Suchen Menü

Reinigung Baby Mädchen??????????

Hallo, bin erst aus der Klinik raus und habe dringende Fragen! Wie reinigt man den Intimbereich von Mädchen, da im Krankenhaus alle was anderes gesagt haben(von den Schwestern)und ich komplett nicht mehr weiß was ich machen soll.Die eine sagt Scheide gar nicht reinigen, die andere sagt die äußeren Schamlippen und darin das weiße Zeug weg machen.Und wie oft wascht bzw. badet ihr eure kleinen,bin echt verzweifelt und bedanke mich schon für eure antworten !!!!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Reinigung Baby Mädchen??????????

Hallo Yvonne,
ich hab ja nun 2 Mädels zu Hause.
Bei Aliyah sollte ich die ersten 2 Tage das "weisse Zeug" an den inneren Schamlippen noch dran lassen und danach sollte ich das mit klarem Wasser langsam nach und nach raus waschen. Ich nehme zu fast jedem wickeln einmal Waschlappen und mache daher immer sauber. Und zwar von oben nach unten einmal wischen und wenn du "neu" ansetzt dann nimm einen andere Stelle vom Waschlappen, Feuchttuch die noch nicht benutzt ist!
Aliyah stecke ich einmal die Woche in die Badewanne ansonsten ebend bei jedem wickeln!
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!?
Liebe Grüsse Ina

hallo
ich hab auch zwei mädels.
ich reinige schon das gröbste innen, ganz vorsichtig die schamlippen auseinanderziehen und von oben nach unten rauswischen.
stuhl und so muss ja uah da innen enfernt werden.
einfach so dass es "halbwegs sauber" ist.
baden am anfang ca. 1-2 mal pro woche.
jetzt meist alle zwei tage, zwecks spaßfaktor.
lg
christina

Hallo,
im KH wurde uns auch gesagt, nicht in der Scheide reinigen und dann, nach einer Woche hat uns die Hebamme gesagt: nur den äußeren Bereich. Ich habe aber weiterhin Käseschmiere nicht weg gemacht, und nach einiger Zeit war alles von selbst sauber. Baden tun wir 2-3 mal in der Woche.
Gruß
Lana mit Anna-Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen