Suchen Menü

Reis

Hi Ihr,
sagt mal, gehört Reis auch zu den Lebensmitteln, die man beim Stillen meiden sollte??
Mein armer Kleiner hat heute mal wieder ganz dolle Blähungen und ich habe echt nichts Blähendes wie Zwiebeln oder Knobi gegessen, ausser halt den Reis.
War so schlimm, dass ich ihm die SAB Tropfen gegeben habe und jetzt schläft er endlich ein bißchen.
Würde mich über Tips freuen,
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Reis

Hallo Nadine,
Reis ist ja gut bei Durchfall, ich könnte mir schon vorstellen, dass er beim Stillen Probleme machen kann. Bei Dominik war es damals das Frühstücksei. Ich hab ewig gebraucht bis ich da drauf gekommen bin.
LG
Christine

Hi Christine,
auf Eier wäre ich warscheinlich auch nie gekommen! Davon habe ich ja noch nie was gehört!
Mein kleiner hat regelmäßig morgens und abends Blähungen. Egal was ich esse oder nicht esse...nur heute ists extrem.hoffentlich gibt sich das bald.
Verträgt Emilia denn Eier??
Schon interessant, wie unterschiedlich Geschwister so sein können. Mein Großer war da echt unkompliziert.
Liebe Grüße, Nadine

Emilia verträgt bisher alles. Ich hab da nie aufgepasst, sogar rohe Zwiebeln im Salat. Sie hat auch ihre Schreiphasen, sind aber keine Blähungen. Dominik hat ansonsten auch alles vertragen, bis auf gekochte Eier in den ersten Wochen. In Kuchen etc. hats nix gemacht. Später dann auch nicht mehr. Ist schon lustig. Emilia ist auch ein ganz anderer Typ.
Liebe Grüße
Christine

Angeblich ist es egal, was man isst...

Ernährungswissenschaftler haben Muttermilch auf vermutete blähende Substanzen untersucht und haben nix finden können
:o) annette mit elias (bald 7 Wochen, der bläht, egal was ich esse oder nicht esse)

Re: Angeblich ist es egal, was man isst...

Hallo Annette,
na ich werds mal trotzdem nicht ausprobieren...auch wenns schwerfällt auf Zwiebeln zu verzichten..
LG, Nadine mit Lorien, der so laut pupsen kann, dass man sich erschreckt :)

Re: Angeblich ist es egal, was man isst...

Kann ich mir gut vorstellen. Schließlich werden die Kinder seit hunderten von Jahren gestillt und noch nie wurde darauf geachtet, nicht blähend zu essen. Trotzdem haben die Kinder nicht mehr geschrien als heute. Mein Flo kann GSD gut pupsen und hat keine Probleme mit BLähungen. Also werde ich mich mal ganz vorsichtig an das eine oder andere Gemüse heranwagen. Immer nur Möhren ist doch recht öde :-).
Jesi mit Florian 7W
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen