Reise nach Ägypten im Oktober?
Bin jetzt SSW 10+2 und würde gerne im Oktober noch ein letztes Mal "alleine" mit meinem Mann in Urlaub fahren. Ägypten all inklusive wäre nicht schlecht.. Ich bin momentan nur etwas unsicher. Offiziell muß man nicht gegen Hepatitis A und B geimpft sein, allerdings wird es empfohlen. In der Schwangerschaft ist das natürlich nicht so toll.
Was meint Ihr? Plant sonst noch jemand einen Urlaub?
Freue mich über jede Anregung..
LG
Cheye
Re: Reise nach Ägypten im Oktober?
LG, Tina
ich bin schon öfter ohne Hepatitis-Impfung in Ägypten gewesen. Aber als Schwangere fängt man sich solche Sachen sehr viel schneller als sonst.
Außerdem sind in Ägypten Magen-Darm-Erkrankungen ein Problem. Bei den Ausgrabungen hatten wir zwar nie was, weil wir uns selbst versorgt haben, aber ein Essen im Hotel, und in der Nacht haben wir uns alle auf dem Klo wieder getroffen.
Wo wollt Ihr denn hin? In Sharm-El-Sheik und in Hurghada kann man nichts anderes tun als am Strand liegen oder tauchen. Und tauchen darf man als Schwangere auf gar keinen Fall.
Also mir wäre es zu gefährlich.
Ganz liebe Grüße
Lena
Tauchen will ich nicht, nur relaxen. Also All Inklusive und am Strand in der Sonne...
Kanaren wären auch infrage gekommen, allerdings scheinen die Clubanlagen in Ägypten schöner und günstiger zu sein.
Aber ich glaube, was die Hepatitis Geschichte angeht, tun sich Südeuropa und Nordafrika nicht viel.
Ich will nur kein unnötiges Risiko eingehen.
LG
Cheye
Ich selbst würde jederzeit wieder nach Ägypten fahren und 5-6 Tage Durchfall in Kauf nehmen, aber nicht in der Schwangerschaft.
Viele Grüße,
Kirsten
ich gehe im August
ich fliege im August nach Ägypten.
Wir waren schon 2 mal in dem selben Hotel und mir ging es immer gut!!!! Ich habe keine Angst und werde den urlaub Gehe in ein gutes Hotel und informiere dich vorher im Internet. Wenn du fragen hast kannst Du mir gerne schreiben.
Sandra
ich bin gerde aus ägypten zurück...
wenn du nur hotel-urlaub machst gibt es eigentlich keine bedenken. mir hat die hitze sehr zu schaffen gemacht. war aber auch in kairo und auf nilkreuzfahrt. am roten meer ist es nicht ganz so heiß. aber im juli ist es auch extrem. du bis im oktober aber auch in der phase der SS in der es dir gut geht und nicht wie mir: dauerübel und somit nicht voller elan :-( aber es war trotzdem toll.
ich kann dir nur empfehlen zu fahren. eben weil es auch der letzte urlaub zu zweit sein wird. sei nur übervorsichtig mit dem essen: boil it, cut it or forget it ist die devise. sogar im fünf-sterne-hotel. perenterol ist ein durchfallmedikament, welches du auf jedenfall dabei haben solltest. es ist unbedenklich - ist ein hefeprodukt.
:-)
LG Annie 10. SSW
ich persönlich würde nie wieder nach Ägypten fliegen... waren vor 3 Jahren im Semptember dort und für mich wars nur die Hölle.. es war ständig über 40° heiß und der Durchfall hatte mich auch fest im Griff.. Obwohl ich mit der Hitze nie Probleme hatte, wollt ich schon am 3 Tag nicht mehr an die Sonne... Außerdem gibt es in Hurghada nichts als dein / euer Hotel und die Anlage dazu.. davor nur Wüste...
Wir fliegen auch nochmal im Oktober weg, allerdings auf die Kanaren..
Aber auf jedenfall nochmal fliegen, bevor Nr.2 zu uns kommt...
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 15+0
Wir fliegen leider ständig...
wir haben Ägypten storniert!!!
LG von maren mit Nr.3 13+2
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen