Suchen Menü

Reise nach Ägypten im Oktober?

Hallo zusammen!
Bin jetzt SSW 10+2 und würde gerne im Oktober noch ein letztes Mal "alleine" mit meinem Mann in Urlaub fahren. Ägypten all inklusive wäre nicht schlecht.. Ich bin momentan nur etwas unsicher. Offiziell muß man nicht gegen Hepatitis A und B geimpft sein, allerdings wird es empfohlen. In der Schwangerschaft ist das natürlich nicht so toll.
Was meint Ihr? Plant sonst noch jemand einen Urlaub?
Freue mich über jede Anregung..
LG
Cheye
Bisherige Antworten

Re: Reise nach Ägypten im Oktober?

Hallo Cheye, ich bin heute bei 10+1 und wir planen auch eine Flugreise im Oktober. Nach meiner FÄ ist das die beste Zeit, um nochmal zu verreisen. Wenn du wegen Ägypten Bedenken hast, gibt es ja noch Alternativen. Andererseits: Hepatitis kannst du überall (auch in Deutschland bekommen). Eigentlich ist egal, wohin, es sollten bloß nicht mehr als 4 Stunden Flugzeit sein. Wir werden wahrscheinlich die Kanaren auswählen.
LG, Tina

Hallo Cheye,
ich bin schon öfter ohne Hepatitis-Impfung in Ägypten gewesen. Aber als Schwangere fängt man sich solche Sachen sehr viel schneller als sonst.
Außerdem sind in Ägypten Magen-Darm-Erkrankungen ein Problem. Bei den Ausgrabungen hatten wir zwar nie was, weil wir uns selbst versorgt haben, aber ein Essen im Hotel, und in der Nacht haben wir uns alle auf dem Klo wieder getroffen.
Wo wollt Ihr denn hin? In Sharm-El-Sheik und in Hurghada kann man nichts anderes tun als am Strand liegen oder tauchen. Und tauchen darf man als Schwangere auf gar keinen Fall.
Also mir wäre es zu gefährlich.
Ganz liebe Grüße
Lena

Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Tauchen will ich nicht, nur relaxen. Also All Inklusive und am Strand in der Sonne...
Kanaren wären auch infrage gekommen, allerdings scheinen die Clubanlagen in Ägypten schöner und günstiger zu sein.
Aber ich glaube, was die Hepatitis Geschichte angeht, tun sich Südeuropa und Nordafrika nicht viel.
Ich will nur kein unnötiges Risiko eingehen.
LG
Cheye

Hm, also mit Ägypten wäre ich vorsichtig. Alle Leute die ich kenne, mich eingeschlossen, haben in Ägypten fürchterlichen Durchfall, Bauchkrämpfe und Erbrechen bekommen. Und das obwohl ich mir sogar mit Mineralwasser die Zähne geputzt habe. Wenn man dann noch nicht einmal etwas gegen den Durchfall einnehmen darf, stelle ich mir das sehr unangenehm vor. Außerdem soll ja großer Flüssigkeitsverlust in der Schwangerschaft vermieden werden.
Ich selbst würde jederzeit wieder nach Ägypten fahren und 5-6 Tage Durchfall in Kauf nehmen, aber nicht in der Schwangerschaft.
Viele Grüße,
Kirsten

für mich kam fliegen damals in der schwangerschaft nie in frage, auch, wenn meine FÄ meinte, dass ich fliegen könne. wir sind mit dem auto in ein schönes wellnesshotel ins allgäu gefahren und habens uns dort gutgehen lassen. mir war das risiko zu groß. wenn doch was ist - was man ja nie ausschließen kann - stehst du in einem fremden land und musst zum arzt. nee danke. nachdem ich 2x in tunesien war und jedesmal durchfall etc. hatte, ziehts mich da unten nicht mehr hin. mir wär das zu heikel. aber das muss jeder selbst entscheiden. wenn du das gefühl hast, du musst nochmal fliegen, dann tue es, sonst ärgerst du dich später darüber, es nicht getan zu haben. aber die kanaren würd ich halt doch ägypten vorziehen. ob die allinclusive-clubs da unten so super sind, weißt du eh nicht, denn im prospekt sieht immer alles gut aus, hab ich grad vor 1 monat wieder festgestellt.

ich gehe im August

Hallo
ich fliege im August nach Ägypten.
Wir waren schon 2 mal in dem selben Hotel und mir ging es immer gut!!!! Ich habe keine Angst und werde den urlaub Gehe in ein gutes Hotel und informiere dich vorher im Internet. Wenn du fragen hast kannst Du mir gerne schreiben.
Sandra

ich bin gerde aus ägypten zurück...

hi cheye - ich bin gerade aus ägypten zurückgekommen. bin in der 10. ssw. habe lange überlegt ob ich fahre. hepatitis a+b hatte ich zwar aber ich war unsicher wegen möglicher durchfallerkrankungen. damit musst du in jdem fall rechnen. von unserer reisegruppe war jeder mal dran. ich gottseidank nicht - dafür kam es oben raus *gg*.
wenn du nur hotel-urlaub machst gibt es eigentlich keine bedenken. mir hat die hitze sehr zu schaffen gemacht. war aber auch in kairo und auf nilkreuzfahrt. am roten meer ist es nicht ganz so heiß. aber im juli ist es auch extrem. du bis im oktober aber auch in der phase der SS in der es dir gut geht und nicht wie mir: dauerübel und somit nicht voller elan :-( aber es war trotzdem toll.
ich kann dir nur empfehlen zu fahren. eben weil es auch der letzte urlaub zu zweit sein wird. sei nur übervorsichtig mit dem essen: boil it, cut it or forget it ist die devise. sogar im fünf-sterne-hotel. perenterol ist ein durchfallmedikament, welches du auf jedenfall dabei haben solltest. es ist unbedenklich - ist ein hefeprodukt.
:-)
LG Annie 10. SSW

Hallo Cheye,
ich persönlich würde nie wieder nach Ägypten fliegen... waren vor 3 Jahren im Semptember dort und für mich wars nur die Hölle.. es war ständig über 40° heiß und der Durchfall hatte mich auch fest im Griff.. Obwohl ich mit der Hitze nie Probleme hatte, wollt ich schon am 3 Tag nicht mehr an die Sonne... Außerdem gibt es in Hurghada nichts als dein / euer Hotel und die Anlage dazu.. davor nur Wüste...
Wir fliegen auch nochmal im Oktober weg, allerdings auf die Kanaren..
Aber auf jedenfall nochmal fliegen, bevor Nr.2 zu uns kommt...
LG Manu mit Leon Luis *07.09.03 und Zwergi 15+0

Wir fliegen leider ständig...

Schon während Mariems Schwangerschaft musste ich ständig zwischen Afrika und der Schweiz hin- und herfliegen. Zudem habe ich in ländlichem Gebiet (Temperaturen um die 50 Grad etc.) gewohnt. Ich hatte allerdings nie ein Problem. Auch jetzt fliege ich bald zurück zu meinem Partner. Ich glaube, es kommt drauf an, wie man die Sache angeht. Wenn Du Dich unsicher fühlst, ist es besser, ein anderes Ziel auszusuchen. Das Fliegen ist übrigens problemlos, ich habe jeweils Stützstrumpfhosen angezogen. Ach ja, und weil ich ja ständig in Afrika bin, hatte ich all die Impfungen eh schon vorher gemacht. Während der Schwangerschaft nehme ich Malariaprophylaxe. Viel Spass! LG Susanne

wir haben Ägypten storniert!!!

Hi, habe früher in der Apotheke gearbeitet und kenne daher kaum Leute, die in Ägypten (egal welche Kategorie!!!)waren und die KEINEN Durchfall hatten! Deshalb haben wir unseren gebuchten Urlaub wieder storniert, da mir das Risiko einer "Geburtseinleitung" durch Durchfall viel zu hoch ist. Hepatitis A kannst Du auch während der SS impfen lassen, da es ein Totimpfstoff ist und eine Impfung vor der Reise ausreichend schützt (Hep.B ist zwar auch Totimpfstoff, aber Du brauchst 2 Impfungen vor Reiseantritt). Wie wäre es den Kanaren, da ist es warm und DU bist auf jedem Fall auf der sicheren Seite!
LG von maren mit Nr.3 13+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen