du auch noch mal Deinen KiA. Die Sachen gegen Durchfall und Husten haben wir nochnciht ausprobiert, sondern sind von einer Liste über Reiseapotheke für Kinder aus der Apotheke.
Wann fahrt Ihr denn??
Liebe Grüße nach Mainz
Kerstin, die jetzt mal Lucas aufwecken geht.
gegen Durchfall hatte ich noch ne Heilnahrung von BEBA mit und vom Doc HAMADIN. Hat aber bei Ägypten- Durchfall beides nix geholfen, erst die Medis vom einheimischen Doc, die dann auch ganz nebenbei mal eben 50 Euro gekostet haben...
Ansonsten fällt mir zu deiner Liste nix mehr ein. Viel Spaß in Argentinien, wann solls denn losgehen?
LG, Nadine
Re: Fieberthermometer,Osanit Kügelchen wg.Zähne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen